House of the Dragon

kann mich hier stand jetzt nur anschließen. Wirkt alles wie eine 5h Vorgeschichte, aber eigentlich auch egal was bisher passiert ist. Die Zeitsprünge sind eher nervig beim Spannungsaufbau und Rhaenyra ist wirklich kacke getroffen. Kriston Kraut einfach keinen Tag gealtert, genau so wie Deamon, wobei es mich bei ihm nicht stört.

Auch das Rhaenyra so blöd ist und sich 3x von Ser Harwin Strong schwängern lässt.

Larys Strong gefällt mir aber richtig gut. Der hat so was richtig Hinterhältiges und skrupelloses an sich.

@cumsh0t Genau… die Kinder sind alle von Ser Harwin Strong. Dem Sohn von der Hand des Königs. Aber die beiden sind ja jetzt tot.

2 Like

Heute mal die Folge von letzter Woche nachgeholt. Heut Abend dann die Neue.

Schade eigentlich, die Story hat so viel Potential. Leider ist die Serie so schnell paced und die Story wirkt einfach nicht gut umgesetzt bzw. Es fehlt einfach hier und da etwas. kA wie die Serie wirken muss wenn man gar kein Background zu Dance of Dragons hat. Dann muss man ja einfach echt viel nicht verstehen oder? Und wenn man kein GoT geschaut hat ist man bestimmt total lost.

Am meisten fehlt mir Charakterentwicklung. Man gibt dem einfach auch keine Zeit. Es ist ja ein so guter Rahmen für die Serie vorhanden, der ja nur gefüllt werden muss. Stattdessen gibts keinen Inhalt, weder guten noch schlechten.

Beispiel: der Tod der beiden Strongs. Ist ja nett dass man den sneaky Larys gruselig dadurch dargestellt hat, aber afaik weiß man in der Vorlage nicht, wer die beidem auf dem gewissen hat. Es gibt viele Leute die ein Motiv hatten. Und statt das mal offen zu lassen und den zuschauer zum nachdenken anzuregen, wird das einfach direkt offengelegt. Keine Geheimnisse, nichts mysteriöses.

Mir gefallen die Kinder aufjedenfall. Wichtiger Part der Geschichte. Aber auch hier, wenn man kA hat worum es gehen soll oder wird, dann wirkt das doch alles super random oder nicht? Checkt man überhaupt wer wer ist?

Völlig richtig, es sterben einfach irgendwelche no names ohne Relevanz.

Heutige Folge ganz ordentlich, hatte zwischendurch aber auch ihre Schwächen. Vor allem mit dem Drachen lel.

Hatte son bisschen Harry Potter Seidenschnabel vibes aber sonst gute Folge. Die Streitereien der Kinder hat mich an joffey arya sansa und dem metzgerjungen erinnert. Kenne das Buch nicht aber aemond spielt das schon gut. Wichtige Rolle bestimmt

Die Szene wo alicent ein Auge verlangt hat schon gut Spannung. Das Ende war schon nen guter wtf Moment. Hatte ich jez das erste Mal in der Serie

1 Like

haha same
Ende war gut, aber kam jetzt auch nicht so überraschend

Habe heute erstmals gemerkt, dass ich irgendwie keine Lust habe die neue Folge zu gucken. Verstehe einfach nicht, wieso man mit HOD so eine überhastete Softversion von GOT im Sitcomstyle abliefert. Hauptsache die Schauwerte mit den Drachen stimmen…

Folge heute war ganz ok, aber da fehlt gefühlt immer etwas. Man kann die Serie irgendwie nicht so ernst nehmen, wie das die Produzenten wohl gerne hätten. Verstehe nicht, wieso man sich in der 1. Staffel so abhetzt ohne den Charakteren Spielraum für Entwicklung zu geben. Da ist es klar, dass die Zuschauer keine Bindung zur Serie und ihren Charakteren aufbauen. Was soll zudem bei dem Tempo in den folgenden Staffeln noch passieren?

Die Liebesszene von Daemon und Rhaenyra direkt nach der Hochzeit war leicht cringe, die Szenen mit dem Drachenraub dazu noch unglaubwürdig und teils visuell schlecht umgesetzt (hallo @ green-/bluescreen). Den Streit unter den Kindern fand ich gut, aber die Anschlussszene im Kronsaal hatte dann wieder harte Sitcome Vibes. Da hätte man mehr rausholen können. Hauptsache Sie lassen Leanor am Ende auch noch leben und liefern da son billigen Fight ab haha

Vorallem bin ich gespannt, wie sie es regeln dass der drachenreiter Nicht tot ist. Das wird sein Drache ja somehow merken. Wenn man das einfach übergeht, wäre das schon billig

Hat er überhaupt einen?

Jup hat ja damit daemon gerettet als er heldenmaessig den crabfeeder und seine Armee geowned hat

Ganz solide Folge, mit dem ersten echten GoT-Gore-Moment :D
Aber der Rastabruder kam auch wieder einfach aus dem Nichts und ging genauso schnell. Muss man wohl nicht verstehen.

Mir gefiel der cast für aemond:D

Das fuckt mich so ab ej. Hatte heute gar keine Motivation die Serie zu gucken, dabei war die Folge ganz ok. Aber das hat mich so aufgeregt, genau wie der 2. lange Zeitsprung innerhalb von 3 Folgen

Die Serie ist einfach nicht mit Liebe zum Stoff gemacht. Viele Folgen fühlen sich an, als ob nur ne To Do Liste von HBO abgearbeitet wird. Hauptsache paar Schauwerte und man kriegt den Stoff schnell durch. Zero Zeit für Nuancen und Charakterentwicklung. Zero Zeit für Charakterbindung. Die Charaktere sind einem eigtl total egal und viel Story gibt’s auch nicht.

Ständig riesige Zeitsprünge sogar zwischen einzelnen Folgen, Figuren kommen und gehen in kürzester Zeit, die Story wird total durchgerusht und ist auch nicht sehr vielschichtig (es gibt eigtl kaum Nebenstories einzelner Charaktere, weil keine Charakterentwicklung. Da gibts kurz paar Charakterisierungen und fertig, total eindimensional), alles wird total reduziert dargestellt, manche Darsteller sind dazu noch echt bad (+altern offensichtlich auch nicht) und vieles wirkt total hölzern. Wtf ej

Besten Momente hatte die Serie, als Sie ihren Charaktere Spielraum gegeben und Machtbeziehungen ausgelotet hat. Da wünscht man sich sogar Benioff und Weiss als Showrunner zurück

2 Like

Die Zeitsprünge finde ich auch kontraproduktiv, finde es relativ schwer der Handlung zu folgen und eine richtige Bindung zu den Charakteren entsteht dadurch auch nicht. Finds vorallem recht schwer zu merken wer von wem das Kind ist.

Es passieren irgendwie auch keine wirklich signifikanten Dinge, es wird eigentlich immer nur darüber geredet. Wirkt irgendwie als wäre man nur Beobachter und gar nicht wirklich drin im Geschehen. Teilweise so als würde man selbst die Hälfte verpassen von dem was so abgeht.

Der König tut mir irgendwie Leid, eigentlich will der nur einigermaßen Harmonie, aber seine komplette Familie ist total upgefuckt und dann kommt noch diese heftige Krankheit oben drauf, das hat mich zum ersten Mal in der Serie bewegt, so dass man mal mit einem Charakter mit gelitten hat. Ist in der Serie schon ziemlich selten. Fand die Folge sehr bedrückend.

1 Like

Hatte die ganze Zeit das Bedürfnis meinen Finger in die leere Augenhöhle zu stecken. Bisschen Gänsehaut beim Auftritt des Königs für Rhaenyra war dann aber schon vorhanden

Sonst alles gut bei dir?

2 Like

Der Moment wo sich der König auf den Thron schleppt war schon sehr geil
Insgesamt ne gute Folge gewesen. Leider finde ich es zunehmend auch unverständlich, dass die sich mit dem Stoff nicht einfach mehr zeit gelassen haben.

Kp, sehe es als erste Staffel an, die im Schnellraffer den schwellenden Konflikt aufzeigen soll. Und das macht sie.

Wenn in der Zwischenzeit nicht viel passiert ist, weil die Protagonisten sich nicht sehen, warum dann unnütze „friede, freude eierkuchen“-Szenen zeigen und drehen?!

Muss dann nur rückblickend, mit mehreren Staffeln Sinn ergeben.

1 Like

Glaube HBO war was sehr konservativ in der Planung und hat sich nicht getraut von Anfang an grünes Licht für Planung von 2 Staffeln zu geben und deshalb rushed man da bischen.
Andererseits kann man aus dem Buch auch noch durchaus mehr z.B. zu Aegon dem Eroberer etc machen. Muss nicht nur in Richtung Zukunft gehen, Vergangenheit geht ja auch.

Richtig gute Folge. wobei Rhaenys ruhig alle verbrutzeln hätte können. Zack Frieden Ende. :smiley:

1 Like

Hatte dauernd auf Plot-Twist gewartet, weil doch der jüngste Sohn von Rhaenyra auch Aegon heißt :D da wäre das mit dem Brutzeln schon ganz nice gewesen.

Mich nervts halt ziemlich, dass zu dem Fußfetischisten einfach nichts erzählt wird. Der taucht in einer Folge plötzlich auf und ist seitdem einfach der creepy krüppel, der krasse insights hat und alles und jeden in deren Zuhause abfackeln kann.

1 Like