bemüht aber am thema vorbei 4-
haaha ich fand den psot trotzdem gut und rate auch mal alle filme (bücher eh alle 10/10)
Teil1: 9,5/10 weil magic
Teil 2: 8/10
Teil 3: 9,5/10, sicher handwerklich der beste Film (Alfonso Cuaron)
Teil 4: 7/10
Teil 5: 8/10 (fand ziemlich geil besonders die Dumbledore vs. Voldemort Szene)
Teil 6: 4/10 völlig am Buch vorbei, ganz schwacher Film
Teil 7 1+2 : 8/10 , 9/10 wenn er am ende den elderstab nicht zerbrochen hätte und voldemort sich nicht so dumm aufgelöst hätte
Für dich, Chrissor!
vorallem repariert er im buch mit dem elderstab seinen kaputten zauberstab (dies kann nur der elderstab, zauberstäbe können nicht repariert werden!) bevor er ihn in dumbledors grab legt. alleine das legen des stabes in dumbledors grab verdeutlicht ja nochmal die beziehung der beiden.
das man den mächtigsten zauberstab der welt einfach zerbrechen kann ist auch lächelrich
fand ich wichtige details und die haben mir gefehlt
ratest du nur die filmische umsetzung oder das gesamtpaket? ich finde teil 3 ist das schwächste buch und das kann der film nicht retten und teil 6 ist das beste buch und das kann der film nicht kaputt machen.
Dann Abfahrt! Bezieht sich auf die Filme!
Teil 1: 7/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 8/10
Teil 4: 9/10
Teil 5: 7/10
Teil 6: 4/10
Teil 7a: 9/10
Teil 7b: 8/10
Teil 2 und 6 für mich die mit Abstand schwächsten. Teil 4 finde ich ziemlich underrated, hat mir persönlich sehr gut gefallen!
Was stört dich denn so extrem an Teil 2? War doch eine solide Buchumsetzung
Das mag sein, aber das Buch ist halt auch eines der schwächeren.
Viele nervige Charaktere (Myrte, Colin z.B.) und die Lehrer stellen sich dort einfach zu dumm an. Als ob Dumbledore, McGonagall und co nicht dahinter kommen würden was abgeht…
Fällt im Vergleich mit dem Rest einfach ab.
Das stimmt natürlich. Trifft natürlich auch auf die anderen Bücher/Filme zu, dass die Lehrer einfach total lost sind. Ausgenommen der 7. Teil.
War halt zu dem Zeitpunkt noch als Kinderbuch gedacht mit Fokus auf die Kinder. Finde mit Teil 3 kam erst ein richtiger Stilwechsel und es wurde globaler gedacht.
Was mich beim dritten irgendwie mega gestört hat waren die Kostüme. Ist zwar eine Kleinigkeit aber in den ersten beiden und in den Büchern rennen sie mit Roben und sogar zum Teil hüten rum und im dritten dann swagger zip hoodie und jeans… Wtf
Filme alle Filme Minimum 5x gesehen
Teil 1: 9,5/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 10/10
Teil 4: 8/10
Teil 5: 7,5/10 (Dolores Umbridge - Mistvieh)
Teil 6: 6/10
Teil 7: Part 1 - 8,5/10 und 9/10 Part 2
Teil 6 war bisschen schwächer, finde das ganze Potter Universum einfach geil. Feier die Filme generell einfach
Bücher bisher die ersten 3 durch
teil 3 ist tatsächlich mein lieblingsfilm und auch buch, aber habe nicht alle bücher gelesen nur einschließlich 5
Filme kA, gucken die einfach in der Weihnachtszeit über einen Zeitraum hintereinander weg. Fallen alle ab zu den Büchern und sind jetzt nicht mehr als nur schöne Unterhaltung.
Bücher:
Halbblutprinz >
Askaban
Stein
Feuerkelch
Heiligtümer
Orden
Kammer
Ist der Halbblutprinz vielleicht der schwächste Film weil es mit Askaban das stärkste Buch ist? :)
Haben auf der Arbeit auch nen Potter Fan rumlaufen… Sie macht normalerweise Pläne und son kram (Geoinformationssystem).
Da hat sie natürlich auch nen Plotter im Büro stehen. Darüber hängt nen Schild „Harry Plotter“.
Fand es so witzig das ich den Plotter auf dem Printserver erstmal für sie umbenannt habe 
mir wurde so ein Video zu GoT in den Feed gespült. Hab im Kanal dann eins zu HP gefunden und wollte es mal teilen^^ fand die Idee ganz witzig. (das Video zu Matrix fand ich auch gelungen :D )
Hilfe, KI-Videos hier im Forum 
Warwick David aus den Filmen wird auch in der Serie Professor flitwick Spielen
Und paar andere Rollen wurden jetzt auch vergeben…
Crabbe and goyle und Professor sprout etc
Warwick Davis absolute Legende. Find ich klasse das er die Rolle wieder spielen darf.
Lord oder Lady Voldemort?
Wie der Hollywood-Scooper Daniel Richtman bei Patreon schreibt, haben die Verantwortlichen nämlich nicht nur Männer, sondern auch Frauen für die Rolle des Dunklen Lords zum Casting der „Harry Potter“- Serie eingeladen. Es könnte also passieren, dass wir in der Serie eine weibliche Voldemort-Version zu sehen bekommen.
Angeblich soll Voldemort schon in der ersten Staffel, die „Harry Potter und der Stein der Weisen“ adaptiert, in Erscheinung treten. Wahrscheinlich wird er also in Rückblenden auftauchen, etwa in der Szene, in der Harrys Eltern sterben. In den Filmen war Ralph Fiennes erst ab „Harry Potter und der Feuerkelch“ als Voldemort zu sehen.
Fände ich einen schlechten move