Hogwarts Legacy

ja gut, wie gesagt, ich kann das wirklich voll und ganz nachvollziehen, aber dann fände ich es trotzdem schwach vom Entwicklerstudio ein Spiel nur zu produzieren, weil es sich aufgrund der großen Fanbase unabhängig von der Qualität sowieso gut verkaufen wird.

Und ehrlich: Umso mehr ich von dem Spiel sehe, desto eher glaube ich, dass es am Ende auch so ist. Aber gut: Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird es am Ende oder spätestens nach 100 Patches doch noch ganz gut.

Fragste mich mit ü30 in nem gamingforum?

4 Like

ü30 ist nur nudl0rs nudel, er selbst ist noch frische 29 :rjface:

2 Like

Ich wollte mir das eigentlich auch zum Release holen aber jetzt doch erstmal paar Twitch Streams schauen, und paar Wochen/Monate abwarten.

Wenn man es nüchtern betrachtet sind einfach leider nur noch eine Handvoll Spiele pro Jahr den Vollpreis wert.

müsstest du nich auch bereits über 30 sein?
wahnsinn das du sogar den namen der alten kennst

35 :/ Spielt halt oft mit Maurice zusammen auf Twitch und ich schaue gerne MauriceWeber

Hier sieht man, dass man zumindest schon mal übers Quidditchfeld fliegen und laufen kann. Hoffentlich patchen sie es noch irgendwann rein oder hauen nen DCL rein

Ja, zugänglich ist alles.
Man erfährt ja auch, dass der Schulleiter den Sport verboten hat, was wohl auch zur Lore passt, da er unter anderem dadurch als unbeliebtester Schulleiter ever gilt, erfährt man ja schon in HP

Das Spiel sieht schon unglaublich interessant aus, aber für mich wird es am Ende wohl erst ein kauf im Sale bei den Preisen atm, was auch krass ist, ist der Hate der mit dem Spiel einhergeht, selbst ein Gronkh der es wohl Streamen will wird unfassbar hart angegangen :D

Der Shitstorm gegen Gronkh ist so dämlich. Nur weil ihm J.K. Rowling egal ist und er das Spiel kauft und spielt wird er direkt als transfeindlich dargestellt.

Si, aber so läuft das heute in der woken Cancel Gesellschaft, einige müssen ja erstmal „verarbeiten“ das er es spielen wird, kann man sich nicht ausdenken :joy:

Find’s eigentlich relativ intelligent wie Gronkh das löst, spielt zwar das Spiel, aber spendet dann an eine Organisation die mit dem Thema zu tun hat. Eigentlich müsste man erkennen, dass das quasi ein Mittelfinger an transfeindliche Menschen ist. Auf der anderen Seite macht er dadurch natürlich auch Werbung für das Spiel^^.

Gronkh ist aber eh einer der wenigen Streamer der viel Charity macht und soziale Probleme im Auge hat, vor dem ich persönlich deshalb auch großen Respekt habe. Da trifft es eher
den Falschen. Auch wenn ich ihn nicht mehr so sehr verfolge, weil der einfach zuviel Content rausballert und ich die Zeit nicht mehr habe.

Genauso wie rechts im politischen Spektrum gibt’s auch links Leute die manchmal zu extrem sein wollen bei ihrer Ideologie. Schwierige Kiste die Sache.

Wir fangen hier gar nicht erst an mit irgendeiner transfeindlichen Scheisse.

1 Like

Er hat halt den „Fehler“ gemacht und ist drauf eingegangen. Einfach ignorieren wenn da paar Leute ihm bullshit an den Kopf werfen. Hier zeigt sich wieder das größte Problem des Internets. Eine Gruppe von Leuten schreit am lautesten rum und bekommt einfach zu viel Aufmerksamkeit obwohl sie die absolute Minderheit sind

2 Like

Ist der Hate in Deutschland tatsächlich so groß?
Abgesehen davon weiß ich nicht was ich von der Spendenaktion halten soll, weil man damit diesen radikalen Leuten wieder eine Bühne gibt und den Spiel/den Entwicklern etwas von der Aufmerksamkeit wegnimmt. Vor allem da das Spiel an und für sich wenig mit der Person von Rowling zu tun hat.

Aber sie profitiert halt finanziell davon, und darum gehts den Leuten. (Populäres Argument, was ich da gelesen hab ist dann, dass die Entwickler ja schon bezahlt wurden und es denen deshalb ja egal sein kann)

Und genau das stimmt halt einfach nicht.
Rowling wurde bereits für die Lizenz bezahlt und verdient kein weiteres Geld an dem Spiel, das haben die Devs nun mehr als nur einmal klargestellt.

Auf der anderen Seite hängen Boni für die Devs am Erfolg des Spieles, das ist in der Branche ganz normal. Und da reden wir nicht von 100 Euro extra.

Also den Einzigen denen man derzeit „schadet“ sind die Devs, da kann man das Argument „die erhalten eh Gehalt“, noch so oft bringen.

4 Like

Muss tatsächlich sagen, dass das eigentlich nen riesen Mittelfinger seitens Gronkh an die Leute ist. Sie hassen ihn, weil er nen Computerspiel spielt und er setzt sich trotzdem weiter für sie ein, dadurch stehen halt einfach nur sie schlecht dar… Und das ist ja nicht das erste Mal, bei der letzten Spendenaktion hat er wohl auch schon an Trans-Verbände gespendet.

Ja und die peilen das nicht mal. Manche Menschen müssen echt sehr viel langeweile haben wenn sie sowas so dermaßen aufregt -.-