100% dieses.
HL ist Fanservice und das sehr gut.
Aber eine Tiefe wie ein RDR oder BotW hat es nicht und muss es auch nicht haben.
Billige ausreden meiner Meinung nach. Im Jahr 2023 ist es einfach absoluter Blödsinn, wenn man solche schlechten Design Entscheidungen bringt.
Brichst mit Alohomora in ein Haus ein, da hocken 2 Leute drinnen und du kannst seelenruhig die Hütte ausräumen. Wtf…Das ist einfach nur dumm und absolut lieblos. Läufst wie ein Berserker durch die Welt und Schlachtest alles ab. Verbotene Flüche jucken niemanden, 100x die gleichen Rätsel und die doch recht Tote spielwelt. Vieles was Harry Potter ausgemacht hat wird halt auch nicht berücksichtigt. Das mit „das Spiel sollte niemals das nächste the witcher oder Botw sein“ zu argumentieren ist einfach nur dämlich.
Es wurde leider wieder geschafft nur mit dem Namen und einer hübschen Fassade den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mehr als das ist das Spiel nicht.
Mehr musste das Spiel auch nie sein.
Wenn ihr als Gamer da nen krasses GOTY erwartet habt, ist das euer Problem
Jedem anderen war halt klar, was das Game wird, weil es nie anders kommuniziert wurde. Zumal die Devs schon vorab gesagt haben, dass sie vieles leider nicht bauen konnte, wie sie es eigentlich wollten, weil einfach die Zeit gefehlt hat.
Was wollt ihr denn immer mit goty? Das erwartet doch auch keiner…
Nur die Quests und wie die wirklich hübsche Welt gefüllt wurde ist goldene Himbeere Niveau. Und das muss nun wirklich nicht sein. Zudem extrem merkwürdige Design Entscheidungen die in 2023 echt nicht mehr sein müssen.
Für mich sieht das momentan nach einem 7-8/10 Spiel aus. Wenn man sich an solchen Details stört erwartet man eben nen 10/10 GOTY mMn.
Mich würde aber auch interessieren wieviele open World Spiele genau diesen Anspruch in den letzten 10 Jahren erfüllen konnten. Mehr als eine handvoll würde mich stark wundern.
Um es mal so zu sagen: RDR2, GTA5 und Witcher 3 sind die einzigen Open World Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren wirklich durchgespielt habe
Das ist es ja… Es sieht wie 8/10 Spiel aus ist aber ein 3/10 Spiel
Fands ganz gut 7/10 - und jetzt?
Mit der Meinung biste aber in der deutlichen Minderheit. Finde solche Verallgemeinerung daher etwas gewagt.
Und ich bin ca bei 35h und im letzten Akt des Spiels.
Ich hab auch ca. 30h Spaß am Spiel gehabt so ist es ja nicht, aber sobald halt 30 % des Spiels gespielt hat wird es halt komplett trivial, absurd und die Schwächen kommen immer mehr zur Geltung.
Ich hoffe ja trotzdem auf einen zweiten Teil, die Schwächen des ersten aufgreift und dem Spiel mehr Tiefe und Abwechslung gibt. Das kann dann richtig gut werden
kann mir halt kaum vorstellen, dass es da einen zweiten Teil geben wird, außer man geht einen ähnlich weg wie mit dem neuen Zelda… Denke die Hardcore Film- und Buchfans haben wenig Interesse daran plötzlich ein anderes Schloss zu entdecken und selbst wenn man durch die Zauberwelt gewisse Veränderungen an der Spielwelt über die Jahre erklären könnte, dürfte das mE nicht ausreichen, um nochmal denselben Hype für einen 2. Teil zu erzeugen.
Wäre halt nice, wenn man noch eine handvoll Addons nutzt, um die Spielwelt attraktiver zu machen und neue features reinzubringen, aber keine Ahnung, ob das reicht, um die Qualität des spiel grundsätzlich zu erhöhen
Hogwarts ist ja nicht die einzige Zauberschule. Theoretisch ist es also schon möglich, z.B. ein Durmstrang Legacy
Bitte? Die Fans warten doch seit Ewigkeiten drauf endlich mehr über die anderen Schulen etc zu erfahren.
gut, aber das wären ja alles Inhalte, die sich das Studio aus dem Finger saugen müsste, weil sie in den Büchern nicht wirklich umschrieben werden… Zumindest wäre das meine Argumentation… Hab die Bücher ja auch gelesen und sowohl über Durmstrang als auch über diese französische Schule erfährt man ja nur ein paar wenige Details.
Oder einfach Hogwarts zu einer komplett anderen Zeit?
Oder z.B. andere Schule während einem Trimagischen Turnier besuchen. Instant viel mehr neue PC`s, Events, Umgebung etc.
in HL hattest du doch Hogwarts zu einer ganz anderen Zeit. Also das haben sie schon gut gemacht. Verstehe die harte Kritik auch nicht. Die letzten Jahre ist kaum was brauchbares rumgekommen. Viele Spiele, welche ich feiere, sind ab Spielstunde 10 redundant in ihren Quests. Ich feier halt die Spiele. Viele andere auch.
Aber vielleicht sehe ich es auch nur durch meine große Fanbrille.
Also wenns nach den aufgeführten Kriterien geht, bin ich komplett bei @gestalt. Komplette Spiele sinds keine handvoll.
Aber die Gamerbase hier scheint ja dann mit solchen so genannten 3/10 games zufrieden zu sein
für mich wars ne 9/10 btw, falls es wen juckt.
Hat noch jemand Playtest Einladung für Quidditch Champions bekommen?
Woran erkennt man das
Hab ne Mail bekommen
ich will auch :D