In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

ka wie aktuell/umfassend das ist. stecke in dem thema nicht drin.

1 Like

Das Problem mit den Büchern ist halt, dass einiges davon nicht offiziell im Kanon ist. Dave Filoni, das „Mastermind“ hinter den ganzen Serien, ändert das zwar gerade, in dem er Sachen in die offiziellen Serien holt, aber tw. halt nicht 1 zu1

ja gibt es, kannst du bei disney auch entsprechend sortieren. die haben unter star wars einen reiter mit „chronologischer reihenfolge“.

hatte mir letztens vor ahsoka release auch noch einma alle filme in inkl. rogue one etc. in chornologischer reihenfolge angesehen.

spar dir lieber teil 7-9 :D - die sind so schlecht und 8 und 9 noch einmal mieser als der ohnehin schon beschissene 7te teil.

zu Ahsoka: bin aktuell etwas hin und hergerissen, wie ich es finden soll. irgendwie habe ich das gefühl, dass die rollen nciht optimal besetzt sind. folge 3 fand ich sehr kurzweilig und „lame“.
grundsätzlich bietet die serie aber schon viel potential. ich hoffe nur, dass ezra nicht zurückkommt. mochte ihn in rebels schon nicht.
wäre cool, wenn mehr nachtschwestern screentime käme rundum elspeth, aber sie ist ja offenbar auch nur eine „marionette“ bzw. untergebene von thrawn, sehr schade.
sollte es passieren, dass sabine die macht nutzen kann, bin ich raus. also alles was über „instinkte“ o.ä. hinaus geht.

Habe heute Episode 4 gesehen. Ich weiß nicht. Es ist nicht schlecht, aber es holt mich irgendwie gar nicht ab.
Sabine triggered nur rum. Hätte gerne in E2? direkt von Shin umgenietet werden können…

Das Ende mit dem Score von Ep 05 war schon richtig nice. Hatte bisschen mehr „World between World“ erwartet und vor allem weniger (Schwert)-Kampf zwischen Ahsoka und Anakin, aber das war wohl utopisch^^

War übrigens auch die nach eigener Aussage Lieblingsepisode von Filoni und Dawson.

Keine Lando Serie, dafür Lando Kinofilm

Stephen Glover gibt dazu im Podcast Pablo Torre Finds Out ein kompaktes Update:

[Lando] wird gar keine Serie - die Idee ist, einen Film daraus zu machen. Gerade finden aufgrund des Streiks aber die Unterhaltungen dazu nur übers Telefon ab.

Viele offene Fragen: Wann damit der Lando-Film erscheinen soll, bleibt weiterhin offen. Ebenso ist nicht bekannt, ob das Projekt überhaupt für die große Kinoleinwand bestimmt ist oder bei dem Streamingdienst Disney Plus erscheinen soll.

Wenn der so gut wird wie der Solo Film, sollten sie es vll einfach sein lassen.

1 Like

Hab ich bis dato nie geschaut :D, aber wohl auch nix verpasst.

So schlecht ist Solo auch nicht. Kann man schon angucken.

2 Like

weiß ich nicht, ja als star wars fan kann man ihn gucken und er ist auch besser als 7-9 aber trotzdem schon echt nicht gut

Dazu kam aber auch, dass der Filmstart von Solo nur 5 Monate nach Episode 8 war.
Das war ganz, ganz schlechte PR.

meine Befürchtungen sind wahr geworden, wir sehen Ezra -.-… finde ich richtig kacke.

Hoffe mal auf etwas Nightsister action bald. Folge 6 war eher mau

Thrawn strahlt schon ne ganz nette „Gegner-Aura“ aus.

Dass Ezra nicht einfach Offscreen gekillt wurde war ja klar. Das Wiedersehen hätte man sicher emotionaler gestalten können, aber bisschen Gänsehaut hatte ich trotzdem.

Nächste Woche gibts dann bestimmt erstmal Angriff der Banditen auf die Schildkröten-Aliens.

Thrawn hatte richtige Nazi Deutschland Vibes.
Aber gut das ist glaube ich gewollt mit seiner Uniform usw.

finde, er kommt in der serie weak rüber. das kostüm überzeugt mich irgendwie gar nicht. sieht für mich aus, als ist er in einen blauen farbeimer gefallen.

finde ezra einfach einen low charakter, daher hatte ich gehofft, dass wir ihn nicht mehr lebendig wieder sehen.

Ich mein, am Ende wird ja die First Order stehen und die waren ja auch sehr Nazi-Like, daher ist das wsl. sogar gewollt.

War ja irgendwie unumgänglich bei dem Hype, aber jetzt ist es auch offiziell

Aber immerhin wird auch bestätigt, dass bereits an Ahsoka S2 gearbeitet wird

och ne, ist kathleen nicht die produzentin, die immer drauf achtet, dass ja mind. ein farbiger, ein asiate, ein homosexeller und co. vorkommt? damit auf krampf ja alles abgebildet wird?

Die hat nahezu alles an Star Wars mit produziert, was die letzten Jahre raus gekommen ist

bei andor nicht, was lustigerweise die beste star wars serie war.

will es gar nicht an ihr festmachen, nicht falsch verstehen. ich hasse es nur, wenn ich bei serien merke, dass es bestimmte charaktere nur gibt, um alle diversitäten abzubilden, damit sich ja niemand benachteiligt fühlt.