In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

Ich habe jetzt das gefunden: „Star Wars“: Alle Filme und Serien in der richtigen Reihenfolge – Timeline und Elternratgeber

Ich habe zwar jetzt nicht mit acolyte begonnen, aber den werde ich irgendwann nachholen. Der scheint sowieso nicht so super zu sein.

Sind die animierten Serien empfehlenswert oder kann man die getrost skippen?

Die hab ich nie geguckt, aber Clonewars/Rebels etc ist schon ziemlich hoch angesehen unter Fans

Gibt bei disney+ direkt die katagorie „star wars in chronologischer Reihenfolge“. Daran kann man sich gut orientieren. Gibt natürlich trotzdem immer mal Überschneidungen zwischen den Serien und Filmen. Die animierten Serien sind alle richtig gut. Clone wars ist meiner Meinung nach absolutes must See. Nur weil die Serien animiert sind, sind die gewiss nicht für Kinder!! Die sind teilweise richtig gnadenlos. Ständig sterben beliebte Figuren und generell sind die recht brutal sogar. Also da nicht mit einer falschen Haltung ran gehen. Finde es immernoch amüsant, dass clone wars damals eine zeitlang auf super RTL kam :kekw:

Ah nice, hatte ich gar nicht gesehen! Danke dir, dann werde ich das mit der Liste durchschauen. Disney wird ja wohl am besten wissen, wie die Chronologie ist - hoffe ich zumindest.

Ich weiß, dass das nicht ernst war, aber darum ging es mir nicht mal.
Eher, ob das überhaupt Teile sind, die im „Universum“ spielen oder ihr eigens Spiel spielen.
Von der Aufmachung sollte es schon gut sein, hat ja schließlich Disney gemacht und die machen ja hauptsächlich animierte Filme

Ich habe jetzt erst Episode 1 und 2 geschaut. Wusste nicht mehr, dass die so lange gingen :smiley: aber gut, dass ich die noch mal angeschaut habe und weiter anschauen werde, sonst wüsste ich gar nichts mehr davon.
Es ist einfach schön zu lange her, als ich star wars geschaut habe. Mindestens, seit es bei disney ist

Na dann heißt es jetzt 7 staffeln clone wars. Viel Spaß damit :+1:

Anfangs wirkt clone wars etwas unsortiert. Liegt daran, dass es eigentlich eine Anthologie Serie sein sollte, die zwar canon ist, aber die Folgen in sich abgeschlossen sind und nicht unbedingt chronologisch sein sollten. Ab Staffel 2 oder 3 folgt man dann einem roten Faden.

???

Bei Wikipedia stehen 3 Staffeln und 1. und 2. Staffeln sollen die Folgen 3 Minuten lang sein??? WHAT???

Das ist das nicht Kanon clone wars. Das war eine Mini Serie aus 2003

THE Clone wars musst du suchen

Ahhh, jetzat!

133 Folgen á 21 Minuten… Joa… Ein ganz normaler Anime also :smiley:

Bei „The Bad Batch“ habe ich erst „The Bad Bitch“ gelesen…

1 Like

Vor der Serie solltest du auch noch den Clone-Wars Film gucken. k.A. ob der auch bei Disney ist

Und Clone Wars ist ja nur der Anfang, dann gibts ja noch Rebels (und Legends?), das sind auch nochmal 5 Staffeln oder so^^

Der Macher der Animated Series ist auch das Mastermind hinter dem Mandoverse (Dave Filoni)

Ich werde jetzt erstmal die schauen, die bei Disney unter der Chronologie sind und dann mal schauen, was es noch so gibt, der bei Disney ist, aber nicht in der Chronologie aufgelistet ist.

Ich muss sowieso erstmal hineinkommen, da doch einige Serien und Filme erschienen sind.

Es sollte alles von star wars bei Disney sein

Ja, ich meine die Chronologie, die du vorhin geschrieben hast.
Ich habe mir die Star Wars-Kategorie nicht komplett angeschaut, aber eventuell werden da ja nicht alle in der Chronologie aufgelistet, idk.

Erste Folge „The Clone Wars“ war schon mal sehr ansprechend. Unterhaltsam auch, da Witz drin ist. I like it!

so andor s2 jetzt durch.

kurzum: meisterwerk.

werde direkt noch den film hinterherschauen.

@Prime paar kommentare drüber hier im thread hättest du bereits lesen können, dass du dir die zeit für acolyte hättest sparen können :D

haha danke dir!

ich habe tatsächlich gestern mit der S1 von Andor angefangen, werde aber irgendwie nicht warm damit.

Muss aber auch gestehen, dass ich so ein klassischer jedi lichtschwert fanboy bin

die wirst du da gar nicht sehen :D

kannst es dir so vorstellen, als würden die menschen in nordkorea gezeigt werden und wie sich dann die bekannte rebellion vor entwickelt.
habe bei S1 aber auch etwas gebraucht, um reinzukommen

ich habe mir schon paar mal gedacht einfach die S1 zu skippen und direkt mit S2 anzufangen.

oder brauche ich zwingend die S1 um zu raffen, was in S2 abgeht?

ergibt schon sinn, weil du die personen kennst und wie diese zueinander stehen. staffel 2 fängt auch sehr langsam an. ähnlcih wie S1

Du brauchst halt die Zusammenhänge und die Charakterentwicklung etc.

Andor ist dahingehend aber auch speziell: Du hast quasi immer 3 Folgen, die einen Arc bilden. Dazwischen vergeht dann meistens Zeit (In der 2 Staffel z.B. immer 1 Jahr)

Der erste Arc von S01 ist halt viel Wordbuilding etc, aber danach wirds einfach immer besser

hab gestern folge 2 und 3 der S1 gesehen - bin jetzt doch gut angefixt.
War wohl tatsächlich nur am anfang etwas zäh