Wenn du Millionen auf dem Konto hast, läuft bei dir bereits alles richtig und du müsstest eher uns die Tipps geben wie man als Geringverdiener so ein Vermögensstand erreichen kann.
//edit: War ihm wohl selber peinlich sein Beitrag.
Wenn du Millionen auf dem Konto hast, läuft bei dir bereits alles richtig und du müsstest eher uns die Tipps geben wie man als Geringverdiener so ein Vermögensstand erreichen kann.
//edit: War ihm wohl selber peinlich sein Beitrag.
Erbe/jemand reichen heiraten.
Macht dann 500€ für die Beratung
Was haltet ihr von dem DAX etf?
DBX1DA
wie jeder andere auch, oder? Hab den LYY7
Der TER ist halt viel geringer, die Frage ist warum? Sorry, bin nicht so der Experte bei der etf Auswahl…
Nimm den Xtrackers. Hat auch die bessere Tracking Difference.
Wenn man mal 10.000€ annimmt und auf 10 Jahre rechnet, sparst du etwa 110€ gegenüber dem Amundi. Ist nicht wirklich viel, aber wenn man die Wahl hat …
Geht jemand hier in BTC rein? Oder wartet ihr auf den shutdown der USA
bist zu spät, brudi
welcher shutdown? ist doch abgewendet
BTC aktuell schon interessant
Also was man so liest, dann ist da noch gar nichts in trockenen Tüchern. Vorerst ja, aber die Gespräche gehen ja weiter und Trump… its Trump 
Bin der Meinung da wird’s noch ordentlich Krachen.
Hatte mir mal nen Kaufziel von 70k gesteckt, allerdings aktuell nicht ganz so flüssig, erst ab März wieder, aber Mal sehen wohin die Reise geht
65-70k mein Level für erste Käufe, aktuell lieber noch Commodity Welle reiten
Silber -31%. Mir gefällts.
Hätte nie gedacht, dass es so krass runtergehen kann innerhalb so kurzer Zeit. Dann doch lieber in bitcoin ;) ;) zwinker
Man kanns immer wieder nur vom neuen schreiben. Kein „normaler“ Anleger sollte solchen „Investments“ hinterherrennen. Es macht einfach keinen Sinn.
Wegen mir kann man generell in Gold investieren, wegen mir in andere Edelmetalle, und auch natürlich in Crypto wenn man will, aber niemals irgendwelchen Hypes nachlaufen. Überlegt euch ne Asset Allokation, und dann bleibt dabei.
Ich hab auch einige Kumpels, die mir andauernd irgendwas von Buy the dip erzählen beim Thema Crypto. Es wird und kann nicht funktionieren - Timing the market wird auf Dauer nicht funktionieren (was niemals heißen sollte, dass es nicht doch bei einem mal klappen kann → ist aber einfach nur Glück).
Kann ich nicht genug rautieren.
Absolut: Bin ja ein wenig im FF Discord unterwegs und dort im Rohstoff-Thread gerade vorgestern noch das Blow-Off-Top szenario diskutiert. Da war ein Typ der hat folgendes geschrieben… Tut mir ein wenig leid der arme.
Jo Cryptobros aber auch anders. Komplett desillusioniert was das angeht. Denke wir haben in Krypto noch locker -40-50% in irgendwelchen Shitcoins bevor ggf. Ende des Jahres mal wieder ernsthaft was geht.
brudis, hier wurde mal die idee geteilt gravity A14SPA zu kaufen. bin damals mit paar mark rein, war immer in den miesen und jetzt zum ersten mal bei +/-0. weg mit dem quatsch oder geht es jetzt bald richtig geil ab?
Was sagt dein Gefühl, warum hast du damals gekauft? Wenn du nicht mehr daran glaubst, dann weg damit.
hier hatte damals jemand was kooles zu der bude geschrieben und ich hatte schon leicht einen sitzen.
gefühl sagt mir heute, dass ich schon zu lange dabei war und jetzt auf die große kohle warten sollte oder mit dem schiff untergehen. was sagst du zu diesem plan?
Sag mal so: Wenn dich die Kohle nicht juckt, mit der du drin bist, lass laufen. Wenn du was Besseres damit machen kannst, zieh raus.
damit hatte ich bisher immer pech! danke brudi