Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Sag du es mir

vllt, weil der Schauspieler für die Rolle vorgesprochen hat und sie ihn gut fanden?

Tom riddle/ voldemort sind noch nichtmal gecasted oder nicht?
Da kann also auch noch was passiere.

Ich finde es eher spannend, weil Rickmann m.E. der mit Abstand beste gespielteste Charakter der Filme war und man durch den starken Kontrast der Figur ein wenig die Vergleichbarkeit nimmt durch die ganz neue Ausrichtung.

I see what you did there :face_with_hand_over_mouth:

2 Like

Immer wenn es diese Farben Diskussion gibt muss ich an folgende SP folge denken : https://m.youtube.com/watch?v=dNb-7Cy_INo&pp=ygUUc291dGggcGFyayBmbGFnIGVuZGU%3D
Wen kümmert es was für ne Farbe irgendwer hat.

Das einzige was mach bisschen stört sind die ozempic Vibes bei hagrid und warum zur Hölle trägt Snape eine Lederrobe mit Reißverschluss?? Letzteres passt für mich null. Der Charakter ist ja anders als diverse Schüler komplett von der Muggelwelt isoliert.

reißverschluss bei einem zauberer ist so abwegig? :smiley: hab ich vorher noch nie darüber nachgedacht, aber die sind doch sicherlich auch unter zauberern üblich. zauberer besitzen doch bestimmt auch ganz normale hosen oder rucksäcke

in den filmen gab es auch reißverschlüsse, sogar bei einem muggel hassenden todesser! (spoiler :kappa:)

1 Like

finde eher, dass er jung aussieht?! oder ist das der junge snape?

Snape ist jung… er ist ~32-33 Jahre als Harry nach Hogwarts kommt.
War ja im Jahrgang mit Lilly und James Potter und die sind mit 21 gestorben.

Snape (und auch Sirius, Lupin und Wurmschwanz) waren eigentlich deutlich zu alt in den Filmen.

3 Like

Im Theater ist das schon ewig normal, dass eigentlich weiße Figuren von Nicht-Weißen gespielt werden (Hamilton berühmtes Beispiel) und da dreht auch niemand durch.

Ist ja auch simpel. Wenn man Rollen im westlichen Entertainment nach ihrem ursprünglichen Bild konsequent durchcastet, dann sind nicht-weiße Schauspieler strukturell schlichtweg noch deutlicher benachteiligt.

Und wenn die Hautfarbe einer Figur am Ende das größte „Problem“ an dieser Serie sein sollte, haben alle Zuschauer gewonnen.

Liebe Grüße

2 Like

Aye… das ist mein Denkfehler. Ich vergess immer, wie jung die waren. Weil die Schauspieler alle ultra alt gecastet sind. Auch James Potter ist in den Filmen ja nach Midlifecrisis.

finde mich auf jeden fall sehr stabil, dass ich nur das doof fand

was? xD

Wie oben geschrieben, werden da irgendwelche Rassismus in die Storyline interpretieren und die Produktion wird an der Story rumpfuschen, um den Mob zu besänftigen.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht halt keinen Grund jemanden zu casten, der mit der Beschreibung aus der Buchvorlage nur die schwarzen Haare gemeinsam hat.
Wenn sich bei so einfachen Sachen schon reichlich frei interpretiert wird, wie wird es dann bei anderen Punkten der Geschichte? Daher erwarte ich hier nicht zu viel.

Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Ich glaube folgendes hat jemand hier geschrieben und ich fand den Gedankengang ganz gut:
Snapes character arc ist vlt der stärkste in der ganzen Serie. Gleichzeitig hat Alan Rickman Snape nahezu perfekt dargestellt. Rickman gerecht zu werden ist ein Ding der Unmöglichkeit und eine extrem undankbare Aufgabe. Vielleicht ist es also keine schlechte Idee weit weg von Rickmans Interpretation von Snape wegzugehen.

Würde ja harry einfach farbig casten , die Eltern weiß und dann die Dialoge so lassen und mir gerne anhören… „ach harry… du siehst deiner Mama und Pa so ähnlich“ :new_moon_with_face:

Finde beide Lager haben hier ihre Punkte und das sollte man einfach akzeptieren.
Kann verstehen wer sagt, ey… mir ist das egal und wenn das alles Marsianer wären - ich mag einfach das Universum.
Kann auch verstehen und beziehe mich da ein, wer das gerne näher am Buch hätte um zu sehen wie das wirkt, statt nur in der Phantasie.

1 Like

Hast du die Serie schon gesehen oder werden hier jetzt irgendwelche Szenarien ausgedacht, um die eigene Abneigung gegen die Auswahl zu rechtfertigen?

Du sagst doch selbst, dass das eine „einfache Sache“ sei. Also sollte es ja eigtl kein Ding sein, oder? Dann gäbs ja eigtl keinen Grund zur Diskussion?

Alleine, dass ihr euch so lange darüber aufregt und darüber redet zeigt wie tief der Rassismus in euch verankert ist. Das ist schon bemerkenswert.

1 Like

Sprach der Muggel

3 Like

Ja, direkt die Rassismuskeule schwingen, weil jemand die Auswahl eines Casts für eine Buchvorlage kritisiert :rjface:

2 Like