War die ganzen Wochen schon großer Fan von Andor, auch wenn es sich stellenweise ein bisschen zieht. Die aktuelle Folge ist für mich das beste Star Wars Material seit Episode 5 und ehrlich gesagt ganz oben dabei unter allen Serienepisoden, die ich je gesehen habe.
Bin seit gestern mit Andor durch und für mich war das von allen Serien aus dem Star Wars Universum die beste. Die letzte Folge war zwar etwas vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz nochmal ein guter Abschluss.
Freu mich schon auf Staffel 2!
bin bei dir. war für mich auch die beste star wars serie. mochte das eher düstere setting sehr gerne.
schade, dass die komischerweise im vergleich eher schlechter abgeschnitten hat in den bewertungen.
8.4 auf IMDb und 8.0 bei Meta critic user score würde ich jetzt nicht als schlechter bezeichen. Ist die zweit best bewertete Star wars Serie.
dass sie gut bewertet wird stimmt, aber es haben wohl weniger geschaut, als die anderen Serien.
Wurde doch mitlerweile auch korrigiert die Angabe.
Hatte sich doch verrechnet bei Nielsen soweit ich das gelesen hatte.
ah ok, nicht mitbekommen. Danke!
Also sie liegen trotzdem hinter Kenobi und Mando aber waren jetzt nicht so kacke wie ursprünglich berichtet. Zumal man auch einfach mit Rings of Power und House of the Dragon konkuriert hat die meiste Zeit.
word.
bisher hab ich im privaten Umfeld mit noch keiner Person gesprochen die nicht der Ansicht war dass Andor >>> Kenobi/Mandalorian
Irgendwie dachte ich ich hätte Andor durchgeschaut bin aber scheinbar irgendwo bei Folge 7 stehen geblieben und hab vergessen, dass die Serie überhaupt existiert so langweilig fand ich’s wohl xD.
So unterschiedlich sind die Meinungen. Hab wirklich jede Folge genossen und bin der Ansicht dass es Serien teils sehr gut bekommt wenn sie langsamer starten
Bei Andor kann man auch kaum von „langsam starten“ reden, da es ja immer kleine Mini-Arcs mit einem Höhepunkt sind. Also eig. hast du alle 3-4 Folgen ziemlich Spektakel
Ich hab kein Problem mit langsamen Serien oder Videogames, ganz im Gegenteil. Fand die Serie hatte (das was ich zumindest gesehen habe) einfach kein Star Wars Feeling, wirkte auf mich total austauschbar. Man hätte die Serie auch in jedem x-beliebigen anderen Universum ähnlich so machen können, für sowas schaue ich halt kein Star Wars^^. Und dieses technikfeindliche Waldvolk haste auch schon drölf mal irgendwo gesehen brauch ich jetzt nicht zum xten Mal.
Die Dialoge von den Leuten aus dem Imperium wirkten dann auch noch wie kompletter Cringe auf mich. Das ist glaub ich bei Star Wars so ein bisschen das Problem, wenn du der Seite die sonst immer nur stumpf als das Böse gezeigt wurde irgendwie noch so halbgar irgendwelche gräulichen Facetten unterjubeln willst.
War aufjedenfall mal ein ganz anderer Ansatz den sie da ausprobiert haben, ist ja auch mal in Ordnung, hat bei mir nur einfach nicht gezündet. Mit Star Wars verbinde ich eher Lichtschwerter, Kampfanzüge, Raumkämpfe, die Macht, Gut gegen Böse etc.
Genau die Abwesenheit von Lichtschwertern, Raumkämpfen etc. pp. + trotzdem eine Story im Star-Wars Universum, hat mir einfach hart zugesagt.
Kumpel hatte genau denselben Punkt und ich glaube auch nicht dass man hier ne x-beliebige Sci-Fi Serie draus machen kann, weil der Charme der Serie für mich auch daran lag dass es eben Star-Wars ist, ohne dass man in jeder zweiten Szene sieht.
Wenn man sich dann Kulissen, Schauplätze etc. anschaut, hätte es für mich ohne das Hintergrundwissen um Star-Wars, einfach nicht abgeholt und eher n Trash-Element hinzugefügt.
Schwer zu beschreiben was ich da eigentlich ausdrücken will ^^
Kann dich aber vollkommen nachvollziehen, wenn die Erwartungshaltung an Star-Wars deine genannten Dinge sind, dann wird man in der Serie ziemlich enttäuscht.
Ich bin nach den Sequels, Mando und Obi Wan einfach komplett gesättigt mit Star-Wars-Kram, der in jeder zweiten Szene zeigt dass es Star Wars ist. Deswegen willkommene Abwechslung was bei mir bei der Bewertung der Serie sicherlich mit reinfließt
Die zweite Staffel von Andor wird auch etwas mehr pacing haben weil die erste Staffel über ein Jahr spielt und die zweite Staffel über 4 Jahre.
Das hat man bewusst so gemacht um in der ersten Staffel die Charaktere gescheit einzuführen und die Story aufzubauen und in der zweiten Staffel gehts dann zur Sache
fand andor einfach klasse, weil es deutlich gezeigt hat warum das imperium die bösen sind und wie z.b. diese riesen kriegsmaschienerie teils funktioniert hat.
und natürlich den anfang der rebellion… macht einfach lust auf mehr… ist halt wirklich um einiges tiefgründiger als alles anderes was ich von star wars gesehen hab
Wobei der Aufbau derselbe bleibt: Jedes der 4 Jahre wird in einem 3-Folge-Arc abgehandelt, der mehrere Tage umspannt.
Erste Folge der neuen Mando Staffel hat mir gut gefallen.
Freue mich echt auf die Staffel