Paypal habe ich zum Glück noch nie angerührt… Keine Ahnung, vielleicht mooned die irgendwann tatsächlich nochmal, aber erinnert mich einfach so krass an irgendwelche Krypto-Shitcoins wie Cardano, die von jedem random YouTuber beworben werden und wo du X-Millionen Bag-Holder hast, die froh sind einfach nur Breakeven rauszukommen.
Technisch für mich ganz einfach: Sah ja im März bereits einmal kurzfristig nach Trendumkehr aus, da ist die Aktie dann von 58 auf 68$ gelaufen (hatte ich glaub auch hier geteilt als wer den Stonk angesprochen hat). Seitdem allerdings wieder super mies.
Solange hier nichts Konstantes oberhalb von 68$ passiert, würde ich die nicht anrühren und wäre tendenziell eher auf der Short-Seite.
Dass Tech/AI jetzt langfristig einbricht wäre zwar wünschenswert, dazu müsste es imo irgendeinen Katalysten ala Corona geben. Nicht so krass natürlich, aber irgendwas, dass institutionelle Hodler oder Regierungen (Hi@Japan) quasi dazu zwingt zu dumpen.
Zum AI Narrativ: Aktuell ist es noch zu stark, aber Indizien für eine kleine Blase sind imo schon zu erkennen. Zwar finden sich bei den großen Stonks wie Nvidia weiterhin Käufer, aber es gibt ja aktuell bereits erste Bedenken, ob die Technologie bei all Ihrem Potenzial zur Zeit überhaupt gewinnbringend sein kann, aufgrund der enormen Kosten die damit einhergehen und den umkämpften Markt. Man sieht ja zuletzt schon, dass viele dieser Mid-Cap Hype KI-Aktien ziemlich abgerauscht sind (Snowflake, TDoc, PathUI um mal ein paar zu nennen).
Als möglichen Katalyst für eine größere Korrektur sehe ich z.B. einen unerwarteten Wahlgewinn der Demokraten, nachdem zuletzt aggressiv eine Trump Präsidentschaft eingepreist wurde oder eine weitere Eskalation im Nahen Osten.
Letzteres wäre mir allerdings unlieb, da ich gerade aggressiv Short in Gold bin :D