Schade das wir darauf nicht wetten können, weil wir es nie herausfinden werden. Aber das wäre leicht verdientes Geld gewesen :D
so lange sie geil ist, ist es ok
An queen emma reicht niemand ran :<
so ne Maitreyi Ramakrishnan könnte ich mir auch gut vorstellen
Die Welt ist ganz offensichtlich noch nicht bereit für Professor Snoop.
Problem wär dann ja erstmal, dass er kein Brite ist. Da hätten wir wieder eine Diskussion!!
Us Amerikaner sind doch auch nur ur Briten 
Ich freue mich auf die Serie, gerade, weil sie Weihnachten kommt (kommt aber in Konflikt mit den jährlichen HP-Marathon). In den Filmen, gerade ab Teil 4 fehlt so unfassbar viel, was in der Serie hpffentlich vorkommt. Feuerkelch war so ein katastrophal schlechter Film, sodass ich mich auf die Staffel besonders freue. Da aber alle 2 Jahre ne Staffel kommt, werde ich sie dann mit 51 beenden 
Die Bilder aus Hogwarts fande ich im Teaser unfassbar geil. Der Cast ist super. PoC Snape? WEN ZUM TEUFEL JUCKT DAS
Dachte die ersten beiden Staffeln kommen innerhalb von einem Jahr, weil die direkt hintereinander abgedreht werden?
ist cillian murphy jetzt eigentlich voldemort ?
Hermines Hautfarbe wird im Buch nie exakt festgelegt. Darauf hat Rowling auch mal selbst hingewiesen als es Kritik an der Besetzung für das Musical gab.
Diese Kritik an der Hautfarbe von einzelnen Figuren ist einfach nur lächerlich. Ich will hier im Forum nicht jedem direkt Rassismus unterstellen aber ansonsten online ist wahnsinnig viel Rassismus dahinter. Es ist wirklich immer das gleiche. Da wird ne Ariel in der Realverfilmung von einer Farbigen gespielt und irgendwelche Huberts und co meinen bei nem Kinderfilm (die Zielgruppe juckt die Hautfarbe nen scheiß) aufeinmal irgendeine Agenda zu finden und leben wunderbar offen aus das die Hautfarbe für sie anscheinend immernoch ein großes Problem ist. Aber nein Rassisten sind sie natürlich nicht.
Rowling ist, egal was man von der Frau hält, exekutive Producer der Serie hat und hat ein Mitspracherecht über alle Rollenbesetzungen. Wenn der Author der Bücher das ganze abnickt könnte man sich vielleicht auch einfach mal damit abfinden und jetzt nicht jahrelang darauf rumreiten.
Aber irgendwie ist es das nie. Es ist immer wenn die Darsteller schwarz sind. Ob es Black Hermine war, die Zwergin in Rings of Power oder jetzt hier bei Snape.
Ich bin sicher kein Fan von erzwungener Diversität in Film und Serie, aber das scheint mir doch hier bei HP sehr weit weg davon zu sein.
Auch was für Vergleiche man lesen muss… „Harry schwarz machen und Eltern weiß“ „Du siehst deinen Eltern so ähnlich…“ Das ist doch nicht ansatzweise vergleichbar mit Snape jetzt.
Das einzige was sich ändert ist, dass man gewissen Charakteren (James) eine Rassismus Komponente unterstellen kann. Aber selbst das kann man mit einbauen und selbst das kann man auch ignorieren. Denn wenn Snape jetzt der Turbo Ginger Ire wäre, wie erwähnt, käme niemals jemand auf die Idee dass James den armen Snape jetzt mobbt weil er ein Rothaariger kleiner Junge ohne Seele ist.
Ist doch eh sinnlos die Debatte wie in den anderen Themen.
Die einen wollen offen (ohne Nazi zu sein) über Herkunft Aussehen diskutieren.
Die anderen wollen, dass man nicht über die Herkunft oder Aussehen der Menschen diskutieren darf.
Das sind eben grundlegende Überzeugungen die man nicht Vereinen kann.
Daher Spalten wir uns immer mehr in der Gesellschaft und das sieht man an der Diskussion eines fucking Cast einer TV Serie…
Um mal was inhaltliches anderes zu posten. Ich bin verwundert über den Titel. Ist bestimmt auch my bad aber ich dachte es soll eine Serie werden mit mehreren insights außerhalb des Filmkanons. Vereinzelt gab es da auch Szenen (z. B. in der Schule und U-Bahn) aber ich hab etwas Skepsis das es eher so 90% remake plus hier und da Story ist. So hatte ich das nicht verstanden, habs aber auch vill falsch in Erinnerung.
Na man zeigt im Trailer ja erstmal bekannte Szenen, damit man die Leute abholen kann und man auch wirklich einen ersten Eindruck erhalten kann, dass das Harry Potter und nicht irgend etwas anderes ist. Zudem waren die ersten Bücher auch gar nicht so lang. Die Filme waren da ja schon sehr nah an der Vorlage.
Jo verstehe. Ich wäre halt nur etwas enttäuscht, wenn es einfach nur ein Remake werden würde. Wird man dann ja sehen.
Hoffe es wird null Quidditch Szenen geben
Troll?
Bin da recht optimistisch, dass wir einfach ne deutlich tiefere Serie bekommen, die den Romanvorlagen gerechter wird, als man es in den jeweiligen 120-180 Minuten HP Filmen konnte.
Würde mich auch nicht wundern, wenn wir im Trailer hauptsächlich nur Szenen aus den ersten beiden Folgen der ersten Staffel gezeigt bekommen haben.