Investieren und Anlegen

ist son Unternehmen wie Rheinmetall, Frage der Moral, aber ich will Rendite also wären beide ein kauf

Du wirst über jedes Unternehmen solche Aussetzer finden, selbst Nvidia oder Apple.

Mit ultastrengen Moralstandards wirst Du keine/kaum Rendite machen.

sehe ich genauso… Wirst bei jedem Unternehmen ein Haar in der Suppe finden. Problem bei Palantir bzw. einigen KI-Unternehmen sehe ich persönlich eher in einer potenziellen (mittelfristigen KI-Bubble). Der AI Markt wird halt zu 90% von Nvidia dominiert und die sind seit Jahresbeginn erneut enorm gelaufen. Sobald es hier mal zu Quartalszahlen kommt, die nicht so bombig sind wie es der Markt erwartet, wird die Aktie vermutlich aggressiv korrigieren und damit den ganzen Markt mittelfristig mit runterziehen.

Dazu ist Palantir generell eine sehr volatile Aktie, die in beide Richtungen enorm schwankt, auch wenn sie sich zuletzt in einem soliden Aufwärtstrend befindet. Das ist auch nicht für jeden etwas. Deshalb fühle ich mich hier wohler, die Vola zu traden, als durchzuhodln.

Kann ich komplett nachvollziehen. Ist halt die Frage wie die Technologie eingesetzt wird und wer letztlich über diese mächtigen Tools verfügt. Vermutlich halt CIA und Co, das sollte einem schon bewusst sein. Fühlt sich dennoch besser an als China oder Rüstung…

NIP plans NASDAQ IPO - Dust2.us

direkt mal shorten :kekw:

1 Like

Spricht jetzt nicht für TR aber mal sehen

Trade Republic schließt seinen eigenen Kundenservice

Nun gibt es ausgerechnet rund um diesen Kundensupport Neuigkeiten, die angesichts der jüngsten Probleme überraschen: Trade Republic wirft dutzende Mitarbeiter seines Kundenservices raus. Das erfuhr die WirtschaftsWoche von mehreren Unternehmensinsidern.

Auch interne Dokumente, die der WirtschaftsWoche vorliegen, deuten auf eine solche Kündigungswelle hin. Darin heißt es, Trade Republic wolle gar seinen gesamten hauseigenen Kundenservice schließen. Damit geht einher, dass das Fintech seine Tochter Trade Republic Service GmbH „mit sofortiger Wirkung“ schließt. Auch das geht aus den internen Dokumenten hervor.

Eine Unternehmenssprecherin teilte schriftlich mit: „Wir betreiben den Kundenservice von nun an nicht mehr intern, sondern über mehrere, größere und spezialisierte Kundencenter in ganz Europa“. Offenbar sind damit externe Dienstleister gemeint, an die Unternehmen ihren Kundenservice auslagern können. Die Sprecherin ergänzte laut Mitteilung: „In diesem Zuge haben wir unsere Tochtergesellschaft geschlossen.“

Trade Republic: Deutscher Broker schließt eigenen Kundenservice (wiwo.de)

Naja, hast nun irgendwelche Osteuropäische Dienstleister, die einfach billiger sind und nicht an den Mindestlohn gekoppelt sind.

Miese Aktion

Alles für die Rendite hehe. Wundert mich dass die überhaupt noch einen eigenen Kundenservice hatten.

1 Like

Der hat eh nie reagiert, aber eine Bank ohne eigenen Kundenservice ist schon fragwürdig

Irgendwo müssen die 4% ja herkommen :mond:

3,75% ;)

Der Preisvorteil ggü. traditionellen Anbietern muss ja irgendwo herkommen und resultiert eben oft in einem deutlich geringeren Overhead.

Gibt’s eigl was aktuelles zum Dirk kommer etf? Performance im Vergleich etc?
Kann mir obv die Charts selber ansehen, aber vllt gibt’s ja nen gutes Video oder Bericht nach den letzten Monaten dazu

Ist jetzt nicht wesentlich besser oder schlechter gelaufen wie ftse oder msci, aber 1 Jahr ist halt auch keine Aussage

Genau, ein Jahr völlig nichtssagend. Die Rahmendaten sind aber schon quatsch. Höhere Gebühren und keinerlei signifikantes „Faktor“ Exposure. Also ist mehr Marketing als alles andere.

Man müsste bis 5 bzw. 10 Jahre warten und dann schauen, immerhin hat er das Vertrauen der Anleger, aber das hat ein Dirk Müller auch :kekw:

passend kam es heute

1 Like

lohnt es sich eigl. auf den heiligen gral zu switchen?

bespare aktuell primär den msci world A1XB5U bei der comdirect. 0% provision und 0,19% lfd. gebühren.

der vanguard all world A2PKXG hat 1,5% provision und 0,22% lfd. kosten. deckt halt dann noch einmal mehr ab, aber aufgrund der gebühren, muss er den msci ja auch entsprechend outperformen oder?

Muss man am Ende für sich selber Wissen, er sagt ja selber das der msci world Bsp. besser lief, weil die großen 7 einfach höher gewichtet sind im Vergleich zum 1% Cap bei sich im ETF, was ja dann doch Rendite gekostet hat.

Halbes Jahr ist um, Depot sieht bisher stabil aus (ftse und Berkshire.b) Krypto auf Wallet

1 Like