Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Ich finde Eddie Redmayne recht sympathisch und seine Rolle als Newt Scamander ebenfalls, könnte aber halt auch an Sympathien für Redmayne liegen :D

Fand aber dennoch nur den ersten Teil gut, die beiden Fortsetzungen waren dafür mMn extrem langweilig und irgendwie nicht besonders gut strukturiert.
Ziemlich schade, weil da sicher deutlich mehr rauszuholen war.

Ansonsten sehe ich die Reihenfolge bezüglich der acht HP-Movies ebenfalls so. Außer das „Der Stein der Weisen“ bei mir eine Sonderstellung hat aufgrund der Nostalgie und der ersten visuell dargestellten Harry Potter Welt.

stimmt, es gibt ja sogar 3… dann waren es 2 und 3, die für mich irgendwie wirr waren. Weiß nicht mehr bei welchem, aber bei einem der beiden war ich im Kino und hätte im nachhinein nichtmal die Handlung zusammenfassen können :smiley:

Gerade bei den Nebenfiguren muss man sich btw. auch gar nix dazudichten, da ja schon einige Minderheiten dabei sind.

1 Like

Die Bücher spiegeln halt die Gesellschaft Ende der 80er Anfang der 90er in Großbritannien wieder. Nicht mehr und nicht weniger und das ist aus meiner Sicht völlig ok.

Oh Gott bitte weniger Luna… eine der nervigsten Figuren überhaupt.

Lieber mehr Fokus auf Neville und das ganze Leben im Schloss (Feste, Küche, Unterricht)

3 Like