In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

Das ist das nicht Kanon clone wars. Das war eine Mini Serie aus 2003

THE Clone wars musst du suchen

Ahhh, jetzat!

133 Folgen á 21 Minuten… Joa… Ein ganz normaler Anime also :smiley:

Bei „The Bad Batch“ habe ich erst „The Bad Bitch“ gelesen…

1 Like

Vor der Serie solltest du auch noch den Clone-Wars Film gucken. k.A. ob der auch bei Disney ist

Und Clone Wars ist ja nur der Anfang, dann gibts ja noch Rebels (und Legends?), das sind auch nochmal 5 Staffeln oder so^^

Der Macher der Animated Series ist auch das Mastermind hinter dem Mandoverse (Dave Filoni)

Ich werde jetzt erstmal die schauen, die bei Disney unter der Chronologie sind und dann mal schauen, was es noch so gibt, der bei Disney ist, aber nicht in der Chronologie aufgelistet ist.

Ich muss sowieso erstmal hineinkommen, da doch einige Serien und Filme erschienen sind.

Es sollte alles von star wars bei Disney sein

Ja, ich meine die Chronologie, die du vorhin geschrieben hast.
Ich habe mir die Star Wars-Kategorie nicht komplett angeschaut, aber eventuell werden da ja nicht alle in der Chronologie aufgelistet, idk.

Erste Folge „The Clone Wars“ war schon mal sehr ansprechend. Unterhaltsam auch, da Witz drin ist. I like it!

so andor s2 jetzt durch.

kurzum: meisterwerk.

werde direkt noch den film hinterherschauen.

@Prime paar kommentare drüber hier im thread hättest du bereits lesen können, dass du dir die zeit für acolyte hättest sparen können :D

haha danke dir!

ich habe tatsächlich gestern mit der S1 von Andor angefangen, werde aber irgendwie nicht warm damit.

Muss aber auch gestehen, dass ich so ein klassischer jedi lichtschwert fanboy bin

die wirst du da gar nicht sehen :D

kannst es dir so vorstellen, als würden die menschen in nordkorea gezeigt werden und wie sich dann die bekannte rebellion vor entwickelt.
habe bei S1 aber auch etwas gebraucht, um reinzukommen

ich habe mir schon paar mal gedacht einfach die S1 zu skippen und direkt mit S2 anzufangen.

oder brauche ich zwingend die S1 um zu raffen, was in S2 abgeht?

ergibt schon sinn, weil du die personen kennst und wie diese zueinander stehen. staffel 2 fängt auch sehr langsam an. ähnlcih wie S1

Du brauchst halt die Zusammenhänge und die Charakterentwicklung etc.

Andor ist dahingehend aber auch speziell: Du hast quasi immer 3 Folgen, die einen Arc bilden. Dazwischen vergeht dann meistens Zeit (In der 2 Staffel z.B. immer 1 Jahr)

Der erste Arc von S01 ist halt viel Wordbuilding etc, aber danach wirds einfach immer besser

hab gestern folge 2 und 3 der S1 gesehen - bin jetzt doch gut angefixt.
War wohl tatsächlich nur am anfang etwas zäh

Bin jetzt auch mit Andor S2 durch. Ist schon die mit Abstand beste Serie!

2 Like

falls es dich interessiert:

sowas fällt mir zugegeben selten auf, aber finde es mega cool, mir dann ocntent dazu reinzuziehen.
hier auch weil ich absoluter fan von revan bin.

1 Like

Mir fehlen jetzt noh die letzten 3 folgen von S2 Andor.
Nach anfänglicher skepsis muss ich sagen, das ist schon unfassbar gut. Selbst ich als Jedi-Lichtschwert fanboy der sich nicht sonderlich tief mit der materie star wars beschäftigt hat, fand das stark

wird mmn. noch besser die letzten folgen und macht den film rogue one noch besser, als er eh schon war :D

Du musst jetzt auch nicht wirklich in der Materie sein. Andor müsste keine Star Wars Serie sein und sie würde genau so gut als alleinstehende Serie funktionieren.

Im Kern geht es um den Aufstieg des Faschismus, wie die Mehrheit sich mit der Unterdrückung arrangieren und wie andere sich dazu entschließen zur Not auch mit Waffen dagegen zu Kämpfen.

Andor steht deswegen als ein Werk für sich und wird für alle Zeit relevant sein.

also andor war heavy. danach direkt rouge1 gesehen.

aber was schaue ich jetzt. habe die ersten zwei folgen von mando geschaut, aber gibt mir irgendwie gar nichts :frowning: