Investieren und Anlegen

Die zweite Share Dilution innerhalb eines Monats sowie die vorzeitige Veröffentlichung des Q1 Berichts ist ja sehr merkwürdiges Timing, vor allem im Hinblick auf DFV’s 21/6 calls.

Mal schauen wofür GameStop das Geld haben will.

Kitty erscheint einfach nicht zum angekündigten YouTube Live Stream. Knappe 500k Leute haben auf ihn gewartet.

Gut reingetrollt der Typ :lul:

Oh, jetzt tut sich was lol

Butter bei de Fische, ist jemand aktuell drin bei der GME Aktie?

Als ob hier jemand Lust auf so etwas hat… Die meisten machen damit doch eh Verlust.

Wollte vorgestern zum Spaß mal 200 Euro reinwerfen, hab dann ausversehen 200 Stück gekauft für 7k+, da hab ich kurz geschwitzt :smiley:
Hab dann 95% direkt wieder verkauft. Am Abend 30% im Minus, gestern mit 30%+ verkauft. Joa, wären mal kurz etwas 3k+ gewesen, hätte ich die Eier gehabt, aber ist mir zu dumm.

Am 21.06. laufen ja seine Optionen aus, glaube bis dahin gibt’s noch ne ziemliche Achterbahnfahrt…

wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht wieso TR einfach mal 4% Tagesgeld auf Cash in der App gibt.

2 Like

Es muss beim Glücksspiel auch Verlierer geben

Kann schon nachvollziehen, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man Hedgefonds durch einen short squeeze Milliarden abnimmt. Da jetzt ernsthaft Summen reinzuwerfen sollte man natürlich unterlassen.

Nicht mehr, bzw ab dem 12. Juni nicht mehr.

War ja klar, dass sie immer nur maximal das weitergeben können, was sie auch selbst bekommen. Trotzdem top.

Halten sich immerhin am Zins, andere Banken geben ja nen Fick auf die 4% bzw 3,75% :D.

meine c24 z.b gibt aufs Tagesgeld „nur“ 3%

Das war ja auch die offizielle Aussage von TR, bzw ihr Versprechen.

C24 bietet allerdings 'n Girokonto an, oder?

Muss man in Betracht ziehen. Denke, dass TR den Zinssatz auch nicht aufrecht erhalten können, gerade mit der EU-Reform und dem eingefügten Girokonto.

War zu erwarten aber ich bin maximal positiv überrascht, dass sie „nur“ 0,25% runter gehen.
Die klassischen Banken ziehen einen in dieser Sache brutal ab.

Mein Tagesgeld auf der Sparda Bank gibt mir 0,250%
Das Tagesgeld bei der comdirect 0,75%

Da gebe ich lieber TR all mein Geld und die dürfen es für mich verzinsen und damit geld verdienen

Also wirklich, ich hasse Banken so sehr. 12-19% Dispozinsen verlangen aber selbst nur 0,irgendwas zurückgeben

2 Like

Wie gesagt, sie haben vor nicht mal einem Jahr das Versprechen gegeben, den Zinssatz der EZB weiter zu geben. Wäre schön lächerlich, bei der ersten Änderung dieses Versprechen zu brechen.

Denke auch nicht, dass sich das mit der Einführung des Girokontos zeitnah ändern wird. Auf lange Sicht vielleicht schon, aber solange sie weit über den normalen Banken liegen, werde ich mein nicht benötigtes Geld dort ablegen.

Bin ordentlich drin, was man aus meinen Posts sicherlich rauslesen konnte. Bei den letzten Peaks auch 100k im Plus gewesen, halte mittlerweile aber nicht auch nicht nur wegen nem möglichen Squeeze sondern glaube tatsächlich an eine Transformation des Unternehmens.

Gamble bleibt aber natürlich gamble.

1 Like

Im Umkehrschluss haben die Banken den Minuszins Jahrelange nicht an den Kunden weitergegeben. Von Irgendetwas müssen die Banken leben, wenn immer mehr Kunden eigenständig in ETFs investieren und die Filialbank obsolet macht.

Wer heutzutage unter 40, der auch noch digital gebildet sein sollte, weil er über 10 Jahre in 'nem Computerspiel-Forum postet, bei 'ner Filialbank ist, hat nicht mehr als 0,25 verdient

2 Like

Nimm doch einfach die Hälfte raus mit Gewinn und schlafe ruhig? Schau dir die Unternehmenszahlen an, das kann nicht funktionieren, bzw die Bewertung ist einfach unfassbar utopisch. Drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Absprung findest.

2 Like

Mit Peak meinst du 65€? Wo stehst du denn jetzt bei dem aktuell Kurs? Und du hast wahrscheinlich aber 2020 gekauft oder?

Ja so um die 70€ rum. DurchschnittsEK ist mittlerweile bei 14,54€, das meiste in 2023 nachgekauft um avg runter zu bekommen. Hatte in 2021 vllt 80 Aktien oder so (post split).

edit: muss mich korrigieren, Position war 100k, nicht der Gewinn. Denke hab rund 15-20k oder so drin, ist alles bisschen schwerer nachzurechnen weil ein guter Teil bei Computershare liegt und ich regelmäßig nach registriere etc.