In a Galaxy far far away - Der große Star Wars-Thread

Hat Disney doch schon längst erkannt das sie es da übertrieben haben und werden in Zukunft wieder weniger pro Jahr releasen. Sowohl was Star Wars als auch was Marvel angeht.
Dieses Jahr gibts noch Skeleton Crew und dann 2025 Andor Season 2 und wahrscheinlich Ahsoka Season 2.

Das ist schon lange wieder drin :smiley:

glaube, skeleton crew wird nicht so mein setting, aber scheint ja in die richtung von dark? zu gehen.
andor s1 war stark. ahsoka hat mich gar nicht abgeholt.

wenig überraschend, dass acolyte abgesetzt wurde. war vermutlcih die mit abstand schlechteste serie, die ich zuende geschaut habe.

hoffe immer noch, dass die einfach die story um darth revan verfilmen oder auch darth bane… perfekte vorlage einfach

neuer skeleton crew trailer. muss gestehen, dass mich das setting schon nicht abholt. mich hat dark aber z.b. acuh nicht abgeholt

Hatte vorher 0 Ahnung, worums da gehen wird. Aber eigentlich mal ne richtig coole Idee. Hat was von „Goonies im Weltall“.

jo, könnte ganz gut sein. Werde auf jeden Fall mal reinschauen

Glaub du redest in jedem Thread über Skeleton Crew ausser in dem, wo es hingehört :smiley:

„Lohnen“ ist halt relativ. Die Serie macht auf jeden Fall Spass, de Dynamik zwischen den Charakteren ändert sich immer wieder und wird nicht langweilig, der Humor ist immer wieder da, aber artet nicht in Klamauk aus.

Aber letztlich bleibt es halt „Goonies im Weltall“ und wenn dir das Grundkonzept nicht gefällt wird die Serie für dich auch nicht besser werden.

1 Like

Danke, schiebe ich dann eher nach hinten oder lasse es nebenbei bei der Arbeit laufen. Hatte nach meinen ersten Eindrücken nicht so viel tiefe, als dass man etwas verpassen würde

Klingt ganz spannend was Mangold da mit dem neuen Film los hat, aber habe Angst nach dem Indy 5 Ergebnis, aber habe noch Hoffnung weil Mangold eigentlich ein guter Regisseur ist.

Glaube, es ist die richtige Entscheidung zeitlich endlich weit weg von den bisherigen Verfilmungen zu gehen.

Gönne mir aktuell einige Hörbücher. Würde mich freuen, wenn davon einfach etwas verfilmt wird und sich nicht wieder was neues ausgedacht wird. Darin habe ich kein Vertrauen mehr.

Auf Andor freue ich mich aber sehr.

oder man erfindet einfach mal was neues.

ich kann den ganzen sTaR wArS quatsch nicht mehr ernst nehmen. das wurde so zerfleddert.

Das neue erfinden, wurde doch in den letzten Jahren zu genüge versucht mit drei filmen (bzw ja eigl sogar noch mehr mit han solo) sowie diversen Serien.
Das war doch fast alles extrem schlecht.

Revan Trilogie wäre immer noch mein größter Wunsch.

Darth Bane oder vitiate / was zur Zeit des dark councils.
Die Bücher geben so viele verdammt gute Storys her.
Warum was neues erfinden, was wieder vermutlich müll wird und riskieren, das bisherige scheitern fortzuführen, wenn es doch so einfach wäre, etwas gutes zu machen? Die Filme bzw in der Ära gibt es auch noch nichts. Da kannste es dir nicht wieder mit skywalker/palpatine und Co kaputt machen.

1 Like

Kenne die Bücher und das expanded universe null, aber wenn es da was gutes gibt, dann why not? Die Leute die, die Bücher nicht kennen ist das eh egal obs auf iwas basiert und die Fans der Bücher haben direkt ein Interesse.

Versuchen kann mans ja mal. Der bisherige Output an selbsterdachten ist mMn auch eher Durchschnitt und vernachlässigbar.

1 Like

Habe revan durch und höre gerade fatal alliance. Danach noch deceived und Annihilation.

Weil die wohl mehr oder weniger in einer Epoche spielen.

Danach höre ich die darth Bane Trilogie mit Path of destruction, rule of two und Dynastie of evil.

Komme leider nicht ganz so schnell voran wie ich gerne würde und neige dazu, einzupennen beim hören

E/ revan Buch war unglaublich geil. Und fatal alliance gerade auch seeeeehr gut.

Darth Bane & Thrawn Trilogie ist richtig gut

1 Like

sieht ganz gut aus. die animierten serien waren ja weitesgehend wirklich gut. schade, dass so etwas mal nicht als „normale“ serie kommt

1 Like

Animierte Serien funktionieren einfach viel besser in einem solchen sience Fiktion Universum. Bunte Charaktere werden da vom Publikum wesentlich besser angenommen. Bei den Realserien heißt es dann immer direkt woke, Disney mit gender und Feminismuswahnsinn, alles voll unrealistisch… Der Charakter ist total overpowerd… obwohl das im Prinzip die gleichen Charaktere wie in den animierten Serien sind

3 Like

Bin auch gespannt, hatte immer viel Freude mit Clone Wars und Rebels. Erinnert mich vom Look auch erfreulicherweise an Clone Wars.

1 Like

Gehe bei deiner Aussage nicht mit.

Es gibt genug erfolgreiche Filme mit einem female „Hero“. Wenn man sich aber die letzten drei Star Wars Filme anschaut, war das einfach Müll und da brauchen wir nicht einmal über Rey sprechen. Die Serien waren größtenteils storytechnisch schlecht oder maximal durchschnittlich mit Ausnahme von Andor und mit Abstrichen Mando. Da brauchen wir nicht einmal über schlechte Kostüme oder Schauplätze sprechen, sondern nur über Story und Charakterentwicklung.
Und ja natürlich kann man bei Rey auch kritisieren, warum sie alles kann, was sonst jahrzehntelanges Training gebraucht hat.
Auch innerhalb ovn Science Fiction Serien gibt es eine gewisse „Logik“.

Ich finde z.B., dass die Kostüme in Episode 1-3 so viel stärker aussehen als z.B. in Ahsoka. Das Maskenbuilding von Ahsoka ist (mmn.) so unglaublich schlecht. Das sieht aus, wie ein billiges Cosplay.

Klar ist der Shitstorm bei Star Wars noch einmal höher, aber es gibt einfach ganz unabhängig von der hardcore Fanbase sehr viel zu kritisieren.

Am Ende möchte ich unterhalten werden von einer Serie und da kann ich persönlich über etwas hinwegsehen, was innerhalb des Star Wars Universums weniger Sinn ergibt bzw. fragwürdig ist, aber Boba Fett und Obi Wan waren schon eher schlecht. Acolyte ist hinlänglich bekannt. Andor und Mando sind insgesamt gut angekommen. Boba Fett hätte man so cool machen können.

2te Staffel Andor übrigens am 22.04.

Ich finde Ventress als Charakter cool und hatte mir eigl. schon bei Acolyte eine eher dunkle Serie erhofft. Tales of the Underworld macht einen coolen Eindruck. Auch Bane ist ein cooler badass.

Und bei Star Wars nicht zu failen, ist eigl. ziemlich easy. Bei Star Wars so zu versagen, ist schon ziemlich beeindruckend.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem StarWars buch. Wäre mein erstes buch, habe alle filme/serien gesehen und würde mich über ein paar tipps bzw. empfehlungen sehr freuen!

Vielleicht etwas in richtung Sith/Dunkle Seite etc?

Vielen Dank!

Darth Bane Trilogie

2 Like