In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

nervige Diskussion incoming in …

2 Like

immer OV und dann pack Untertitel dazu, sofern dir das Verstehen schwerfällt

1 Like

Schau in die folgen kurz rein, ob dir die Übersetzung zusagt.
Ich habe zwar noch nicht alles gesehen, aber bislang alles auf deutsch. War sehr gut synchronisiert.
Wenn du ein Fan von OV bist, schau es halt auf englisch

1 Like

Ich schaue viele Koreanische Serien und so. Das geht meistens sowieso nur mit Untertiteln. Aber ich habe irgendwann angefangen die Untertitel auch für Englische Serien anzulassen, was ich früher nie gemacht habe. Das ist so ein Gewohnheitsding.

Das was dir lieber ist.

1 Like

Hatte ja schon bisschen Chills (LITERAL CHILLS), als E7 mit „Rebel Basis Yavin“ begann. Aber der Rest des Arcs war ja so verdammt gut.
Das Massaker (sad)
Die Rede
Die Flucht
Queen Kleya mit offenen Haaren
K-2

10/10

Finds auch geil, aber bin sowieso komplett Andor pilled

1 Like

War so nervösum Kleya :smiley: Am Ende dann doch überraschend viele überlebt. Das Ende mit Bix macht das Ende von Rogue One natürlich umso tragischer.

Glaub den werd ich demnächst auch nochmal angucken, so als quasi Serienfinale

Hab Rogue One direkt hinterhergefeuert. Hat mit dem Fundament von Andor nochmal anders gekickt.

Andor ist ein absolutes Meisterwerk. Ich hoffe Disney findet weiter interessante Geschichten und besonders Menschen wie Tony Gilroy und Diego Luna die sie erzählen wollen.

Ich habe meine Kritik an der zweiten Staffel, aber das ändert nichts an der puren Qualität, emotionalen Tiefe und Cleverness der Serie.

GuMo,

hab gestern „the acolyte“ fertig geschaut und bin irgendwie enttäuscht bzw. unzufrieden - der spannungsbogen baut sich meines erachtens gar nicht auf, auch wenn die kämpfe meiner meinung nach gut gelungen sind, sind die charaktere (ins besondere die main) wirklich ohne große tiefe. Die story an sich finde ich nicht schlecht und hat meiner meinung nach auch potential, jedoch ist die umsetzung nicht wirklich gelungen.

Ich empfinde die Serie als unfinished - gibts da ankündigungen für eine 2. staffel?

Nein, wurde direkt eingestampft noch während Staffel 1 lief, weil es einfach so unfassbar schlecht gewesen ist :sweat_smile:

Hi, meine Freunde der dunklen Seite.

Ich habe nur die ersten 6 Teile gesehen, also keinen einzigen von Disney.

Ich würde mal gerne wieder die ganzen Filme und Serien nachholen und deshalb

1. Finde ich komplett alles bei Disney+?
  2. Muss ich bei den Filmen/Serien auf irgendetwas aufpassen? In etwa in welcher Reihenfolge ich die Serien schauen muss, was ich ggf. vorher schauen sollte, um Film xyz (besser) zu verstehen etc.

Vielen Dank

Müsste eigentlich alles auf Disney+ sein, ja.

Zu 2.: Jein. Es gibt halt im Grunde 2 Methoden: Entweder du guckst es in der chronologischen Reihenfolge der Ereignisse

(Dann müsstest du z.B. Andor vor Rogue One gucken)

Oder du guckst es halt so wie es erschienen ist. Zu beidem gibt es leicht zu googelnde Guides denke ich.

Wobei es auch Sachen wie Han Solo gibt, die ziemlich für sich allein stehen.

Die meisten der Serien (bis auf Acolyte und Skeleton Crew, die für sich allein stehen, sowie Obi Wan, der zwischen Episode 3+4 spielt) spielen halt zwischen Episode 6 und Episode 7 (und wenn alles fertig ist hat man dann hoffentlich ein rundes Bild, wie es nach dem Sturz des Empire zum Aufstieg der New Republic kommen konnte)

Also das gesamte Mandoverse (Mandalorian, Ahsoka, Boba Fett).

Andor spielt vor Rogue One, Rogue One spielt vor Episode 4. Die 2 Staffeln + Film sind auch abgeschlossen (ganz frisch mit Andor S2), dass kannst du also so schon „fertig“ gucken.

Das Mandoverse läuft halt noch und wird auch noch einen Film geben.

1 Like

Ich habe jetzt das gefunden: „Star Wars“: Alle Filme und Serien in der richtigen Reihenfolge – Timeline und Elternratgeber

Ich habe zwar jetzt nicht mit acolyte begonnen, aber den werde ich irgendwann nachholen. Der scheint sowieso nicht so super zu sein.

Sind die animierten Serien empfehlenswert oder kann man die getrost skippen?

Die hab ich nie geguckt, aber Clonewars/Rebels etc ist schon ziemlich hoch angesehen unter Fans

Gibt bei disney+ direkt die katagorie „star wars in chronologischer Reihenfolge“. Daran kann man sich gut orientieren. Gibt natürlich trotzdem immer mal Überschneidungen zwischen den Serien und Filmen. Die animierten Serien sind alle richtig gut. Clone wars ist meiner Meinung nach absolutes must See. Nur weil die Serien animiert sind, sind die gewiss nicht für Kinder!! Die sind teilweise richtig gnadenlos. Ständig sterben beliebte Figuren und generell sind die recht brutal sogar. Also da nicht mit einer falschen Haltung ran gehen. Finde es immernoch amüsant, dass clone wars damals eine zeitlang auf super RTL kam :kekw:

Ah nice, hatte ich gar nicht gesehen! Danke dir, dann werde ich das mit der Liste durchschauen. Disney wird ja wohl am besten wissen, wie die Chronologie ist - hoffe ich zumindest.

Ich weiß, dass das nicht ernst war, aber darum ging es mir nicht mal.
Eher, ob das überhaupt Teile sind, die im „Universum“ spielen oder ihr eigens Spiel spielen.
Von der Aufmachung sollte es schon gut sein, hat ja schließlich Disney gemacht und die machen ja hauptsächlich animierte Filme

Ich habe jetzt erst Episode 1 und 2 geschaut. Wusste nicht mehr, dass die so lange gingen :smiley: aber gut, dass ich die noch mal angeschaut habe und weiter anschauen werde, sonst wüsste ich gar nichts mehr davon.
Es ist einfach schön zu lange her, als ich star wars geschaut habe. Mindestens, seit es bei disney ist

Na dann heißt es jetzt 7 staffeln clone wars. Viel Spaß damit :+1:

Anfangs wirkt clone wars etwas unsortiert. Liegt daran, dass es eigentlich eine Anthologie Serie sein sollte, die zwar canon ist, aber die Folgen in sich abgeschlossen sind und nicht unbedingt chronologisch sein sollten. Ab Staffel 2 oder 3 folgt man dann einem roten Faden.

???

Bei Wikipedia stehen 3 Staffeln und 1. und 2. Staffeln sollen die Folgen 3 Minuten lang sein??? WHAT???