Fast egal. Er ist doch zum Zeitpunkt der Bücher eh kein richtiger Mensch mehr. Da sollte das Geschlecht insgesamt uninteressant sein. Hoffe die Frau heißt dann trotzdem Tom, damit die Namens- und Alias-Geschichte weiterhin passt.
Wobei Frauen besser zu der Figur von schlangen passen 
Ich fände eine Frau, die einen Kerl spielt, 10/10. Um Rowling bisschen abzufucken
Nur wenn sie durch ihren Pimmel menstruiert
Weiß nicht. Imho passt die ganze Kindheits- Jugendgeschichte und insbesondere das Verhältnis zum Vater deutlich besser zu einem männlichen Charakter.
Für mich würde das keinen Unterschied machen. Sehe nichts, wo das der Story schaden würde. Auch das Namensanagramm sollte man einfach fixen können, man braucht ja nur einen passenden Mittelnamen statt Marvolo.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass es so kommt und die Produzenten diesen shitstorm wirklich haben wollen.
Apropos: hat jemand mitbekommen, ob es gegen Serie auch schon Boykottaufrufe gibt, wie gegen Hogwarts Legacy?
Das wird erst zum Release kommen. Jetzt bringt das ja nicht viel etwas zu boykottieren, das es noch gar nicht gibt.
Wenn Voldemort weiblich wird will ich Bellatrix aber männlich.
Sehe auch nichts, wo es nicht in die Story passen würde, aber dämlich fände ich es trotzdem.
Vielleicht ist es aber auch nur nen PR-Gag, um zu zeigen, dass man offen ist und sich völlig frei macht von Vorstellungen, die durch die Bücher oder die Filme vorherrschen. Und außerdem bad news are good news.
Also ich fand den männlichen Voldemort schon perfekt…
Aber so eine Conchita Wurst als Voldemort um j.K.rowling den Gnadenstoß zu verpassen hätte was 
Am liebsten wäre mir natürlich Ralph Fiennes
Einfach Greta als Voldemort
besser ursula von der leyen
flinten uschi wäre die perfekte dolores umbridge
sehe die story schon vor mir.
der kleine tom in der identitätskrise. wurd gemobbt und findet sich dann selbst als dark mistress tomerella wieder, die mit ihrem zauberschwengel für furore sorgt.
Unehelicher Bruder Bill kommt dann auch noch ins Spiel - Plot-Twist: Bill ist zur Hälfte ein Potter!
Schon klar das es um den Erwachsenen Voldemort geht oder? Den kann durchaus eine Frau spielen, weil er eh geschlechtslos ist. Wäre also weiterhin Kanon mit den Büchern
inwiefern geschlechtslos? Weil er nicht mehr wirklich menschlich ist?
Ja
Er hat ein Kind mit Bellatrix gezeugt. Muss noch seine Eier und Lümmel gehabt haben der Gute.
Cursed Child ist Fanfiction und kein Kanon!
Rowling sagt es ist Canon. Sie hat das ganze ja auch mitproduziert ;-)
Muss übrigens sagen das ich es echt nice fand. War erst vor knapp 2 Wochen drin. Erst Pauli Spiel geguckt und direkt danach mitm Taxi rüber zur Vorstellung