In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

Ich fand den mandalorian ganz gut und freue mich über die dritte Staffel. Habe sonst echt wenig mit Star Wars am Hut, habe die Filme zwar Mal geschaut, aber das war es dann auch.

Die Serie hat mich aber gut unterhalten.

The Mandalorian war auf jeden Fall deutlich besser als Obi-Wan. Zwar jetzt auch nicht der Überburner, aber ging schon klar.

Mandalorian erste Staffel geguckt, zweite soll more of the same sein auf gleichen Niveau. Das wars mir dann doch nicht wert. Die Andor Serie catcht mich auch nicht. Nen Spin-Off Film würd ich mir eher gönnen.

Obi-Wan auch erst gar nicht geguckt, Feedback war durch die Bank schlechter als bei Mando.

Hab Obi-Wan richtig gemocht. Lichtschwert zoomzoom kriegt mich immer.

2 Like

andor ging bislang komplett an mir vorbei. release scheinbar 21.09.

das dunklere setting im trailer finde ich eigl. ganz cool. werde es mir, wie alles von star wars, reinziehen :D

e/ Andor 2, Mandalorian 3, Ahsoka & der neue Ezra Bridger | D23 Expo Star Wars Update | SerienFlash - YouTube

Heute gehts los mit Andor, direkt 3 Folgen.

Die Kritiken scheinen bisher recht positiv zu sein, soll wohl tonal sehr nah an „Rouge One“ sein.

1 Like

weißt du um wieviel uhr? :smiley:

Dacht eig, in :de: wäre es schon verfügbar. Normalerweise immer irgendwann nachts um 3 oder so.

bin grad nach hause - folgen sind da!

Hab schon zwei Folgen intus. Finds gut. Mag den Vibe sehr.

ersten drei sind drin, Andor super geschichte, coole Rückblicke - die Halunken sind etwas peinlich, aber passt ja zu Star wars :D - aber unterhaltsam!

starte jetzt mit der ersten. t

joar 3te folge gehts dann endlich langsam los. adria arjona carried die serie aktuell mit ihrer anwesenheit.

Muss sagen, dass mir Andor bisher am besten gefallen hat. Hat aber scheints die schlechtesten Zuschauerzahlen, was dann doch etwas schade ist.

Hab mir Andor auch angeschaut, war für mich persönlich der größte Serien-Crap den ich dieses Jahr gesehen habe und das obwohl ich als Star Wars-Fan mittlerweile schon einiges gewohnt bin. Verstehe absolut nicht für was die Serie nötig war. Verstehe ja mittlerweile dass Disney selbst für den linken Hoden von Luke Skywalker eine Serie rausbringt, um das Franchise so richtig zu melken, aber wtf sollte denn Andor bitte?

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Fand die Serie aber komplett austauschbar und langweilig.

Kann die Reaktionen zu Andor teils nicht verstehen, aber da sieht man mal wie weit die Meinungen außeinandergehen.

War für mich wohl das beste was ich die letzten Jahre im Star Wars Universum gesehen habe und hoffe es kommen noch einige Staffeln davon.
Serie hatte imo mehr Tiefgang als Mandalorian und war mit deutlich weniger Fremdscham behaftet.
Außerdem gefällt mir das Thema mit der Rebellion einfach sowie das ‚‚System Imperium‘‘. Kann gerne in dem Tempo weitergehen, Star Wars muss für mich keine Lichtschwertkämpfe oder fliegende Jedis enthalten um spannend zu sein.

Imo klare Serienempfehlung für Star Wars Fans die nicht die epischsten Geschichten und großen Bilder brauchen

2 Like

Die Serie ist auf 2 Staffeln geplant. 1. Staffel ist 5 Jahre vor Rogue One und die anderen 4 Jahre sollen in Staffel 2 behandelt werden.

Mir gefällt die Serie auch. Bietet einfach einen größeren Einblick in die SW Welt.

fand die serie grundsätzlich auch nice, aber am anfang sehr langatmig - was grundsätzlich nicht negativ sein muss, aber dann nur 8 episoden ist dann eher weak…
wenn man wie bei GOT 20 folgen hat, dann kann man sich zeit nehmen. so wurde aus meiner sicht das potential nicht so ganz genutzt.

Andor hat 12 Folgen und hatte GOT nicht 10 Folgen pro Staffel?

ok anscheinend mein fail :D, dachte zum einen GOT hätten die ersten staffeln mehr folgen gehabt und dachte andor war nach der 8 folge vorbei, wo sie aus der base fliehen