ja gut, aber ich persönlich wäre einer richtig guten Umsetzung von HP ggü. nicht abgeneigt, da es halt vieles aus den Büchern, teilweise ganze Handlungsstränge, nicht in die Filme geschafft haben und ich denke, dass gerade die meisten der Jüngeren, die nicht mit HP aufgewachsen sind am Ende auch nur die Filme kennen, so dass man durchaus noch neues erzählen kann.
Same :)
Ich hab den ersten Film als Weihnachtsfeier mit meiner Fußballmannschaft gesehen und danach die Bücher verschlungen die es gab und dann Filme und Bücher immer das was frisch rauskam.
Die Filme finde ich haben einfach nen Vibe. Das gibts so viele coole Designs für das magische, gleichzeitig ist die ganze Architektur iwie gemütlich. Für mich ist das immer so eine Umarmung und ich fühl mich in der Welt wohl.
Hogwarts Legacy hat diesen Punkt bei mir z.B auch komplett getroffen.
100% agree zu dem Feeling und auch zu Hogwarts Legacy.
Weil das Argument Spannung kam: Harry Potter hat für mich immer vom World Building gelebt. Ich will in die Welt eintauchen… die Story ist mir da gar nicht so wichtig.
In den Filmen wurden viele Dinge ausgelassen bzw. abgeändert. Jetzt mit der Serie hätte man die Zeit um mehr zu zeigen. Darauf freue ich mich, auch wenn ich glaube die Serie wird einen schweren Stand haben.
Da stellt sich dann die Frage ganz klar, welches Publikum bzw. welches Alter möchtest du ansprechen?
Ich hoffe da schon eher an eine 16+ Serie. Die späteren Filme gefallen mir auch einfach besser, weil die einfach düsterer sind.
Gelesen habe ich das erste Buch mit 8/9 schätze ich.
Wenn das eher eine „Kinderserie“ wird, wäre es für mich vermutlich uninteressanter.
Aus der Welt von Harry Potter kann man schon viel rausholen.
e/ die serie ist auch expected 2026… :D - d.h. wir sind schon bei „weit“ über 20 jahren nach buch 1 release
Gerade gar keine Lust mir hier alles durchzulesen
Kp, einige wissen hier das ich nen scheiß Potterhead bin, hab ne kack riesige Vitrine mit allem an HP Lego, was es gibt und besitze jedes Buch 10x in unterschiedlichen Editionen. Zuletzt haben wir noch das Ravenclaw Diadem gekauft und fahren im November nach London auf ne Tour, wo ich unendlich viel Geld ausgeben werde.
Und ja, ich werde diese Serie am Anfang zu 100% haten und kacke finden, einfach weil es nicht mein Harry potter und nicht meine Schauspieler sind :D Aber genau das ist halt der Punkt, diese Serie wird nicht produziert um uns alten Säcke abzuholen, sondern die nächste Generation an HP-Fans und das freut mich einfach ohne Ende.
Werd mir jedes Jahr die neuste Staffel mit meinem Neffen und meiner Nichte reinziehen und mich einfach darüber freuen, dass sich auch Generationen später noch immer Kinder an diesem einmaligen Universum erfreuen können.
Die neue Serie nimmt mir ja auch meine Filme nicht weg, an denen wird sich nichts ändern und wer die Serie nicht mag, soll die halt weiter gucken. Und an den Büchern wird das ganze so oder so nichts ändern.
Also haltet eure Fresse und lasst Harry Potter in Ruhe ihr Haider!
Fotos von der Vitrine?
War vor 2 Wochen in den Universal Studios in London. Da kannst du durch Hogsmeade und das Schloss spazieren. Wenn du so ein Fan bist musst du das unbedingt einmal machen :D
Hab leider gerade nur Bilder von unserer kleinen da.
Werd mal am Wochenende Bilder von der Großen machen
Letzter Neuzugang, kaufen und bauen derzeit noch die ganzen kleinen Sets :3
Bin mir ziemlich sicher es wird primär für eine neue Generation von HP Fans gemacht. Ergo erstmal kindlicher und dann immer erwachsener.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Man will vermutlich weiterhin hauptsächlich bei 16+ bis 40 landen. Das bringt viel mehr als ein überschaubarer neuer Kundenkreis.
kann ich mir nicht vorstellen.
das cash liegt bei der Generation die damit aufgewachsen ist damals und jetzt die Kohle für Merch und co hat.
Kinder von 6-10 wirst damit definitiv nicht abholen bzw ist es ja nicht im free TV. du brauchst die Komponente Erwachsenen.
Wenn wird es so sein, dass es für beide Gruppen gemacht ist, wie zum Beispiel Spongebob oder Bernd das Brot
Es wird die gleiche Zielgruppe ansprechen wie auch die alten Filme und das sind nicht die Erwachsenen, sonst wären sie auch einfach dumm. Die Kohle liegt in der folgenden Generation
die Kohle liegt meist bei den 30-40 jährigen und das sind halt wir.
Ich muss auch sagen, in meinem Umfeld interessiert die Kinder HP Recht wenig bis gar nicht. Der ein oder andere liest mal eins der Bücher, mehr aber auch nicht.
Da sind andere Künstler oder Serien interessanter als Thema
Wir werden es dann in 2-3 Jahren sehen, was die Analysen zeigen :)
Und genau das soll die Serie ja ändern.
„Da liegt das Geld“. Wenn du die Kinder/preteens kriegst, die dann zu Weihnachten Geburtstag etc das Merch haben wollen kriegste auch das Geld der Erwachsenen. Wsl. sogar eher als durch die paar Superfans, die sich alles holen.
Aktuell finden übrigens die Castings statt
Die brauchste aber nicht nochmal abholen. Du willst ja deine Fanbase vergrößern
ja schon klar, nur wie willst du das machen? es besteht keinerlei Hype um HP mehr.
Es kommen keine Bücher oder Filme.
Einfach eine Serie auf den Mark werfen wird da wenig bringen, ohne dass du einen Hype vorher auslöst und Leute Bock drauf haben.
Man sieht ja aktuell Recht gut, wie selbst große Franchises kontinuierlich baden gehen mit Serien. Lotr, marvel, star wars, the witcher, the continental usw.
Serien zu produzieren ist heutzutage unfassbar teuer geworden. Das ist ja auch ein Grund weshalb Netflix oft nach einer Staffel und meist spätestens nach der 3. den Stecker zieht.
Gerade HP wird unfassbar viel kritisiert werden, mehr noch als Ringe der Macht.
Ich sehe noch einen Leidtragenden, dass Minalima keine Bücher mehr illustrieren werden
Tendenziell freuen sich die Leute ja auf die Serien. Wenn diese dann aber so unfassbar schlecht sind und einfach meilenweit vom Ausgangsmaterial entfernt sind hagelt es Kritik, wenn die Umsetzung selbst aus objektiver Sichtweise scheiße ist.
Die zweite Staffel von witcher z.b. war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das gepaart mit cgi, welches zu einer Power Ranger Folge der 90er hätte gehören können, hat dann den Deckel drauf gesetzt.
Auch game of thrones ist doch ein grandioses Beispiel. Die ersten 4 staffeln hatte man sich noch sehr genau an die Buchvorlage gehalten und got galt als beste Serie aller Zeiten. Danach musste man sein eigenes Ding machen und es wurde immer schlechter.
Gibt schon ein Grund, warum die Story writer der Serien keine weltberühmten Autoren sind.
Wenn ich überragendes Ausgangsmaterial habe, das von einer großen Fanbase geliebt wird sollte ich es mir 10x überlegen etwas bei einer Serienumsetzung daran zu ändern.
Ich glaube nicht. Klar wird es ein paar Die-Hard-HP-Fans geben, die sich darüber echauffieren. Aber die sind wohl eher geht so Zielgruppe. Insofern eher nicht :)