kurz: nein.
wir „suchen“ gerade eigentum (präferiert sogar wohnung, aber schauen auch häuser an) bis 800k, wobei das die maximale obergrenze ist. einzige was wir neben balkon/terrasse wirklich filtern ist, dass es relativ neu ist und filter ist ab 95m2 mit mind. 4 zimmern eingestellt. wünschenswert wären schon eher 100/105m2+.
es gibt ganz wenige objekte in komplett hamburg und wenn man dann genauer schaut wg. adresse, anbindung, wegzeiten zur arbeit, umgebung etc. - kannst es quasi knicken.
wir suchen nicht in premium lage, aber nicht komplett außerhalb und einigermaßen gescheit angebunden.
da muss man einfach sagen, 800k reichen nicht. bestimmt mit längerem suchen und etwas glück wird man irgendwann fündig, aber es ist nicht so, dass man ne große auswahl hätte und sagt, ach die 5 objekte schaue ich mir an.
denke, es ist uahc nachvollziehbar, dass man bei 800k dann ein paar „ansprüche“ ans objekt stellt.
da muss man dann trotz hoher mieten sagen, dass mieten dann einfach klüger/günstiger ist auch im alter.
mal schauen, ob wir was finden. evtl. kaufen wir auch etwas und vermieten es dann, auch wenn wir da dann einen teil des kredits selber tragen müssten, denke ich.
haben aber gerade einfach wichtigere themen, die uns viel zeit und kraft rauben.