House of the Dragon

Diesen Aegon meinte Viserys ja auch. Frag mich auch gerade, warum das absolut niemand angesprochen hat? :smiley:

Larys Kraft. Sein Vater war 10? Jahre lang die Hand des Königs. Natürlich hat der krasse Connections. Ist halt der Meister der Flüsterer in HotD. Wie halt Varys in Got. Lustig, dass man bei den beiden nur einen Buchstaben tauschen muss :kekw:

Naja, der König hat doch nur die Prohezeiung wiedergegeben und dachte er spricht zu Rhenyra. Welcher Aegon wann gemeint war kann man so eigentlich nicht sagen.

1 Like

Weder noch.
Viserys spricht über Aegon den Eroberer und seinen Traum vom Lied von Eis und Feuer.
Er denkt er spricht mit Rhaenyra und nicht mit Alicent.
Er wollte ihr davon erzählen war aber zu schwach. Und als Alicent dann da war dachte er es wäre immernoch Rhaenyra.

Er wollte nie das irgendwer außer Rhaenyra den Eisernen Thron besteigt

Viserys: “I’m sorry. I’m sorry. But you wanted to know if I believe it to be true.”

Alicent: “Believe what to be true, my king?”

V: “Don’t you remember? Aegon.”

A: “Our son?”

V: “His dream. The Song of Ice and Fire. It is true. What he saw in the North. The Prince that was Promised.”

A: “I don’t understand, Viserys.”

V: “The Prince.”

A: “Prince Aegon?”

V: “To unite the realm against the cold and the dark. It is you. You are the one. You must do this.”

Empfehle altshiftx zu den Folgen. Auf Youtube. Da werden alle Hintergründe erläutert.

Ja schön, aber warum genau er die Connections hat wäre halt schön zu wissen. Beziehung zu seinem Vater kann ja nicht so nice gewesen sein, wenn er ihn schon selbst killt.

Hätte gerne, dass das aus der Serie selbst hervorgeht und man nicht noch externe Medien konsumieren muss

1 Like

kommt vllt. noch. Wäre ja blöd schon alles perfekt erklärt zu bekommen ohne noch drüber rätseln zu können. Aber er war doch schon immer ein zwielichtiger Typ. Und nur weil er anscheinend nicht sehr an seiner Familie hing, hat er durch diese dennoch ordentlichen Einfluss. Zudem ist er ja auch Lord von Harrenhal.

Fande larys Rolle jetzt nicht so neu bzw überraschend. Rhaenys Entscheidung nicht zu feuern konnte ich gut nachvollziehen, als vollblutmutter und ihre gewissen Sympathien für alicent halten sie davon ab, auch wenn sie Team rhaenyra ist.

Fidne die. Rolle von viserys Tochter cool, die scheint ja die Zukunft zu sehen. Zitat folge 8: hüte dich vor der beste unter den brettern. So kams auch.

Gute Folge, bin aufs Staffel Finale gespannt. Viel Spannung, finde die Schauspielerin von alicent überragend

Btw, die letzte Folge ist ja bereits geleaked worden. Also falls wer wirklich vorab schon drüber schreiben möchte, dann natürlich im Spoiler. Ab offizieller Ausstrahlung entsprechend wieder ohne Spoiler möglich.

Wurde auch richtig hart gespoilert, weil direkt im Youtube Stadtbildschirm was dazu kam. :crying_cat_face:

wie macht man denn überhaupt Spoiler? Finde das hier nicht in der Leiste

Zusammenfassung

Zahnrad → Details ausblenden

1 Like

fml… und ich dachte immer, dass man damit die Leiste ausblendet xd danke dir!

Zusammenfassung

weirde Folge. Ende war mehr als vorhersehbar…

Für Buchleser schon. Ich habe nicht unbedingt damit gerechnet, was am Ende passiert.

Warum, was ist denn im Buch anders? Also in der Folge hat sich das schon ziemlich deutlich abgezeichnet, unmittelbar vor dem Abflug von Dragonstone.

Muss sagen je länger die Serie geht, desto besser gefällt sie mir. Dabei hatte ich ja durchaus meine Probleme bisher. Aber dadurch, dass sich jetzt alles mehr und mehr entspinnt und man erkennen kann in welche Richtung es geht macht es viel mehr Spaß.

Folge 10 fand ich überragend inszeniert, die macht richtig Bock auf die zweite Staffel. Auch visuell war das super.

Habe nach langer Zeit auch endlich mal so ein bisschen das Gefühl, dass ich mit einer Partei sympathisiere was mir bisher ziemlich gefehlt hat.

Hatte die letzten Wochen keine Lust auf die Serie und habe die letzten beiden Folgen daher erst heute durchgebingt. Vorletzte Folge hat mich wieder nur in Teilen überzeugt, die letzte Folge war aber wirklich grandios inszeniert und gehört zu den besseren Folgen der Serie. Hoffentlich können Sie das Niveau in der 2. Staffel halten, da muss jetzt echt was kommen. Zwischendurch ist ja aufgeblitzt, dass Potenzial da ist. Ansonsten war das insgesamt eher ne Enttäuschung, man wurde auch ganz klar von Rings of Power raziert

Bis Folge 7 hätte ich auch gesagt rop >> hod. Aber die letzten 3 Folgen waren schon sehr stark. Sodass ich hier von einem unentschieden sprechen muss bei den zwei Serien. Hab mich bei hod aber ehrlich gesagt wesentlich weniger am Handy wieder gefunden als bei rop. :smiley:

Fands insgesamt auch recht ordentlich. Rückblickend passen die Zeitsprünge auch besser, aber hätte es glaub besser gefunden, wenn man sie innerhalb der Folge schon gehabt hätte. So fand ich den Cut etwas hart und zu Beginn auch etwas verwirrend, da ja teils andere Schauspieler, bzw. ja manche auch gleich geblieben…

Und ja, bei HotD war ich auch weniger am Handy.