Wenn Cena ra ist bin ich der papst
Crz ist anwalt
Könnte CRZ mit seinen schwarz Only Anzügen nicht ernst nehmen
Investieren. Sparen. Macht mir alles keinen Spaß!
Das letzte Hemd hat keine Taschen, merkt euch das…
Nachdem bei mir monatlich paar € Fixkosten wegfallen, wollte ich weitere 100-200€ in nen ETF investieren. Welchen kann man aktuell so empfehlen?
Investiere schon in ‚‚MSCI World UCITS‘‘ sowie ‚‚FTSE All-World UCITS‘‘.
Gibts aufgrund der aktuellen Lage in den USA was anständiges mit möglichst wenig US-Anteilen?
Ist ja gut Jungs, habe meinen FTSE All-World Sparplan wieder aktiviert, beruhigt euch mal wieder.
Euro stoxx. Oder msci em. Wäre jetzt nen go to.
58,77 % vs. 68,89 % US-Anteil, kannst du eig den FTSE alleine laufen lassen :D
Wie unten erwähnt ggf. Euro Stoxx dann als Gegenpol.
Amundi Stoxx Europe 600 z.b (gibts als Acc und Dist)
Hatte kurz Angst irgendeinen Marktkollaps verpasst zu haben, als ich hier 90 Kommentare gesehen habe
Habe die letzten 2 Jahre recht spartanisch gelebt und 1.5k/Monat in 2 Etfs geknallt (Msci/ Em). Jetzt umgezogen mit mehr Ausgaben und daher aktuell so 800 noch. Werde aber wohl auf 500 reduzieren, weil ich dieses Jahr was ansparen will. Nächstes Jahr Jobunsicherheit dies das
Haha, same here
die aktie ist schon 20% eingebrochen, aber ich schreib’s mal hier rein als warnung, falls jemand anteile an carvana besitzt. ist ja einer der hypestocks der letzten jahre und aus irgendeinem grund immer noch bei 400$.
die finanzdaten einer carvana-tochter wurden über das US informationsgesetz offengelegt. praktisch der gesamte carvana-gewinn besteht aus verkäufen an dieses tochterunternehmen, das dabei große verluste macht. das sieht sehr nach einer wirecard oder enron situation aus und carvana ist möglicherweise in der realität praktisch wertlos.
was natürlich auch nicht heißt, dass die aktie sofort noch weiter einbricht. hat bei wirecard ja auch jahre gedauert, bis das unternehmen es nicht mehr leugnen konnte.
amüsant, gar nicht mitbekommen. Gut, dass ich so Influencer Aktien IdR nur sehr bedingt kaufe. SAP auch im freien Fall, mal gespannt, ob wir hier nochmal <100€ sehen.
sehe gerade Carvana premarket schon wieder auf 430$. Also scheint halb so wild zu sein, dass sich da wieder Käufer finden.
oh, das ist klar. das ist erst zu ende, wenn die bei den wirtschaftprüfern die angst vorm gefängnis zu groß ist oder denen tatsächlich das geld ausgeht. siehe wirecard.
die indexfonds, die mittlerweile den großteil des marktes ausmachen, müssen automatisch kaufen und viele kleininvestoren heutzutage verstehen davon sowieso nichts.
aber ich sage mal für leute, die vielleicht nur die hälfte ihrer rechnungswesen-vorlesungen geschwänzt haben, ist das hier klar wie kloßbrühe und so wird das irgendwann auch enden.
Keine Sorge, deine Trading App funktioniert dann eh nicht 
Wenn du Millionen auf dem Konto hast, läuft bei dir bereits alles richtig und du müsstest eher uns die Tipps geben wie man als Geringverdiener so ein Vermögensstand erreichen kann.
//edit: War ihm wohl selber peinlich sein Beitrag.
Erbe/jemand reichen heiraten.
Macht dann 500€ für die Beratung
Was haltet ihr von dem DAX etf?
DBX1DA
wie jeder andere auch, oder? Hab den LYY7
Der TER ist halt viel geringer, die Frage ist warum? Sorry, bin nicht so der Experte bei der etf Auswahl…
Nimm den Xtrackers. Hat auch die bessere Tracking Difference.
Wenn man mal 10.000€ annimmt und auf 10 Jahre rechnet, sparst du etwa 110€ gegenüber dem Amundi. Ist nicht wirklich viel, aber wenn man die Wahl hat …