hab überlegt, aber lasse es
dass ich jetzt sogar in der Bild lese, man solle „nicht“ in SpaceX investieren, riecht quasi nach Exit-Pump zum IPO. Werde offensichtlich die Finger von lassen und maximal die Short-Seite spielen, aber wäre inzwischen nicht überrascht, wenn es zunächst erstmal ordentlich hochgeht.
Anscheineind ist keiner dabei. Voll der FlopIPO, ey.
Ne, das Game von Sid Meier
hab’ einen Podcast zum SpaceX-Börsengang gehört. n1 Hyperscam, if true, lulz. Desaster waiting to happen.
Zwingst du uns jetzt auch den Podcast zu hören oder kannst du das neu erworbene Wissen nicht einfach mit uns teilen ?
OMR?
Wurde auch bei Doppelgänger ausführlich besprochen. Freitag wissen wir wohl mehr.
Hier reden immer alle von 100k netto und bekommen bei 135 USD / Share Schnappatmung…
Hab hier ehrlichweise noch niemand gesehen der wegen dem Einzelnpreis des shares nicht rein geht. Der Preis ist sowieso der irrelevanteste überhaupt.
nicht so ganz, beim Optionshandel sind die Kontrakte idR 100 Shares groß, da spielt der Einzelpreis durchaus eine Rolle
Ja ok das kann sein. Aber wenn ich „normal“ Aktien kaufe ist es mit egal ob die 10k in 10 Aktien oder 1000 Aktien sind.
das ist natürlich wahr, Marktkapitalisierung ist das was zählt, außer dein Broker unterstützt keine „Fractional Shares“
gibts das bei den großen überhaupt noch, dass sowas nicht unterstützt wird? 
gute Frage, zumindest .5er Schritte gibt es sicher überall inzwischen.
Selbst wenn nicht bis auf Berkshire und eventuell Lindt habe ich noch keine allzu attraktiven Aktien gesehen wo das notwendig wäre
ich hol mir schon mal das Popcorn raus, mal sehen was die Aktie heute macht.
Btw. $NOW weiter mit Verlusten, hab für um die 89€ gekauft und für 111€ verkauft. Das beste was ich wohl jemals gemacht hab, wobei ich erst 3 Aktien jemals verkauft hab xD
Bodenbildung braucht in der Regel auch Zeit, außer eine Aktie ist wirklich massiv misspriced (bspw. Netflix oder meta 2022 oder auch UNH letztes Jahr). Das kann bei Now natürlich der Fall sein, aber solange die Angst vor der SaaSpocolypse noch da ist glaub ich nicht, dass die sich ernsthaft bewegt, solange der gesamte Sektor schwach ist.
Finde die Aktie auch interessant, aber werde erst einsteigen, wenn ich entweder eine massive Kapitulation in Richtung 50-70$ sehe oder ernsthaft relative Stärke zu sehen ist.
Würde nie $now kaufen, weil deren Produkt einfach Scheiße ist
Welches Produkt ist denn besser? Jira? 
Ärger mich sehr, dass ich 2015 nicht eingestiegen bin obwohl ich wusste das es groß wird.
Aber ich hatte da auch nicht so die Kohle dafür. Da ging das ganze Geld in Mitarbeiteraktien.
Kannst du das erläutern wie eine ITSM Plattform von KI verdrängt wird? Gerne auch per PM wenn das hier vorbei geht.