Investieren und Anlegen

GetQuin zsm mit Premium

Premium | getquin Help Center

Bitcoin ath to the fking Moon und das Halving ist erst im April

Das Ergebnis des Finanzamts entspricht auf den Cent genau der Berechnung von WISO Steuer.
Freue dich: Das Finanzamt überweist dir eine Erstattung von 832,00 €.

Feelsgud mit WISO :pogu:

(abgeben am 14.3 und heute den Bescheid Online bekommen)

1 Like

Da war das FA aber richtig schnell.
Unsere Erklärung liegt seit dem 23.02. beim FA

Ich bin auch überrascht :D, hat sonst auch deutlich länger gedauert :D geht obv in etf und teil in btc dann :mond:

2 Like

Ist halt automatisch bearbeitet worden.

Richtig. War bei mir in den letzten Jahren fast immer der Fall. Da werden wahrscheinlich automatisch paar Plausibilitätsprüfungen laufen und fertig.

Hatte früher auch immer Unterschiede von paar Cent oder paar Euro, da hat die Prüfung Wochen gedauert. Seit Jahren ist es auf den Cent das, was ich einreiche und geht kommt nach max 2 Wochen.

Die wissen halt, dass du eigentlich viel mehr zurück bekommen müsstest :kappa:

was :kekw: :kekw:

hatten gestern erst Kryptochat die Diskussion… Ich habe schon richtig Panik vorm FA, wenn ich irgendwann mal auscashe

nach 1 Jahr ist doch bisher noch steuerfrei

Greife nicht gerne ins fallende Messer und habe größtenteils erst ab Mitte 2023 angefangen schrittweise bei Kaufsignalen in die Altcoin-Projekte einzusteigen und kaufe auch aktuell noch nach. Sprich der Bullrun müsste mal mind. bis März 2025 anhalten, damit ich komplett steuerfrei rauskomme.

Das bedeutet wiederum, wenn ich Verkaufssignale sehe, dann werde ich auch konsequent alles wieder verkaufen, was halt dazu führen kann, dass ich die Steuern eben zahlen muss.

1 Like

Die C24 erhöht ihr Tagesgeld Zinssatz von 2,5 auf 3%.

Das gilt für alle Neu und sogar Bestandskunden und greift ab heute :mond:

Ich habe dort ja meinen Notgroschen geparkt und sehr zufrieden damit, die Zinsen werden auch monatlich ausgezahlt.

C24 Bank erhöht für alle Kunden die Zinsen aufs Tagesgeld auf 3 % (stadt-bremerhaven.de)

Inflation geht halt wieder 'n wenig hoch, so schnell werden wir keine Zinssenkungen sehen mMn, da war der Markt ein wenig voreilig.

Hätte C24 nicht so extremes Problem mit dem Eigenkapital, weswegen sie gar keine Einlagen mehr aufnehmen wollten?

Da bin ich lieber bei TR und hab meine 4% Zinsen. Werden da ja auch monatlich ausbezahlt. Allerdings nur bis 50.000€, bei C24 sind es 100.000€.

Jo aber bei TR müsstest du es dir dann auszahlen aufs Giro etc, glaube das kaum jemand die Zahlungen aufm Depot liegen lässt, hatte ja meinen Notgroschen auch erst im Geldmarkt etf, wenn man allerdings mal fix ran muss, dauerts dann doch zu lange mit „Verkauf“ und Auszahlung von TR.

1 Like

Ah, okay. Das ergibt Sinn … Bin da zum Glück nicht drauf angewiesen, dass der Fall eintreten könnte, dass ich innerhalb von wenigen Stunden das Geld benötige. Da nehm ich die 1% mehr Zinsen gerne mit.

1 Like

Bei mir war die Überweisung von TR aufs Girokonto innerhalb von Minuten da.

War auch überrascht und will daraus auch keine Allgemeingültigkeit ableiten, aber das war meine Erfahrung damit.

Mein Konto war ja ne Zeitlang bei der Deutschen Bank, da ging es immer fix, jetzt ist es dort die JP Morgan und dort dauerts ca 1 Tag, seitdem TR sich da geöffnet hat bzw wars ja vorher nur die Solaris

Das interessiert mich jetzt: Was hast du denn für Ausgaben, wenn dir ein paar Tage Auszahlung (z.B. auch beim Geldmarkt-ETF) zu lange sind?
Und dann gibts doch eh noch Kreditkarten, falls wirklich mal was großes Unerwartetes kommt.
Ich ziehe vom Giro am 5. des Monats bis auf 1k immer alles raus und packe es aufs TG/in Sparpläne. Gemeinschafts-Girokonto (Frau) zahlen wir zusammen immer 3k pro Monat ein.
Nur für nen größeren Urlaub, neuen TV oder sowas wird was vom TG abgezogen.

1 Like