House of the Dragon

Die sollen sich ne andere Kuh zum melken suchen.

1 Like

Fand die aktuelle Folge gut, weil es mal keinen Zeitsprung gab. Es wurden die Konsequenzen der letzten Episode gezeigt und dem kommenden Konflikt etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Vlt hätte man generell die ganze Staffel etwas langsamer aufbauen sollen, um den Charakteren mehr Zeit zu widmen und der Serie mehr Tiefgang zu geben. Kommt aktuell wie eine GOT Softversion rüber

Die Hochzeit ist ein bisschen eskaliert, war irgendwie unglaubwürdig inszeniert.

Leider war das jetzt auch die letzte Folge mit Milly Alcock :(

Gerade zu Ende geschaut. Sitzen jetzt hier und fragen uns was das eigentlich sollte @criston

Wäre auch mad, wenn ich Milly teilen müsste

Bye Milly, hat die Folgen gut gecarried. Die Szenen mit Matt Smith waren einfach intense.

Fand die Folge gut, aber so ganz warm werde ich mit der Serie noch nicht. Wirkt manchmal so , als ob sie verzweifelt GoT kopieren wollen. Die Eskalation auf der Hochzeit wirkte etwas hölzern. Dennoch ne Steigerung zu den letzten Folgen.

Sehr ästhetische Folge, Ende war auch gut. Aber ich habe absolut keinen Bock auf dieses Liebessoapdrama (vor allem der Beef zwischen der Königin und der Prinzessin). Wenigstens ist der schwule Lord (?) jetzt schonmal weg und das Liebeswirrwarr wird nicht noch absurder.

Hoffe man vertieft jetzt auch bisschen den Charakter/Story von Daemon. Bisher bekommt man immer nur die kleinen „bad boy“-Bröckchen hingeworfen ohne weiteren Belang.

Lel der Beef fängt jetzt erst an

Warum bye Milly? Hab ich irgendwas verpasst xd

Darstellerwechsel, weil ein großer Zeitsprung stattfindet hin Richtung Civil War

So richtig holt mich die Serie bisher nicht ab, zwar ist das Game of Thrones-Feeling da, aber es wirkt alles irgendwie wie schon mal gesehen und es gibt keinen Charakter mit dem man so richtig mitfiebert, außer vielleicht Rhaenyra. Das war eigentlich immer eine große Stärke von Game of Thrones, dass man alle Charaktere irgendwie verstehen konnte und dann entweder sehr mochte oder abscheulich fand. Hier ist das bisher aber alles irgendwie meh.

Denke mal der Zeitsprung wird auch nicht gerade dazu beitragen, dass die Beziehung zu den Charakteren entsteht.

Gucken werde ich es natürlich trotzdem xD, ist ja zumindest interessant in welche Richtung sich die Story entwickeln wird.

1 Like

Fand die Stimmung bei der Hochzeit richtig erdrückend.
Man dachte die ganze zeit, dass nun noch irgendnen kranker scheisse passieren muss. Insgesamt ne gute Folge die bei der geschwindigkeit der Serie aber ein wenig inhaltlich untergehen könnte.

Den Zeitsprung versteh ich sowieso absolut nicht zu diesem Zeitpunkt. Da gäbe es jetzt schon ein paar gute Richtungen, die man fortspielen und erklären könnte. Vor allem warum auch direkt in der ersten Staffel so ein krasser Sprung?

Ist der König jetzt einfach nur an seiner komischen Krankheit verreckt (von der man absolut nichts erfahren hat) oder wurde er (evtl. sogar von der Königin) vergiftet? Hat Daemon seine Frau jetzt einfach nur aus Jucks und Tollerei getötet, damit er an das Schloss kommt, wie gehts mit dem Onkel weiter? Die Leibwache, verschwindet jetzt einfach so aus der Serie? Wurden die beiden tatsächlich rechtzeitig verheiratet oder kam da der Tod vom König irgendwie noch dazwischen?

kA find vieles fragwürdig was die da machen. Die Macher haben wohl kein Interesse da was größeres aufzubauen. Ich glaub der Film und Serienmarkt ist zur heutigen Zeit nur über direkte und schnelle Unterhaltung rentabel.

bzgl. Tod von Viserys: Ich hoffe erstmal dass das nicht sein Tod war. Wenn doch, dann find ich es sehr mies gemacht dass das bei der Hochzeit war und dass er nicht bei Alicent gestorben ist. Das nimmt uns den Plot bzw. Alicent die Möglichkeit ihren Sohn aufs Erbe entgültig vorzubereiten. kA was die sich hierbei denken und was kommt.
Man kann davon ausgehen dass er eines „natürlichen“ Todes gestorben ist, d.h. nicht ermordet wurde.

Daemon und und Rhea kA. Eigentlich würde ich behaupten dass ihm das Royce Erbe egal ist. Denke sein Motiv in der Serie ist es, frei für Rhaenyra zu sein. Die Szene war irgendwie weird.

Weiß jetzt nicht, ob das als Spoiler zählt, aber bei der Preview zur Folge 6 ist er noch am Leben, das ist also noch nicht sein Tod gewesen^^.

1 Like

jokes on you, aber ich fand die ersten folgen alles andere als schnell. hat sich gezogen und es wurde mmn erst jetzt, mit der neusten folge, schwung in die ganze sache gebracht. hoffe für den zeitsprung natürlich auf neue hauptchars, die aktuellen caren mich echt null…

1 Like

hmm fand die ersten beiden Folgen eigentlich am stärksten bisher^^

1 Like

Solide Folge, der Übergang (10 Jahre später) ist ganz gut gelungen. Spannende Folge, fand nur ein paar Special Effects nicht so überzeugend. V.a die Anfangsszene mit Daemon und Laena auf ihren Drachen

Kann ich null zustimmen. Absolute Rotzfolge. Daemon und Christen haben sich quasi überhaupt nicht verändert, aber wegen eines 10 Jahre Zeitsprungs tauscht man die Hauptdarstellerin aus? Alicent sieht ja noch ganz passend aus, aber Rhaenyra hat ja allenfalls aus der Entfernung Ähnlichkeit zu vorher. Auch der Plot als solcher ist aktuell Müll und es hängen einfach nur lose Fäden in der Luft.

Finde die Serie teils sehr enttäuschend bis jez. Alicent is gut getroffen aber rhanerya ist ja ein unterschied wie sonst was und das passt imo 0. Auch viele Effekte zünden 0. Dass RoP die Serie für mich persönlich so abhängt, überrascht mich.

kann mir einer erklären wer jetzt genau der vater von wem ist ? sir criston ist nicht der vater von den dunkelhaarigen kindern ? sondern der typ der ihn verkloppt hat ?