Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Same. Es gäbe noch so viele Geschichten.
Hätte z.B die Story vom Orden des Phoenix extrem spannend gefunden.

2 Like

dumbledore vs grindelwald
voldemorts aufstieg & orden des phönix

aber mein favorit wäre eig aufbau hogwarts durch die 4 gründer, das hätte ich episch gefunden

5 Like

Ja oder die über Newt Scamander

Dumbledore vs. Grindelwald wäre ja wsl. das Finale der „Fantastic Beasts“-Filme geworden, aber da war das Interesse ja offenbar eher gering (im Verhältnis zu den Kosten).

In Serienform könnte man da aber wirklich einiges vmtl. leichter zeigen.

Naja, vllt. in Hogwarts Legacy Part II :smiley:

Denke HBO geht lieber auf Nummer sicher bei der Kohle die die ja jetzt investieren.
Wenn die Serie gut läuft wird es garantiert genügend Ableger geben.

genau das… War ja bei GoT nicht anders. Aber ehrlich muss ich bei Harry Potter jetzt nicht erneut MCU 3.0 haben. Das haben sie schon bei Star Wars verkackt bzw. planen ja aktuell ein neues vergleichbares Unviersum. Am Ende gibts noch Spin-Off Serien zu Lucius Malfoy oder Voldemort in Hogwarts… Muss ich jetzt nicht unbedingt haben

1 Like

Puh, also die Voldy Storyline fänd ich schon sehr geil. Klar, jetzt nicht 7 Staffeln zur Schulzeit, aber zumindest eine wäre schon nice.

1 Like

lohnen sich die filme eigl.? habe die nie gesehen, aber die imdb bewertungen sind ja ziemlich mau

Fande alle Teile gut, bin aber auch Fanboy. Teil 1 aber > all. Teil 2 und 3 fallen schon deutlich ab, CGI only… sind aber trotzdem nice2watch. Eddie Redmayne halt überragnend.

1 Like

Ich gucke hier ab und zu rein und bin auch wirklich fasziniert :smiley:

In Zeiten von Review-Bombing würd ich auf sowas nix geben :smiley: Aber wie flav schon sagt, Teil 1 ist schon richtig nice, aber auch ganz anders als Teil 2+3. Kann man sich auf jeden Fall mal geben, weil auch paar Hintergrund-Storys zu den Charakteren aus den Büchern erzählt werden.

Der erste geht klar, sehr Fantasy Like einfach und ganz eigen.
Finde Teil 3 auch super von Alfonso Cuarón, schade dass er nicht weitere gemacht hat. Finde man merkt, dass er in eine andere Richtung wollte und sich abhebt.

Die anderen Teile… finde ich alle sehr unterweltigend. Ich hab ne guilty pleasure für den Halbblutprinzen, aber auch nur weil er so deutlich düsterer und abgefuckter ist, inhaltlich ist der aber echt Müll

Dieses. Hauptsächlich die letzte halbe Stunde ist super. Das Buch aber dafür 100x besser.

Bei den vorherigen Kommentaren ging es aber glaube ich um fantastic beasts. Die finde ich schrecklich, auch wenn ich noch keinen davon komplett gesehen habe. Vermutlich besser, wenn man das gedanklich absolut von Harry Potter trennen kann.

ich brauch da auch kein Harry Potter MCU. Fantastische Tierwesen fand ich alle völlig belanglos. Also typisches nett, aber verpasst auch nix wenn du es nicht siehst.

1 Like

Hab den 3. Film von fantastische Tierwesen zwar noch nicht geschaut, aber die ersten zwei Filme haben mir durchaus Spaß gemacht. Vor allem der erste. Zeigt halt auch mal ein anderes Bild der zaubererwelt und nicht nur strikt Hogwarts.

deswegen hoffe ich irgendwie, dass wenn die Serie ein Erfolg wird, dass dann noch etwas weiter gemacht wird. Also meinetwegen Harrys weg zum Auror und dor dann paar storys

habe den dritten bis zur hälfte geschaut. War todes langweilig. Nichts ist passiert.

hast du fälschlicherweise ein privatvideo geschaut?

1 Like

Drei war tatsächlich nicht so gut. „Aufreger“ war die Homosexualität von Dumbledore und Grindelwald. Der Rest war eher mäßig. Hätte mich trotzdem über eine Fortsetzung gefreut.

Um das mal so zu beantworten:

ich hab damals als Kind die Bücher gelesen und parallel auch immer die Filme geschaut, als diese ins Kino kamen. Damals als Kind fand ich die Filme super und die Umsetzung hat mir gefallen. Jetzt mit etwas Abstand und ohne Fanbrille betrachtet würde ich es mal so formulieren:

Ich schaue die Filme durchaus gerne und so richtig schlecht ist auch keiner von denen, ABER:

Insb. bei Teil 5 und 6 hat man schon gemerkt, dass der Stoff einfach zu umfangreich für einen Film ist und als Buchkenner fehlt halt leider einiges. Ähnlich in Teil 4, wobei mir hier die Inzszenierung mit den Drachen und die Actionsequenzen am besten gefalllen.

Teil 1-2 sind halt noch sehr eng an der Vorlage und in Ordnung, hier fällt aber am meisten auf, dass Daniel Radcliff einfach ein mieser (Kinder-)Schauspieler war. Teil 3 imo nicht undbedingt das beste Buch, aber in sich geschlossen der beste Film in meinen Augen und mit einer schönen (unerwarteten) Wendung in der Mitte des Films, die diesen ggü. den anderen nochmal aufwertet.

Teil 7-8 würde ich knapp dahinter sehen, einfach nur weil man sich hier 2 Filme genommen hat, um dem Buch gerecht zu werden. Bin mit der Meinung hier vielleicht alleine, aber finde die Inzszenierung des Finals ein wenig enttäuschend, hätte mir dort einfach mehr Wucht gewünscht.

TLDR:

Teil 1: 7,5/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 7,5/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 5/10
Teil 7+8: 8/10

2 Like

Es ging ihm aber immer noch um die „Fantastic Beasts“-Reihe und nicht um die HP-Teile :smiley:

3 Like