In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

Kennedy hatte recht. Thread kann dann zu?

2 Like

Sagt der richtige :smiley:

@Suelo_der_Boss
fand keine serie richtig stark. mando staffel 1 war mir zu sehr weekly case z.b.

ahsoka hat mich enttäuscht und gar nicht abgeholt leider. weder von der story, noch vom setting noch von den charaktären.

obi wan war aus star wars sicht ziemlich weak, aber hat mich sonst immerhin gut unterhalten.

also richtig stark war keine serie (außer andor - für mich), aber am TV mit soundsystem etc. hat es trotzdem größtenteils spaß gemacht, sie zu sehen, aber es würde keine serie in der top10 der „besten“ serien bei mir landen.

du hast halt so viele geile bücher und vorlagen, die man einfach verfilmen könnte und alle wären happy…

btw. es geht gerade gar nicht um acolyte, sondern allgemein um star wars seit disney übernahme.

@ra-hoch3 zu rey, naja sie konnte halt vieles, was sie gar nicht hätte können „dürfen“ lt star wars saga. sie war quasi wie homelander von the boys, komplett immortal ohne wirkliches training

Ist das wirklich die Mehrheit? Haben alle negativen Reviews Probleme mit den „Ansichten“?

Sind so Sätze die straight aus der Andrew Tate Incel Hölle kommen.

P.S: Find vieles von den Disney Star Wars Zeug übrigens nicht sehenswert und guck deswegen bei weitem auch nicht alles.

P.P.S: Thread kann mittlerweile auch schließen weil immer das gleiche Klientel politisiert und sich selbst über Politisierung aufregt.

3 Like

Von dem Disney Zeug sollte man sich mehrheitlich fernhalten da stimme ich zu.

Auf den Rest geh ich jetzt nicht inhaltlich ein, weil wenn es für dich Sinn macht reicht mir das schon.

Acolyte ist zwar nicht perfekt, aber Folge 5 mit den Lightsaber-Duellen war schon ziemlich cool. RIP Jecki :frowning:

folge 5 war mit abstand die beste.

und nach den prequels vermutlich die beste lightsaber choreo.

wären alle folgen auf dem lvl der 5ten gewesen, wäre die serie wirklich solide. aber 1-4 waren leider absoluter dogshit.

die serie wäre aus star wars sicht zwar immer noch sehr fraglich, aber zumindest wäre sie vom unterhaltungsfaktor anschaubar.

finds lustig, dass du schreibst RIP jeckie. ich finde es gut, dass vermeintliche haupt-charaktäre getötet wurden, ABER aufgrund des schlechten writings hatte ich 0 bindung oder emotionen damit.
als jeckie so auf auf den „sith“ draufgegangen ist, dachte ich mir, wenn die jetzt nicht stirbt, wäre das ein absoluter witz. zum glück wurde das umgesetzt.

was mich extrem stört, sind diese ganzen MMA momente.
imagine, man hätte statt dem käfigkampf von sol vs sith eine szene ala yoda vs doku im hangar gemacht, wo sie sich mit der macht duellieren.
das wäre einfach 100000x besser gewesen. keine ahnung was die sich in der serie dabei gedacht haben :(

aber auch hier sprechen wir dann wieder über star wars brain lags. als ob sol nicht raffen würde, dass es die schwester ist. bin ich mal gespannt, wie die das auflösen, dass er sie mitnimmt, aber die schwester ignoriert. sollte er es nicht gemerkt haben, no comment…

dann haben wir noch das thema, dass die serie 100 jahre von den prequels spielt, aber dort gesagt wird, dass seit 1000 jahren keine sith gesehen wurden.
yoda sagt, dass es immer 2 sind.
wenn aber da X jedi meister+padawane sterben, dürfte das sicher nicht unbemerkt bleiben und so eine dunkle kraft auch eine „erschütterung der macht geben“…

wenn man das alles ausblendet und sie als reine unterhaltungsserie sieht, wie ich es z.b. bei der herr der ringe kann, weil ich da nicht so tief drinnen bin, und durchgehend das niveau der 5ten folge vorhanden wäre, könnte man sie sich anschauen

Sie war halt keine „Main“ Mainfigur. Dafür fand ich sie halt schon präsent in der Serie und wenn ich Social Media so überblicke dann war sie definitiv auch extrem beliebt. Es gibt ein paar Sachen, die nicht gut geschrieben sind (z.B. der ständige Meinungswechsel von Mae), aber Jeckie gehört da nicht dazu.

Gerade das ist doch aber der Punkt von Qimir? Er ist kein Sith Lord, er ist niemand, der lieber ehrenvoll stirbt und mit Respekt kämpft. Er ist ein „Straßenkämpfer“, no Rules, unorthodoxe Kampfweise und unberechenbar.

Und dadurch schafft er es, Sol auf „sein“ Niveau runterzuziehen. „Beat the Idea“ oder wie er es ausgedrückt hat.Ihm gehts (Stand jetzt) nicht darum, ein Sith-Empire aufzubauen. Er will „nur“, dass die Jedi-Kontrolle über die Macht aufhört und jeder machen kann, was er will.

So ein Yoda vs. Doku-Kampf wäre da komplett unpassend gewesen, weil es gar nicht um so einen „Force Off“ geht.

Das z.B. wäre wirklich schlechtes Writing. Aber es war halt auch das Ende der Folge, NOCH könnte man behaupten, dass Sol nach dem KO von Qimir noch ziemlich am Ende war. Oder, dass die Zwillingsverbindung es schwerer macht, Unterschiede zu spüren. Aber da erhoffe ich mir wirklich ne bessere Erklärung als „Der Hamster klärt die Geschichte auf“

Auch hier sollte man erstmal das Ende abwarten. (oder eine eventuelle 2. Staffel). Aber im Zweifel würde ich auch einfach den Jedi unterstellen, dass sie ziemlich inkompetent sind :smiley: Ich mein Palpatine war LITERALLY vor ihrer Nase und sie haben es nicht kommen sehen. Zumal Qimir wie gesagt auch (aktuell) kein "richtiger " Sith ist. Er ist halt nur ein „böser“ Force-User. Er bezeichnet sich selbst auch nur als Sith, weil ihn die Jedi wohl so nennen würden. Und nicht, weil er das aus Überzeugung ist. Die Witches sind ja auch keine Sith. Sondern halt Witches.

Und man hört ja auch von Vernestra ständig „Wenn DAS rauskommt ist unsere politische Agenda futsch“. Das vorher angekündigte „From a Sith Point of View“ wird mit Sicherheit auch sowas mit einbeziehen. Dass die Jedi eben auch ein (teilweise) korrupter Haufen sind, denen ihre politische Stellung und ihre eigene Agenda wichtiger sind als immer ihren eigenen Kodex zu folgen.

also ja, acolyte ist vorbei und mit ausnahme einer folge, der ich sogar ne 7 geben würde, war es die reinste shitshow.

schade. bei andor haben sie doch gezeigt, wie es gehen kann.

1 Like

Das ging fix :kekw:

3 Like

Disney sollte dringend aufhören noch mehr in die breite zu skalieren. Lieber auf 2, maximal 3 Serien konzentrieren. Aber hey es ist Disney, also kommen bestimmt noch > 10 weitere Serien :kekw:

1 Like

die haben doch > 3 Mrd Dollar für Star Wars hingelegt. Das muss auch reingeholt werden. Muss aber sagen: mich haben sie auch überholt mit den vielen Serien.

1 Like

Hat Disney doch schon längst erkannt das sie es da übertrieben haben und werden in Zukunft wieder weniger pro Jahr releasen. Sowohl was Star Wars als auch was Marvel angeht.
Dieses Jahr gibts noch Skeleton Crew und dann 2025 Andor Season 2 und wahrscheinlich Ahsoka Season 2.

Das ist schon lange wieder drin :smiley:

glaube, skeleton crew wird nicht so mein setting, aber scheint ja in die richtung von dark? zu gehen.
andor s1 war stark. ahsoka hat mich gar nicht abgeholt.

wenig überraschend, dass acolyte abgesetzt wurde. war vermutlcih die mit abstand schlechteste serie, die ich zuende geschaut habe.

hoffe immer noch, dass die einfach die story um darth revan verfilmen oder auch darth bane… perfekte vorlage einfach

neuer skeleton crew trailer. muss gestehen, dass mich das setting schon nicht abholt. mich hat dark aber z.b. acuh nicht abgeholt

Hatte vorher 0 Ahnung, worums da gehen wird. Aber eigentlich mal ne richtig coole Idee. Hat was von „Goonies im Weltall“.

jo, könnte ganz gut sein. Werde auf jeden Fall mal reinschauen