Das meinte ich ja mit überschneidung. Die hatte mich damals bei mandalorian Staffel 3 und boba fett richtig genervt. War total verwirrt auf einmal bei mando bis ich gerafft hatte, dass die Hälfte von boba fett im Prinzip zu mandalorian gehört 
Deswegen war Boba Fett zur hälfte auch gut.
Meinst du damit die Hälfte mit oder ohne mando? 
die haben boba fett leider einfach kaputt geschrieben :D
Andor
Mando
Ahsoka
Obi Wan
Skeleton Crew
Boba Fett
Acolyte
Wie schon geschrieben, Andor auf 1 und Acolyte ganz hinten ist eigentlich ziemlich Konsens, der Rest ist dann stark vom eigenen Geschmack abhängig. Mando 1+2 sind auch nochmal deutlich besser als Mando 3.
Dazu kommen dann natürlich auch die ganzen animierten Serien (vor allem Clone Wars/Rebels/Legends), die bei vielen Serien quasi als Ursprung herhalten.
also würdest du mir raten, gar nicht alle zu sehen und sich die zeit zu sparen?
Sehe das hier ähnlich.
Andor #1
Acolyte #der größte Scheiß im StarWars Universum
Mando#2
Und dann wird schwierig… skeleton crew hat für mich nix mit StarWars zu tun, ist mehr goonies im Weltall. Obi Wan war kompletter Reinfall bis auf das Ende.
Boba Fett ist mal okay und mal shit.
Ahsoka habe ich nicht geschaut.
Jo
jo andor ist verdammt geil. aber halt nicht so typisch star wars.
mandalorian war insbesondere staffel 1, glaube ich, die erste disney star wars serie? da hat mich sehr das weekly case szenario gestört. aber insgesamt hat sich die serie gut entwickelt und mir hat sie gefallen, aber ich denke, etwas weniger als den meisten anderen.
ahsoka hatte ich hoffnungen, weil ahsoka ein cooler charakter ist, aber leider sind die nebencharaktäre extrem beschissen in der serie. geschauspielert und geschrieben.
obi wan ist grundsätzlich unterhaltsam, wenn man nicht so tief in der thematik ist und über star wars „canon“ hinwegsehen kann.
würde aktuell mit andor anfangen, weil du dann auch direkt staffel 1+2 sehen kannst, die gerade rausgekommen ist.
acolyte, skeleton crew kannste skippen. boba fett wenn du alles andere gesehen hast und lust hast, was star wars mäßiges zu schauen, war aber insgesamt auch eher enttäuschend
danke, wollte erst mit E schreiben, war zu faul, zu googlen und dann natürlich falsch geschrieben :D
Das Ding ist halt, es wird bald einen Film geben im „Mandoverse“, also solltest du mindestens mal die Mandalorian-Staffeln und Ahsoka gucken. Boba spielt zeitlich halt auch da und hat Gastauftritte (SPOILER
) von Mando und Grogu
Und wie gesagt, Andor solltest du allein deshalb schon gucken, weil es einfach die beste Serie ist (und wenn dir Rogue One gefallen hat sowieso)
Die anderen 3 Serien stehen so ein bisschen für sich, Skeleton Crew ist dabei halt eher an ein jüngeres Publikum gerichtet (aber nicht schlecht), Obi Wan ist halt Fanservice pur und Acolyte ist Acolyte
Die Idee war nicht schlecht, aber fürchterlich umgesetzt
Das Franchise war für mich tot nach dem Last Jedi backlash und dem Last Skywalker Fiasko. Habe keine der Serien gesehen und kann mit dem ganzen Fanservice circlejerk nichts anfangen. Andor ist das einzige was mir wieder ansatzweise Lust auf Star Wars gebracht hat.
Zu Staffel 2. Ich bin schon etwas unterwältigt.
Zusammenfassung
Das ging schon mit seiner Mission los. Undercover ist ja eigentlich cool aber davon haben wir ja leider nicht viel gesehen. Stattdessen dann dieses ganze „Ooops ich habe vorwärts und rückwärts verwechselt“ slaptstick im T-fighter. Hat sich nicht nach Andor angefühlt.
Dann die Geschichte mit den Rebellen Clowns. Keine Ahnung was das sollte. Tonal zum Teil auch daneben.
Was mir an Andor eigentlich so gefallen hat, ist Star Wars auf street level zu erleben und dann eben noch den Verwaltungsapparat des Imperiums.
Von ersterem gab es jetzt bisher in der zweiten Staffel noch fast nichts. Die Geschichte auf dem Getreide Planeten böte eigentlich die Gelegenheit, aber von der Welt hat man ja nicht viel gesehen. Ein paar mal die gleiche Szene wo sie in den Himmel schauen und sich Fragen wann Cassian endlich kommt. Dann noch die drohende Vergewaltigung als Spannungsmoment. Naja… wenn einem sonst nichts einfällt.
Die Hochzeit und der Kram auf Coruscant fand ich da noch am besten.
Danke für die Zusammenfassung … Jetzt muss ich die Serie nicht mehr schauen 
verstehe, warum du die kritik an der t-fighter szene äußerst, kann mir aber vorstellen, dass sie es machen mussten, damit diese pilotin im rebellen-camp den nicht einfahc fliegen kann bzw. man sich fragen würde, warum ist das für sie jetzt so schwer.
die rebellen-szene ging dann wohl eher darum, zu zeigen, dass es auch unter den rebellen grabenkämpfe gibt.
die idee war es mit allem sicher, das leben der normalen menschen zu zeigen bzw. das unterschiedliche leben. mir war z.b. insbesondere die hochzeitsszene zu lang.
Der zweite Arc war spannend, aber ich finde ihn ein bisschen undercooked. Ich weiß was die Intention war, aber der gesamte Arc war ein bisschen zu verworren und holprig. Das ist aber Kritik auf unfassbar hohem Niveau. Mal sehen was uns der dritte Arc so bringt, vielleicht liege ich ja falsch.
Fand ihn ansich auch seht gut, aber diese Saw Gerrera-Abschnitte haben einen immer komplett rausgerissen irgendwie.
Ghorman wird aber sicher auch im nächsten Arc nochmal der Hauptpunkt.
Zusammenfassung
Das Ghorman-Massaker spielt ja BBY 2, was jetzt als nächster Arc ansteht. Wobei man hier ja schon kreativ wurde, weil das eigentliche Massaker ja schon stattgefunden hat. Also wird es wohl ein zweites geben, da man es nicht einfach weglassen kann als so wichtigen Punkt in der Gründung der Rebellion.
Folgen 4-6 waren direkt mal 10x besser. Fühlt sich wieder nach Andor an.
andor kann ich erst später weiterschauen (folge 5-6 fehlt mir).
gerade mal tales of the underworld angemacht. sind sehr kurze folgen, aber erster eindruck ist top
kurze frage, da ich alle serien more or less gerade versuche anzusehen - schaut ihr die serien auf deutsch? oder in der OV?