Rebels nie gesehen, aber der Trailer macht definitiv Bock!
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich mag den Charakter ich hoffe nur man gibt sich diesmal mehr Mühe beim writing…
freue mich auf die ahsoka serie wobei meine größte vorfreude auf acolyte.
konnte mich mit daisy ridley und den filmen allgemein nicht so anfreunden. hätte mich mal über eine triologie zu einer komplett anderen zeit gefreut… darth bane, nihilus oder so… finde die ganze skywalker, order66 und co. mittlerweile etwas ausgelutscht
Ich mochte E7 und habe E8 als Einzelfilm sogar geliebt… Mochte auch Ridley und das Konzept von Rey wirklich gerne. Ich kann aber einfach nicht glauben, dass sie quasi 5 Jahre ihre Filmplanungen auf Eis gelegt haben, nur um dann doch wieder an der Skywalker Saga anzuschließen. Für die großen Blockbuster ist diese Timeline imo einfach ausgetrocknet. Das funktioniert noch mit low Stakes Kurzgeschichten wie Mandalorian oder wirklich mutigen Projekten wie Andor, die einen ganz neuen Ton anschlagen, aber ich glaube fürs Box Office wird das nicht mehr funktionieren.
Naja auf Eis gelegt kannst nichtmal sagen.
Die haben halt immer wieder alles gescrapped. D&D sollten ja ne Trilogie machen, Rian Johnson auch usw und so fort.
Kathleen Kennedy fährt das Franchise halt langsam gegen die Wand weil man sich anscheinend nicht mehr traut ein Risiko einzugehen.
Rangers of the new Republic canceled, Roque Squadron canceled, weitere Han Solo Filme canceled usw.
War einfach ein riesen Fehler mit der Übernahme von Lucas Arts zu sagen das das Expanded Universe nicht mehr Canon ist. Da hat man sich so viele krasse Storylines genommen.
Mir würds in erster Linie reichen wenn man eine neue Trilogie einer kreativen Gruppe überlässt und die sich dann in nem Rahmen austoben können. Das Desaster von E7-E9 lag vor allem an der schlechten Leitung drumherum. Egal ob man jetzt eher die Johnson Filme mochte oder die Abrams.
P.S: Bei einem generationsübergreifendne Franchise wäre es vielleicht auch sinnvoll bestimmte Projekte für eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der eigenen Fanbase zu machen. Da wieder ne Serie/Trilogie für alle zu machen ist eigentlich unmöglich.
Wirst du niemals erleben.
Da gehts um viel zu viel Geld und einen Teil der Fanbase quasi außen vor zu lassen wird sich nicht rechnen.
Auch wenns mir lieber wäre das man damit aufhört alles allen Recht machen zu wollen.
Jo, hab auch nur den ersten Clone Wars Film damals noch geguckt, aber danach nie so wirklich Lust auf die Animation Series gehabt (und ist mir jetzt ehrlich gesagt auch zu viel ums nachzuholen), aber durch Podcasts usw. mittlerweile schon einige Zusammenhänge erklärt bekommen, dass ich richtig Lust drauf hab.
Kann mir gar nicht vorstellen, wie geil es für Rebels-Fans sein muss, Sabine Wren etc. zu sehen
Und Rosario Dawson als Ahsokoa ist halt auch einfach 10/10
Habe von Rebels recht viel gesehen, aber irgendwann auch aufgehört, weil es eben Animationsserie und ich mit Ezra als Charakter irgendwie nie warm geworden bin. clone wars hatte ich noch komplett geschaut.
lohnt sich visions?
Finde Daisy Ridley und Rey sehr sympathisch. An der Figur kann man etwas rumschreiben (heftiger Skillboost, Verwandtschaft mit Palpatine), aber dass sie bleibt, freut mich.
Werd mir die Filme nicht anschauen… kann nicht Disneys/Kennedys(warum ist die eigentlich noch in einer Führungsposition?!) Ernst sein.
Hatte gehofft man schweigt den Haufen Müll von Ep.7-9 einfach tot.
ach mal noch eine andere frage. könnt ihr star wars bücher empfehlen, die es auch als hörbuch gibt? am besten bei audible oder so. würde mir u.a. gerne thrawn triologie ansehen, aber die gibts anscheinend nur bei youtube / auf CD, aber gibt ja sicher noch dutzend andere…
e/ Thrawn gibts doch bei audible :D
Rey soll Blitze verschießen können(wenn Feinde von hinten angreifen auch ausm Hintern) und braucht einen teilbaren Double Lightsaber da geht noch was
Weiß nicht, was ich vom Staffelfinale halten soll. Auf der einen Seite gut Action (der Fight am Ende hat ein bisschen an Duell of the Fates erinnert), auf der anderen Seite dann doch ohne DAS große Highlight (kein Mythosaur, keine große Machtdemonstration ausser bei der Explosion, und auch wenn das eig. ganz gut war, kein großer Gastauftritt aus dem Nichts) und irgendwie steht man jetzt wieder bei 0.
auch bisschen dumme Logik, dass Giddeon seine Klone da quasi komplett unverteidigt lässt und erst dahinter wartet…
Gebe mir aktuell das Hörbuch zu revan. Gefällt mir richtig gut. Lese dabei immer Mal etwas zu den charakteren bei Star wars fandom für weitere Infos, da ich mich da 0 auskenne.
Würde es feiern, wenn das verfilmt wird…
Ganze Clone wars Zeit und co ist doch so ausgelutscht. Jedes Mal dieselben Charaktere mit verschiedenem Fokus…
Klar freue mich auf einige Dinge, die kommen, aber würde etwas komplett neues mehr fühlen.
bevor es am 23ten mit Ahsoko weitergeht, droppe ich mal das hier
https://www.instagram.com/p/CvAGPiAudJJ/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
e/ war damals schon sehr attraktiv
Find es nice wie man Eye of Sion in Ahsoka platziert hat, damit dürfte er ja dann „Canon“ sein ? :D
Allgemein gefällts mir bisher richtig gut. Gute Mischung zwischen Charakter-Momenten und Action, Humor durch die Droids auch da, und Sabine Wren gefällt mir auch richtig gut mit ihrer …„realen“ Ansicht auf die ganze Jedi-Sache.
Und ja @anon31100293, macht Filoni ja gerne in seinen Serien, dass er Sachen kanonisiert
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht so sehr in dem Star Wars thema drin, hab als die Teile 1-3 gesehen, das wars aber auch. Jetzt hat mich irgendwie doch der „hype“ gepackt und habe alle Filme geschaut.
Gibt es eine „richtige“ reihenfolge von diesen ganzen Serien - also zeitlich gesehen? Oder ist das komplett egal?
Habe auch von einem bekannten aufgefasst, dass es wohl auch sehr viele Bücher/Romane dazu gibt. Hat die jemand mal gelesen bzw. sind diese zu empfehlen?
Sorry, für mein nicht vorhandenes wissen