In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

In den prequels waren schon ordentliche Stars vorhanden.

Wer denn?
Ewan McGregor war quasi ein Noname, Hayden Christensen war ein Noname, Natalie Portman war ein Noname.

Samuel L Jackson und Christopher Lee lasse ich durchgehen. Aber die waren auch alle in Nebenrollen und nicht das Zentrum der Handlung.

Natalie Portman und ewan mc Gregor waren gewiss keine nonames :kekw:

Zudem hattest du noch Liam Neeson.

Naja, No Name würde ich jetzt nicht sagen lol Aber klar, sie waren keine Stars ala Gosling.

Seh das mit gosling nicht so tragisch. Er ist halt ein recht beliebter Schauspieler. Kann man doch ruhig mal in Szene setzen.

Auch bei rogue one hat man doch wieder gut gemischt und weniger bekannte Schauspieler neben Hollywoodgrößen gestellt. Finde der Mix nachts

Auch bei der original Trilogie hattest du absolute Hollywoodgrößen dabei. Der alte obi wan hatte in den 50ern auch bereits einen Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen

Habe auch nichts gegen Gosling, aber anstatt jetzt Budget in teure Schauspieler zu buttern sollte Disney lieber mal wieder versuchen gute Drehbücher zu schreiben und Regisseure zu engagieren.
Die Schauspieler:innen sind nicht das Problem.

Wat

2 Like

mir ist das auch egal, wer da auf der leinwand zu sehen ist. hauptsache die story, das world building und die kostüme sind gut.

muss aber auch gestehen, dass ich kaum schauspieler mit namen kenne, weil mich sowas 0 juckt. so lange die gut schauspielern go4it.

morgen geht andor weiter und im mai dann direkt tales of the underworld. geil.

Glaube, Disney hat genug Geld um eigentlich beides tun zu können :D

heute mega auf andor gefreut. essen gemacht. alles dunkel gemacht. mache disney+ an und stelle fest, dass release in .de morgen ist und nicht heute, schade.

Für die Leute, die es nicht wissen (und entsprechend planen wollen):
Die Veröffentlichung erfolgt in 3er-Blöcken, in denen jeweils ein Handlungsstrang erzählt wird. Gibt also 12 Folgen, aber „nur“ 4 Wochen

5 Like

Muss sagen… Das ist eine ziemlich nice Veröffentlichungsvariante

2 Like

Ich habe die ersten 3 Folgen schon gesehen und sie waren sehr sehr gut.

2 Like

so habe die folgen jetzt auch durch.

pacing war etwas slow fand ich, auch wenn ich grundsätzlich fan davon bin. die hochzeit war mir dann doch sehr in die länge gezogen, dafür dass quasi nichts passiert ist.

die szene mit den anderen rebellen hat sich irgendwie komplett unnötig angefühlt. wenn die nicht noch einmal eine rolle spielen, weiß ich auch nicht.

bin gespannt, wie es weiter geht. sollte ja jetzt doch auch etwas anziehen, denke ich.

1 Like

hola folks,

ich muss gestehen ich habe bisher noch keine der serien gesehen, sondern nur die filme.

habt ihr ein persönliches ranking, welche serie am besten war? bzw in welcher reihenfolge man sie schauen sollte?

andor ist mmn. mit abstand am besten

danach the mandalorian

die anderen waren alle nicht wirklich gut. die animierten serien sind noch gut.

1. andor

2. mandalorian
    großer abstand

3. obi wan

4. ahsoka

5. boba fett

acolyte mülleimer

die genauen timelines müsstest mal googlen, die überschneiden sich teilweise mit den staffeln etc.

1 Like

Bei Disney plus gibt es eine Kategorie: Star wars in chronologischer reihenfolge.

Wenn man die timeline genau einhalten will kann man sich daran gut orientieren. Gibt natürlich in den einzelnen Serien immer mal Überschneidungen

2 Like

ich weiß, aber da sind doch die staffeln untereinander nicht aufgeteilt oder? also sprich, wenn sihc mando+ahsoka überschneiden, wäre jetzt nicht angezeigt erst staffel 1 mando, dann staffel 1 ahsoka, dann staffel 2 mando oder?

ja, und Andor mit großem Abstand die beste. Mandalorian kann man sich auch noch geben, aber da fand ich das Storytelling dann hier und da doch etwas schwach.

Rest kann man sich sparen.

2 Like