Also wenn man sich das gamestarvideo anschaut würde ich echt abwarten, was die reviews sagen und nicht vorbestellen ^^
Warum? Weil sie nicht frei herumlaufen dürfen?
Ist das nicht recht normal auf so nem Presseevent, wo alle nur ne bestimmte Zeitlang dasselbe spielen dürfen?
dachte mir auch dasselbe…
Nicht weil es keinen Zutritt zur Open World gab, sondern weil das Spiel allgemein super clunky wirkt, wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste. Etwa die Kamera, die starren NPCs, oder die fummelige Besen-Steuerung. Dazu wirkte die gezeigte Mission wirklich absolut 08/15… Erwarte jetzt kein revolutionäres Gameplay, aber etwas kreativer hätte man schon sein können…
Dass die Open World am Ende zu 95% nur aus abklappern von immer gleichen Dungeons und Sammelkram bestehen wird, steht für mich persönlich eig schon zu ebenso 95% fest. Da darf man keine Wunderdinge erwarten.
Glaube da wird sich am Ende sowieso die Frage stellen, ob das Klasse Design und das erkundbare Schloss das am Ende wieder rausreißen kann.
Bleibe bei meiner Tendenz: Wertung der Gamestar am Ende so um die 75 mit dem Fazit, dass Potter Fans sicher Spaß haben werden, Leute die ein klasse Rollenspiel suchen, aber enttäuscht werden könnten.
Naja, aber was anderes wurde doch auch nie erwartet?
Frage mich teilweise, was Leute an Erwartungen haben, obwohl bisher genau das geliefert wird, was versprochen wurde.
Ohne irgendwas verteidigen zu wollen, aber glaube das mit der Kamera ist so gewollt, wenn man drauf achtet, dann kann er nur dahin gucken, wohin auch die Spielfigur guckt.
Mir kommt’s auch so vor als würden die Leute direkt sowas wie ein neues Oblivion/Skyrim, Mass effect oder whatever erwarten. Zumal selbst diese teilweise repetitive Sidequests hatten.
Auf der anderen Seite sind es dann aber auch wieder die gleichen Leute, die sich jedes Jahr das „neue“ FIFA holen XD
Und ist doch vielleicht auch besser, dass die gezeigte Mission eher 08/15 ist statt direkt eine der Hauptquests zu zeigen.
Mit einem soliden gameplay im HP Universum bin ich persönlich völlig zufrieden.
Alleine dass ich das Schloss und Hogsmeade erkunden kann, rechtfertigt die Vorbestellung und den Kauf
oblivion und skyrim sind aber genau die richtigen beispiele. die würde ich beim start auch nie kaufen.
sind selten fertig und erst durch mods richtig gut. und damit meine ich keine grafiksachen, sondern basics wie gutes inventar etc ^^
meinte auch eher wegen Komplexität und Innovation :D
Man darf aber heutzutage leider auch nicht vergessen, dass die meisten Spiele hauptsächlich für Konsolen entwickelt werden.
aber man unabhängig von diesem Spiel:
Heutzutage sind Spiele teilweise 3-4 Jahre, wenn nicht sogar länger, in Entwicklung… Mitte der 2000er haben Studios manche Titel innerhalb von nem Jahr zusammengezimmert… Natürlich sind die Ansprüche, gerade auf technischer Ebene, heutzutage deutlich höher und es frisst sicher Zeit diese einzuhalten, aber in der Zeit kann man sich normal auch Gedanken machen, Gameplay, Story etc. besser zu planen.
Sieht man ja gerade bei Forspoken. Fand die Trailer anfangs richtig nice, dann die Story gelesen, dass Square Enix keine Testversion an zu kritische Magazine schicken wollte und jetzt ist das Spiel anscheinend wirklich totaler Rotz, bis auf das Kampfsystem.
Ich frag mich manchmal echt wie etwa Ubisoft damals die Splinter Cell spiele (Teil 1-3) oder Rockstar die GTA Trilogy in gefühlt 5 Jahren veröffentlichen konnte
Finde gerade forspoken ist das Paradebeispiel für den dummen hype den mittlerweile jedes game bekommt. Kein einziger trailer sah Geil aus :D seitdem ersten trailer sind die durch ne komplett Tote Welt gerannt und haben Partikel durch die Gegend geschossen
Ist halt son typisches ARPG.
Wer FF mag dem gefällt vielleicht auch Forspoken aber da hörts dann auch schon auf Kein Plan warum man das so hart im westen pushen wollte.
Zu Hogwarts legacy.
Ich freue mich einfach drauf durch Hogwarts und die Ländereien zu laufen und fliegen. Das wird super
Das geilste am Spiel wird halt auch einfach sein, dass man als Bösewicht spielen kann.
Jo, das nervt sehr. Forspoken hatte mit roten Flaggen nur so um sich geworfen. Genauso wie damals Anthem, No Mans Sky, Evolve. Oder kommend Atomic Heart, Hogwarts, AC:Mirage.
Hogwarts wurde schon seit der ersten Ankündigung sehr stark gehyped. Lustigerweise sind jetzt die meisten Kommentare dazu nur noch sowas:
r/gaming ist ja voll damit. Wenn das die Erwartungshaltung ist, dann braucht man sich aber wirklich über nichts mehr beschweren.
Am Ende lernt die „Gaming“ Community eh wieder nicht draus. Statt was zu ändern beschweren sich die einen über n bisschen Preissteigerung nach 30 Jahren, während die anderen sinnlos die Kohle in Vorbestellungen verballern.
Nichts ist daran falsch. Wenn ihnen das 80€ Wert ist, dann go for it.
Finde nur den jedesmal gleichen Verlauf der Erwartungshaltung ernüchternd. MMn sollte sich niemand über zu viel Hype oder schlechte/überteuerte Spiele beschweren, der Teil des Kreislaufs ist.
Vorbestellungen für mich persönlich immernoch komplett unverständlich.
Weil ich als Potterfan scheinbar mit ner realistischeren Haltung als die PC-Gamer an das Spiel gehe, bin ich Teil des Problems?
Das einzige, was ich erwarte, ist das ich nach 20 Jahren endlich Hogwarts und die Landschaften erkunden kann, sry dass ich das Game nicht zu tode Hype, werde an mir arbeiten.
Mal abgesehen davon wer heutzutage noch den Vollpreis zahlt ist selber schuld (hab 53 für Deluxe über nen Keystore gezahlt) ist es doch meine Sache was ich mir von einem Spiel erhoffe und was mir Spaß macht oder?
Ich brauche nicht bei jedem Spiel eine unglaubliche Tiefe oder Komplexität.
Das ist etwas was ich nie verstehen werde warum man der Meinung ist die Ambitionen oder Erwartungen anderer immer so nieder zu machen. Wie die ganze Souls Community die nicht versteht das viele (mich eingeschlossen) die Games gerne spielen würde ihnen aber der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist sich drüber lustig machen wenn man darum bittet die Schwierigkeit einstellen zu können. Elden Ring muss ne wahnsinnig gute Story haben aber diese Art von Spielen sind so dermaßen schlecht gemacht für neue Spieler weil sie zu komplex sind und NULL Erklärung am start liefern.
Aber auch hier, das ist halt nicht für jeden so gemacht aber ich muss mich dann auch net über die Leute lustig machen. Selbiges gilt für Hogwarts Legacy. Das Spiel hat nen Hype weil es das erste open World Harry Potter Spiel und das erste Spiel seit was weis ich 10 Jahren oder so ist?
Natürlich hypen die Potter Fans das weil sie lange auf sowas gewartet haben.
Und mich fucken diese lächerlichen Reviews mitlerweile so dermaßen ab wo man ne Stunde in ner Sidequest rumdümpelt und anhand dessen ein Vorurteil fällen will.
Lasst die Leute doch einfach mal das zocken was sie wollen und hört auf ihnen vorschreiben zu wollen was sie toll finden sollen und was nicht.
Mir ging es bei dem zitierten von dir euch eher um das, was man allgemein jetzt über das Spiel liest.
Zuerst überall krasser Hype, dann kam von einigen ein bisschen Kritik/Zweifel nach Trailer + Gameplay Video und viele Fans gehen direkt in die „Verteidigung“ mit dem Argument „solange ich Hogwarts erkunden kann reicht mir das“.
Ist ja auch in Ordnung. Finds nur lustig.
Muss sagen ich kann zu der ganzen Hype Thematik nicht wirklich was sagen. Ich bin weder auf /r/gaming unterwegs noch les ich mir dutzende von youtube kommentaren doch. Gaming News Webseiten besuch ich auch nicht. Die einzige Quelle für Meinungen war tatsächlich dieser Thread und paar yt gaming kanäle (rbtv, mortismal gaming). Gut bei RBTV hab ich gar nicht so reingeguckt und mortismal macht halt null preview coverage. Der ist eher nen Reviewer.
Wenn einen sowas stört sollte man vielleicht gewisse Kanäle einfach meiden.
Joa kp, kann gut sein. Aber auch da zähle ich mich halt nicht zu.
Meine Kommentare stehen ja alle noch im Thread, hab das Spiel nie mega gehyped und das mit Hogwarts war schon immer meine Kernerwartung :)