hab’s den ersten Tag viel gespielt, das Schloss ist halt schon geil gemacht, aber der Rest ist nur durchschnittlich.
Hab’s dann immer mal gespielt wenn sonst nix ging.
Ein zweiter Teil wäre schon nice, wenn dann bissl mehr Tiefe vorhanden ist aber definitiv das beste HP Game auf den Markt, ohne HP :D
habe nicht mal das Tutorial eingangs beendet.
Jo richtiger Schmutz
Ich glaube das stimmt so nicht. Das sieht man doch schon an dem Erfolg von Hogwarts Legacy. Leute haben Bock auf die Welt.
Kein Hype mehr um HP??? lol
Es ist das 7. größte Medien franchise der Welt und das ohne irgendwelche neuen Serien/Filme alle 2 Wochen droppen. Damit mehr Gesamtumsatz generiert als Barbie, Marvel Universe und Hello Kitty. Franchise (Medien) – Wikipedia
Glaube wenn du da nicht drinsteckst, raffst du gar nicht wie unfassbar huge HP ist.
Pokemon spielt natürlich in ihrer eigenen Liga, aber die danach folgenden IPs sind relativ „ähnlich“. HP Universe kann man noch zu gute halten, dass eben nicht wie bei den anderen permanent irgendwas droppt. In 8 Jahren waren es 3 Filme. Bin nicht mehr drin im Marvel game, aber ich würde mal behaupten die droppen mindestens 3 Filme/Serien pro Jahr (wenn nicht doppel und dreimal so viel )
Heißt nur im Umkehrschluss der Kern der HP-Fans ist sehr invested in das franchise.
kurz OT: lohnt sich fantatsic beasts? habe keinen der filme gesehen, weil mich das irgendwie nicht so abgeholt hatte und die IMDB bewertungen sind ja ziemlich mies
7,1 beim ersten ist ziemlich mies?
Hab den dritten noch nicht geschaut.
Teil 1 und 2 hatten mir aber schon Spaß gemacht und mochte ich auch mehr als den ein oder anderen Harry Potter Film
der erste ist okay, die danach kannst vergessen. insbesondere der dritte ist schrecklich
Mich hat der erste überhaupt nicht abgeholt und vom zweiten nur Ausschnitte gesehen. Bin gar nicht überzeugt von der Reihe. Hat aber eigentlich gefühlt auch Null mit HP oder dem Setting zu tun. Einfach komplett anderer Vibe.
Ich finde es schade, dass die Serie ein Reboot werden soll.
Da man wegen Transkram aber nicht mit JKR arbeiten will, kann man die Welt wohl auch nicht so ohne weiteres erweitern.
Die Welt an sich bietet so viele komische Fixpunkte, dass es doch ein leichtes sein sollte eine neue Geschichte in einer anderen Zeit darin zu platzieren und gleichzeitig das entsprechende Flair einzufangen.
Die ist doch mit an Board oder nicht?
Bzw muss sie ja sogar
Ja, immerhin als executive producer.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es in den letzten Jahren aus gewissen Gründen schwierig bzw unerwünscht war das Universum zu erweitern.
Vielleicht lernt man aus den Flops so mancher Serie der letzten Jahre nicht voll auf den quoten train aufzuspringen.
Siehe: Hogwarts Legacy
Wie meinst du das jetzt? Von den producern aus? Von Warner Bros aus?
Soweit ich weiß, hält JKR da selber die Hand drauf das Universum nicht zu erweitern. Insbesonders wenn es zu der Zeit von Harry Potter spielt und sich mit den Büchern überschneidet. Bei Fantastic Beasts ist es wohl noch etwas anderes.
Ich meine im Kopf zu haben, dass es vor einigen Jahren da kontroversen gab, weil sie die ‚woke agenda‘ nicht mitgehen wollte. Insbesondere in der Transdebatte setzt sie sich ja auch ganz klar für den Erhalt der Schutzräume biologischer Frauen ein.
Aber vielleicht hat man sich da mittlerweile zusammengeraufft.
Nein hat sie sich nicht, aber WB kann da nichts machen. JK hält die Rechte.
Also entweder wirkt sie mit oder es gibt keine Serie.
Auch wenn jk eine fotze ist, finde ich es gut, dass sie als Schöpferin der Welt da mitwirkt. So wird verhindert, dass da irgendwelche total verkorksten Sachen dazu gedichtet werden, weil die Showrunner/writer sich für den nächsten rr Martin oder Tolkien halten
fand den ersten Film irgendwie langatmig, der zweite war einfach nur wirr… Hab beide nur 1x gesehen, aber es war mE total schwer der Geschichte zu folgen und der Hauptcharakter war auch alles andere als sympathisch.
Fand aber auch die HP Filme an sich nicht alle gut: Teil 3 mit Abstand der Beste und rundeste. Teil 7-8 als ein Film sehr gelungen, hätte aber mehr Wumms haben können. Teil Teil 1,2 und 4 solide, aber nicht überragend und Teil 5-6 waren als Buchkenner einfach nur Rotz.
Finde die Tierwesen Filme ordnen sich irgendwo zwischen 5-6 und 1,2,4 ein.
genau dieses! Es ist Ihre Welt und nur weil es 2024 ist, muss man nicht in jedem Medium plötzlich jede ethnische Minderheit oder Geschlechterorientierung überrepräsentieren, insbesondere wenn das zu Lasten einer gewissen Konsistenz in der Erzählung geht.
Gewisse Botschaften zu Gleichheit und Sensibilität mit dem Thema kann man ja auch dezent einbauen und awareness zu zeigen ohne direkt auf Krampf ganze Handlungsstränge zu konzipieren, die eigentlich gar nichts mit der Hauptstory zu tun haben.
Gehe aber dennoch davon aus, dass es am Ende wieder „neue Charaktere“ geben wird und es bleibt nur zu hoffen, dass diese gut geschrieben und nicht auf Krampf in die Handlung gezwängt wirken.
Finde übrigens das größte Plus was die Serie liefern kann, ist das sie die Möglichkeit bietet einzelne Nebencharaktere besser zu beleuchten. Und da wäre es schon wichtig das JKR mitwirkt, damit keine Logiklücken zur eigentlich Lore entstehen und sinnvoll ergänzt wird. Fände es eig schon interessant mehr über Luna, C.D., den Quidditch Spieler von Durmstrang, die Französin oder Rons Familie zu erfahren.
finde teil 3 auch am besten. 1-2 habe ich aus ähnlichen gründen auch maximal 2x gesehen. fand die mit abstand am „schlechtesten“. mag es einfach, wenn es düsterer und brutaler wird, aber man trotzdem ne gute story und charakterentwicklungen hat