Investieren und Anlegen

Palantir mit Meta einer meiner besten trades, mit Kauf am tiefsten dip aber „leider“ nach Verdopplung raus.

Hab seit 9$ ne große Position in Riot Platforms und hoffe auf ne gute Woche mit target 18$ mittelfristig

Forymcon auch ne kleinere Aktie, die sich hier mal angeschaut werden kann. Ebenso eckert & Ziegler (strahlenmedizin)

Ansonsten lvmh für mich aktuell guter Pick bei 660€, hier hab ich bei 650 ne große Position aufgebaut

Die 1k von varta die ich 2021 mal investiert habe sind nun endgültig weg, leider den SL da damals vergessen :smiley:

1 Like

nice, ja Palantir hatte ich erst von 12 bis 23€ getradet und bin jetzt nach dem ersten Ausbruch eben erneut rein. Evtl. setzt ich auch nochmal den Hebel an, aber dafür möchte ich erstmal die Earnings und die Preisentwicklung der nächsten Tage abwarten.

Riot ist halt ein Bet auf den Kryptomarkt, würde persönlich hier eher mit Coinbase gehen, da sich der Stock eig wie ein Bluechip Altcoin handelt und im Gegensatz zu Riot/Marathon etc. robuster ggü. Faktoren wie hohe Strompreise und volatilen Bitcoin Kurs ist, aber ist nur meine Meinung.

LVMH hatte ich neulich schonmal in unserem Discord geteilt. Sieht aktuell durchaus interessant aus, aber ich warte erstmal einen erneuten Impuls nach oben ab oder bau langsam eine Position. Aus meiner Sicht könnte der Zyklus für Luxus inzwischen vorbei sein und wir sehen hier eine längerfristige Korrektur.

e: Hier die Monatliche Entwicklung von LVMH ggü. USD

Technisch hat man hier ein potenziellen Makro Lower-high und ein Bruch des Supports bei 530$ könnte in der Praxis auch institutionelle Trendfolger Anleger zur Profitmitnahme bewegen. Verliert die Aktie das Level halte ich sogar ca. 430$ bis hin zu den Corona-Levels bei 275$ möglich.
Technische Analyse bei derart robusten Stonks mit tiefem Burggraben und vglw. geringem Handelsvolumen zwar etwas schwieriger als bei Tech oder Krypto, aber ich persönlich warte erstmal einen Impuls nach oben ab, bevor ich hier einsteige oder skaliere langsam in eine Position rein. Eignet sich aktuell imo gut für einen größeren Kauf zum Einstieg, um danach einfach einen Sparplan laufen zu lassen, falls es weiter runter geht.

1 Like

Sehe ich auch so. Hab 650 als Support festgemacht, hat gehalten und nun hoffe ich auf ne gegenwegung. Aber lvmh für mich gesetzt im. Depot, da kaufe ich im zweifel einfach nach. Interessant werden die kommenden Wochen die tech und ai Aktien, ob sie wirklich nachhaltig mal einbrechen. Davon dürften dann small caps profitieren. Ab nächster Woche kommen ja viele earning calls

Paypal hoffentlich mal kommende Woche mit der Trendwende…

Paypal habe ich zum Glück noch nie angerührt… Keine Ahnung, vielleicht mooned die irgendwann tatsächlich nochmal, aber erinnert mich einfach so krass an irgendwelche Krypto-Shitcoins wie Cardano, die von jedem random YouTuber beworben werden und wo du X-Millionen Bag-Holder hast, die froh sind einfach nur Breakeven rauszukommen.

Technisch für mich ganz einfach: Sah ja im März bereits einmal kurzfristig nach Trendumkehr aus, da ist die Aktie dann von 58 auf 68$ gelaufen (hatte ich glaub auch hier geteilt als wer den Stonk angesprochen hat). Seitdem allerdings wieder super mies.
Solange hier nichts Konstantes oberhalb von 68$ passiert, würde ich die nicht anrühren und wäre tendenziell eher auf der Short-Seite.

Dass Tech/AI jetzt langfristig einbricht wäre zwar wünschenswert, dazu müsste es imo irgendeinen Katalysten ala Corona geben. Nicht so krass natürlich, aber irgendwas, dass institutionelle Hodler oder Regierungen (Hi@Japan) quasi dazu zwingt zu dumpen.

Zum AI Narrativ: Aktuell ist es noch zu stark, aber Indizien für eine kleine Blase sind imo schon zu erkennen. Zwar finden sich bei den großen Stonks wie Nvidia weiterhin Käufer, aber es gibt ja aktuell bereits erste Bedenken, ob die Technologie bei all Ihrem Potenzial zur Zeit überhaupt gewinnbringend sein kann, aufgrund der enormen Kosten die damit einhergehen und den umkämpften Markt. Man sieht ja zuletzt schon, dass viele dieser Mid-Cap Hype KI-Aktien ziemlich abgerauscht sind (Snowflake, TDoc, PathUI um mal ein paar zu nennen).

Als möglichen Katalyst für eine größere Korrektur sehe ich z.B. einen unerwarteten Wahlgewinn der Demokraten, nachdem zuletzt aggressiv eine Trump Präsidentschaft eingepreist wurde oder eine weitere Eskalation im Nahen Osten.
Letzteres wäre mir allerdings unlieb, da ich gerade aggressiv Short in Gold bin :D

1 Like

Derzeit Gold shorten braucht auf jeden Fall Ballz :smiley:

Überlege auch die Palantirposition zu vergrößern, sollte auf paar Jahre gesehen kein großes Risiko sein.

das stimmt, technisch ist das Setup allerdings 1A für den Swing-Trade von aktuell 2385 auf das All-Time-High von 2020 bei so 2075$. Risiko ist obv. fest definiert und kein Beinbruch, wenn es nicht ausspielt.

Mad bin ich aktuell, dass ich den Nasdaq Short falsch getimed habe. Habs Anfang Juli mal probiert, bin ausgestoppt worden und 3 Tage später nuked alles komplett :smiley:

An dieser Stelle rip Intel.

Allgemein scheint der Markt angeschlagen, Rezession inc

War halt stark überbewertet vieles, wer nicht vor einem Monat eingestiegen ist freut sich ja dennoch über guten Zuwachs insgesamt. Einfach Sparpläne laufen lassen und gut is.

1 Like

buy the Dip of the Dip to the Dip.

Wenn am Ende vom Geld noch Dip über ist ;-P

2 Like

Noch jemand das problem das Trade republic heute keine Sparpläne ausführt bzw. nix vom Konto zieht, um die Sparpläne auszuführen?

Laut X wohl kein Einzelfall atm, Website Login down, App spinnt und keine Ausführungen von Plänen etc :D

Sehe auch nichts in der App. Backend offensichtlich überlastet.

1 Like

Hatte mich gewundert, weil Push kam die Sparpläne nicht ausgeführt werden können, weil nicht genug Geld, danach alles am Abschmieren was Website und App angeht

WallstreetbetsGER auch komplett am freidrehen =D

Mal gucken, wann es offizielle Kommunikation gibt.

Trade Republik schmiert wie der Markt ab…

Es ist gerade aber auch gut hart am Markt…

1 Like

Sehe wieder Cash und Aktienbestand.

also, mein s&p500 Sparplan ging wohl durch, aber acwi imi nicht

bei mir hats alle Sparpläne gefickt, stand alles auf Guthaben statt auf Lastschrift.

Hab 5 Sparpläne. Transaktionsmeldungen nur für 2 bekommen, aber die anderen sind auch korrekt eingebucht (nur eben ohne eigene Transaktionsmeldungen bisher).
Bei der Zinsberechung gestern hat auch etwas nicht gepasst.

Allgemein wäre das ja vollkommen i.O. für mich, aber die nicht vorhandene Kommunikation von TR bei Problemen ist einfach bodenlos.
Aber immer lustig den Meltdown der Zocker zu sehen :sweat_smile:

Ich glaub so ein Tagesverlust bei Aktien hatte ich noch nicht. Dabei federt das meine frische Pharma alles noch bissl ab .Direkt mal weiter shoppen gegangen.

TR geht bei mir 1A grade

Over $2.9 trillion has been wiped out from major indices and stocks this morning due to growing fears of a global recession.

This is the worst day for stocks since March 16, 2020, during the COVID-19 pandemic fears.

Buy the Dip, wenn man Cash hat :D