Harry Potter Serie (Warner Bros.)

geht mir nicht anders, freue mich bei einigen ankündigen ebenfalls, auch über HP.

Sobald allerdings die Writer bekannt sind und die ersten teaser und Trailer kommen wars das oft.
Wenn ich jetzt bei HP schön lese, dass der Hauptverantwortliche nicht wirklich ne Ahnung von den Büchern hat, dann kann ich mir ausmalen wo wir landen werden.
Du brauchst einfach Leute die Bock haben und für ihr Projekt brennen. Wie ein Peter Jackson damals, ein Quentin Tarantino, Nolan oder ein junger Georg Lukas.
Acolyte war so ein Beispiel, der Trailer kam und man wusste sofort… okay ist Müll.
Der Ringe der Macht Trailer kam und man wusste auch hier… okay… wird nicht geil sein, aber auch nicht komplett scheiß , so ein kann muss man aber nicht Projekt.

Der einzige Dude bei dem ich aktuell positiv gestimmt bin ist Eric Kripke, wenn er an Board ist. hat mit supernatural und the boys bisher abgeliefert, auch wenn die letzte the boys Staffel eher durchwachsen war und supernatural ein undankbare letzte Staffel bekam wegen Corona.

1 Like

Wird halt niemals ne 16+ Serie, die Zielgruppe muss für Cash größer sein :frowning:

Eher so 12

Jetzt wo ich darüber nachdenke. Ich könnte mir vorstellen, dass es so Richtung Wednesday geht was Zielgruppe und Tonalität angeht? War immerhin super erfolgreich.
Mir persönlich war das zu sehr young adult aber in einer Harry Potter Welt würde ich mir das wahrscheinlich schon anschauen.

Wie fändet ihr das wenn das neue HP in der heutigen Zeit spielt, und alle mit smartphones rumlaufen und alle so auf social media unterwegs sind. also für die neue zielgruppe und so

Zusammenfassung

:kekw: :kekw:

1 Like

Was ich begrüßen würde, dass der Fokus bei der HP Serie nicht auf Harry und co liegt, sondern auf den Nebencharakteren.
Und Harry eher der Rote Faden durch die Serie nur ist, weil man weiß was passiert.
Ruhig die Todesser besser beleuchten, Hintergrund zur Zeit mit Voldemort damals etc.

Das kann ja die ersten 3 Staffeln ruhig, wie hier eben von Fabbo erwähnt mehr wie Wednesday sein, sollte aber dann die Tonalität ändern und rauer werden.
Stell mir das wie bei From Dusk till dawn vor. erst ein Thriller und dann wirds ein Splatter, also dass so ein deutlicher Shift passiert.

Fand ja immer den HP Teil gut, wo man im Ministerium war und es deutlich anders war als alle anderen HP Teile, aber der Regisseur wurde ja leider ersetzt…

zaubern sie dann mit IOS oder Android? Oder ist Android das böse Schlammblut :D

Wie gesagt, das Dümmste was sie machen könnten wäre, bereits Buch 1 total dunkel und edgy zu machen. Wednesday ist ein guter Vergleich, wobei inhaltlich fast schon zu zynisch.

SdW ist dazu da, Kinder und Jugendliche in diese magische Welt reinzubekommen. Natürlich hast du auch da schon den Voldemort Part, aber im Kern geht es erst mal darum.

„Its ANdroid, not AndrOId“

1 Like

Jo definitiv. Bis zum Ende von Feuerkelch kann man das so machen, finde ich. Danach sollte es aber dann ernster werden, Stück für Stück.
Halbblutprinz ist für mich der Punkt wo es dann wirklich dark werden sollte, weil da ist der Spaß einfach vorbei und ist doch deutlich unangenehmer für alle im HP Universum

Indem du eine gute Serie machst. Wie ist denn am Anfang hype up jedes franchise entstanden? Weil das Produkt gut war.

Außerdem gibt’s do etliches Nebenprodukte die danach noch kommen können. Videospiele, Merchandising, Lego.

Deine Denkweise wirkt halt iwie engstirnig. Frozen z.B hatte auch keinen hype vorher.

Zum Glück sieht Warner Bros das genauso und schickt ihre Rechtsabteilung los um irgendwelche Harry Potter Events in öffentlichen Büchereien zu canceln. :skull:

Die Serie wird aber ohne Minalima weitergeführt. Ob das jetzt gut wird ist ne andere Frage.
Maximal schwachsinnige Entscheidung vom Verlag aufjedenfall.

Du, das mag ich nicht abstreiten.
Liegt daran, dass die Vergangenheit zu oft gezeigt hat dass sowas flopt.

Frozen ist halt Disney, was viele heute noch mit Kinderanimation und co assoziieren und da eben reingehen für die Kids und da früher auch riesigen Erfolg mit hatten.
Wie man aber sieht ist das aber auch eher vorbei und die letzten Projekte waren alle eher nicht so berauschend.
Der letzte Erfolg war 2019 mit Eiskönigin 2.
Das ist jetzt bald 6 Jahre her und davor wurde es auch immer dünner mit dem Erfolgen, Zoomania und Frozen halt.

Und WB steht jetzt nicht gerade für DIE Kindermarke.

Wusste ich nicht … :O aber keine Ahnung, entweder sie kopieren den Stil oder es wird kacke. Habe bislang alle erschienenen signiert. Wer signiert mir das künftig???

Posted mal eure Casting Ideen/Wünsche!

How about Wayne Rooney as Hagrid?

1 Like

Der Kopf könnte als Quaffle durchgehen :D

1 Like

Hermione als poc nur um Leute zu triggern! Und dann noch irgendeinen lgbtq Character um die Community mit ihrem Beef mit JKR auch noch zu triggern!

Würde HP mit einem Afroamerikaner besetzen, Ron als Asiate und Hermine ist Amerikanerin.
Dann noch ein lesbisches Paar und ein Prof. im Rollstuhl und wir dürften safe sein.

Voldemort grünen Haaren wäre auch eine Idee :D

1 Like

Sitzt dann eh im Knast wegen Diddy

Harry P. Diddy - die Kammer das Schreckens, jetzt in voller (Über)länge

1 Like

bin glaub einer der wenigen, die das Spiel nach 5 Spielstunden zur Seite gelegt haben :smiley: