Investieren und Anlegen

habs auch bei 1$ auf X gelesen, aber ehrlich gesagt sind so Pump & Dumps in den wenigsten Fällen profitabel. Kann man mit Spielgeld machen, aber nicht meine Art zu investieren.

Jo bin gestern erstmal niedrig mit 200€ eingestiegen bei 1,60€ rum meine ich und als es heute weiter hochgeschossen ist nochmal mit knapp 700€, die auf meinem Trading Konto in Cash lagen. Dabei bleibt’s aber auch.

Mal sehen wo das noch hin geht. 10€ könnten schon noch gut möglich sein, nachdem das jetzt ordentlich Fahrt aufgenommen hat und die FOMO bei vielen kickt.

Oder es fällt halt auf 0,5€ zurück und du hast 700€ verloren. Ist auch nichts, wo ich „investieren“ würde. Da gewinnen halt in der Regel wenige richtig viel und die meisten verlieren.

ist halt ein kleiner Trade, den man macht. Gab bei Plug Power auch ein technisches Kaufsignal bei 80c, welches ich dort geteilt habe, aber aus offensichtlichen Gründen auch nicht eingestiegen. Im Zweifel geht es 1x gut und danach 5x nicht und man macht overall Verlust.

1 Like

Stop Loss kennste?

1 Like

Und wie ist dein Investment ausgegangen?

1 Like

War zu gierig und bin wegen/dank Stop Loss mit knapp 25% raus statt bei 7€ alles zu verkaufen :D waren trotzdem zwei unterhaltsame Tage

Investiert das Geld lieber in unvergessliche Momente Leude

Immer Angst das das FA mitliest?
+25% bei 100€ invest oder viel mehr?

Son richtig harter Bruch am Markt ist auch unvergesslich

Insgesamt ~900€ investiert mit unterschiedichem Buy-in. Hatte einfach ma das, was ich aktuell in Cash auf Scalabe liegen hatte, reingeworfen.

1 Like

Saunaclubs und Alkohol oder kannst du auch anderes empfehlen?

Ein Ritt am malerischen Strand, bei Sonnenuntergang auf dem Rücken von dM

2 Like

1.000€ gewonnen, jeah.

Bin ja kein Rundfunk Fan obv. aber das hier ist echt gut

An die Finanzexperten unter euch.
Ein Familienmitglied bekommt BioNTech Aktien im Dezember ausgezahlt als Prämienprogramm des AG.

Sie kann wählen zwischen „Sell-to-Cover“ also es werden nur so viele Aktienanteile verkauft um die 45% Steuern-und Sozialabgaben zu decken und die restlichen Aktien wandern aufs Depot oder sie kann „Sell-all“ wählen und bekommt die Kohle aufs Girokonto.

Wie schätzt ihr BioNTech ein? Lieber Aktien oder Geld?

Ich würde es vermutlich liegen lassen. BionTech ist an einem Krebsmedikament dran und da geht’s 2026 in die nächste Phase, wenn alles geplant läuft.

Ist ein gamble, ganz klar, aber man kann es halt nicht Vorhersagen

Ist der Arbeitgeber auch Biontech? Dann würde ich persönlich alles auszahlen lassen. Von meinem eigenen AG würde ich generell keine (nennenswerten) Aktien halten. Wenn es der Firma schlecht geht und der Arbeitsplatz in Gefahr ist, ist in der Regel auch der Kurs unten und man hat quasi einen doppelten Verlust.

1 Like

Yes, die Aktien sind Teil eines Prämienprogramms des AG, der halt BioNTech ist

@Hnakkur das ist halt auch der Gedanken den ich hatte. Man ist an etwas dran. Schlägt die krebsimpfung ein, wird die Aktie explodieren, falls nicht, ist sie wertlos

mhm hättest du das mal meinem kollegen gesagt, der seit über 8 jahren für mtl 400€ rheinmetall-aktien über das mitarbeiterprogramm gekauft hat ;)