Investieren und Anlegen

evtl. zeigt es einfach die bisherigen Ausschüttungen für das Jahr '24 an

1 Like

Falls jemand auch Probleme mit TR hat

1 Like

Da geht der Reichtum dahin

1 Like

Kann das nicht im Oktober passieren, da gibts nur eine Minidividende für mich :-P

Sixt Dividende wurde heute zumindest notiert. Ob der Geld Betrag gebucht wurde, konnte ich noch nicht final feststellen.

will noch mal ein fire and forget etf besparen. bin grad bei dkb und würde den da gerne einrichten.
beim A2PKXG hab ich halt 1,50 order entgeld.
der ist for free wie es ausschaut, was denkt ihr?
A2H59Q

Ansonsten gibt es ja die liste:

https://www.golem.de/news/neobroker-trade-republic-aeussert-sich-zu-problemen-mit-auszahlungen-2406-186181.html

Aufgrund „einer Systemanpassung wurden einige Dividenden erst wenige Bankarbeitstage nach dem Zahltag gebucht“ , antwortete Trade Republic einem Kunden am Montag in einem Kommentar und versicherte: „Alle Dividenden werden innerhalb der gesetzlichen Frist gezahlt.“

1 Like

Hab mal geschaut, hab am 17. nachts um 1 planmäßig meine Dividende bekommen. Viel Lärm um bisschen Technikprobleme wegen Wachstum der Plattform (oÄ) anscheinend.

minimal OT:

könnt ihr eine master-card empfehlen?

reisen ja gute 2 monate und wollen neben einer VISA card zur sicherheit noch ne master-card mitnehmen, falls man mal etwas mit VISA nicht zahlen können sollte…

wo du deine visa hast, gibts keine master?

ich hab ne barclays. dann müsste ich halt 100€ im jahr zahlen

also ich habe eine und hatte damit in Japan und England keine Probleme damit. Geld abheben im 7eleven oder so ging auch immer.

Auch Flüge buchen, Mietwagen mieten oder ausländische Amazon bestellungen ging auch immer ohne Probleme.

Was da jetzt an umrechnungsgebühren usw drauf kamen weiß ich leider nicht mehr. Aber mich als Geringverdiener hats nicht umgebracht.

Hab meine Mastercard Gold bei der Advanzia Bank und noch nie Probleme gehabt:

https://www.gebuhrenfrei.com/

Musst halt jeden Monat dein Saldo da begleichen, sonst fallen Gebühren an. Ansonsten ist sie kostenlos.

1 Like

Seid ihr in Palantir investiert?

Nein.

1 Like

War ich, jahrelang durch die Hölle gelaufen und dann irgendwann mal bei 8 Euro nochmal den Average gesenkt, dann natürlich die Kursexplosion miterlebt und bei 20 Euro verkauft.

Jetzt nur noch 'n wenig mit Derivaten am Zocken, weil es sehr volatil im 19-24 Euro bewegt seitdem.

Prinzipiell 'n gutes Unternehmen, Datenstruktur & KI natürlich gute Ansätze + wichtige Kunden wie US Army (soweit ich weiß).

1 Like

war bei 13$ eingestiegen und hab Ende April für 23$ oder so verkauft… Sieht aber charttechnisch sehr stark aus zur Zeit. Beim einem Ausbruch über 30$ wäre ich wohl wieder interessiert.

1 Like

war mal investiert, bin dann aber von Einzelaktien in ETF umgestiegen, wäre aber eine Aktie, die ich kaufen würde, weil einfach nur ein unfassbar gutes Unternehmen.

das hat auch Frank Thelen gesagt, als er die damals am Allzeithoch geshillt hat :smiley:

Puh :smiley:

Und der Palantir-Chef sitzt bei Axel Springer im Aufsichtsrat :mond: