Hogwarts Legacy

Jo sorry, war nicht auf dich und @Suelo_der_Boss direkt gerichtet. Die Zitate waren nur zur Veranschaulichung gedacht (weiter oben im Thread sind ja noch mehr ähnliche Sätze), deswegen hab ich auch direkt danach r/gaming ins Spiel gebracht.

Das sich deren Community darüber lustig macht ist nicht ok. Der fehlende Schwierigkeitsgrad ist aber eine bewusste Designentscheidung vom Entwickler. Das muss man als Konsument auch einfach mal akzeptieren.

Ich denke, aber die Core Community von den Souls Spielen ist nur irgendwann genervt, wenn bei jedem neuen Titel die gleiche Forderung laut wird. Ich kenn das ja von mir selbst aus einer anderen Spielereihe.

Ist auch ok aber das macht dann für mich persönlich ein Spiel schlecht wenn es so ne hohe „Eingangshürde“ hat und erst recht nicht Game of the Year aber hey das ist meine Meinung.

Die Souls Community denkt einfach sie wären die elitäreren Gamer weil sie ein so schweres Spiel schaffen und bashen einfach jedes andere Game das nicht so schwer ist runter.

Irgendwie auch anstrengend.
Aber hey hier gehts um Hogwarts Legacy, bleiben wir beim Thema.

Bin mal gespannt ob man das Spiel modden kann. Das hätte auch Potential.

Hoffe persönlich erstmal, dass sie noch nen Quidditch DLC nachlegen, einfach schade es nicht dabei ist, weil ist ja kein kleiner Teil der HP Welt :confused:

1 Like

Grundsätzlich kann man mMn sagen: ja, wer Spiele vorbestellt (egal welches), ist Teil des Problems.

2 Like

hoffe das Spiel wird schnell gecracked

4 Like

bist du arm?

1 Like

Mouz.quidditch inc

1 Like

Verstehe jetzt auch nicht warum hier jemand ein zweites BotW erwartet.

Das ist einfach das erste Mal, dass man als Fan des Universums selber bisschen durch die Gegend umherkursieren kann. Es gab ja immer nur die Spiele zum Buch/Film. Jetzt quasi ist das der erste Standalone Titel mit angeblich freier open world, du musst nicht Harry sein, kannst sein wer du willst und ob das jetzt die gaming welt revolutioniert bezweifel ich stark, aber das soll es auch gar nicht.

Ich wiederhole mich, verstehe die Leute hier nicht die versuchen es so darzustellen, als sei dies das nächste BotW.

Hast hoffentlich direkt 2 bestellt.

1 Like

Hab mir gerade mal nen review angeschaut.

• Da hängen leute in der luft
  • Da starren die npcs massig nur stur gerade aus.
  • Leute fangen erst mit interaktionen an wenn man genau vor der nase steht.
  • es gibt beim bewegen nur 0 oder 1, also rennen oder zulangsam laufen.
  • besenstielreiten ist dass selbe, bremsen am besten direkt an die mauer fliegen.

Ka was ich davon halten soll und kommt mir nicht mit wird bis zum release gefixt… Haha

machen wir uns nichts vor:

finanziell wird/ist das spiel ein voller erfolg. daher ist es eigentlich völlig egal, wie das spiel wirklich wird. solange es spielbar ist, werden es die leute/fans spielen. dafür zieht „harry potter“ einfach zu sehr.

vergleichbar mit dem simpsons film von 2017. es war völlig egal wie gut oder schlecht der film ist, als simpsons fan ist man trotzdem ins kino gegangen.

zudem darf man nicht vergessen, dass ein großteil der spieler keine „hardcore-gamer“ sein werden. da spielen mausi92 und harry_p0tt3r@hogwards das erste mal in ihrem leben ein videospiel, weil sie in die welt eintauchen wollen. die haben keinen vergleich zu anderen spielen., ergo ist es ihnen „egal“, dass andere spiele vllt besser sind.

2 Like

Genau das ist der Punkt:

Natürlich reicht es Leuten wie @panda vollkommen aus, durch die Welt zu streifen und und das Schloss erkunden zu können und die meisten Spieler werden wahrscheinlich gar nicht so die Ansprüche ans Gameplay haben und sich genau mit sowas zufrieden geben. Ich selbst mag HP ja auch und würde mich genauso riesig freuen in die Welt einzutauchen und dort mehr als nur eine gute Kulisse erleben zu können.

Aber genau deshalb bin ich inzwischen so mega skeptisch. Denn ich habe inzwischen das Gefühl, dass ben 85% der Zeit in die Kulisse und Eastereggs geflossen sind, dann noch ca. 10% in das Kampfsystem und der Rest wurde halt mal so eben dahingewurschtelt unter der Annahme, dass es sich ja sowieso gut verkaufen wird und man nur genügend brauchbares Material für Preview-Videos bereitstellen muss, um etwas Hype zu generieren.

Im Prinzip fasst das eigentlich die Videospiellandschaft aktuell perfekt zusammen. Die besten Spiele sind eigentlich immer die, die am wenigsten Hype bekommen oder von denen man erst kurz vor Release hört „ach das kommt ja nächste Woche raus“…

Habe ich etwas verpasst oder warum wird hier reingehatet basierend auf Reviews wo Leute 1 Stunde spielen durften?
Ich freu mich auf das Spiel und mir ist Gameplay bei diesem Spiel sowas von egal. Halbwegs solides Gameplay, coole Landschaften und Side Activities und ich bin glücklich.
Ich freue mich einfach das Schloss zu erkunden und viele Geheimnisse zu entdecken. Das war auch schon an Harry Potter 1+2 der beste Teil.

3 Like

Naja, das liegt aber zum Großteil auch einfach daran, dass der Großteil der Fan-Gemeinde eben genau das auch erwartet. Dieser ganze Hype ums Kampfsystem und und und kommt halt nicht von den Potterfans, sondern aus irgendwelchen Gamingforen.

Lies dir halt Potter-Foren durch, da freuen sich alle drauf endlich ihre Kindheit ausleben und durch Hogwarts rennen zu dürfen, denen ist der Rest halt komplett egal.

Oder wie so4p sie so schön bezeichnet, mausi92 und harry_p0tt3r@hogwards. Nur sind eben diese Leute für mich die Zielgruppe des Games. Keinen juckt es ob kr4sserg4mer84, da krass durchs Land morden kann.

Hilft vll auch, sich mal wieder vor Augen zu halten, für welche Altersgruppen HP eigentlich gedacht ist.

1 Like

Für jung und alt :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

*heteros obv

2 Like

dachte, JKR hat kein Problem mit Homosexualität, sondern nur mit Transsexualität?

1 Like

Ok sry, dann sind die auch ok!

2 Like

Puh, du bist echt in Harry Potter Foren unterwegs?

2 Like