Harry Potter Serie (Warner Bros.)

are you sirius?

1 Like

Dobby auch nur genervt. Richtiger Vollidiot mit seinem er will Harry nur schützen

3 Like

Ab Montag geht der Lesemarathon los… eigentlich ab heute aber zu dem Verbrecher Verein Hermes sag ich nichts mehr… hab gesehen das Buch 5 fast so viele Seiten hat wie die ersten 3… Mal sehen ob die Bücher wirklich so ziehen und man nicht aufhören kann zu lesen

Der erste ist ein reinkommen aber wird dann immer besser.

Hoffe hogshead bekommt in der Serie eine größere Rolle.

1 Like

das passt doch nicht zusammen, wenn es sich zieht dann ist es doch nicht spannend das man nicht aufhören will …

Ne sry, ich meinte nicht ziehen in diesem Sinne ^^. Hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte das so wie wenn man sagt „die Bücher catchen einen“ und man möchte dann nicht mehr aufhören.

Habe eine Buchreview auf Youtube gesehen ohne Spoiler, und sie meinte in dem Video, dass sie nicht müde wurde vom Lesen und sich sogar auf Buch 5 gefreut hat, obwohl es so ein Oschi ist

1 Like

Zwischen Teil 4 und 5 ist halt auch schon ein krasser tonaler Shift. Bis Teil 4 ist es halt noch diese…„wundervolle“ Story, in der man sich quasi von all dem fantastischen beeindrucken lässt (auch wenn Voldemort natürlich in jedem Buch omnipräsent ist und alle Teile ihre dunklen Momente haben).

Ab Teil 5 bzw. dem Ende von Teil 4 wirds dann aber echt dark und dramatisch.

Bei mir wars damals auch noch so, dass Teil 5 der erste Teil war, wo ich wirklich drauf warten musste.

T1 und 2 hab ich innerhalb von 2 Wochen zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt bekommen, Teil 3 dann relativ schnell im neuen Jahr gekauft und kurz danach kam Teil 4 raus, den ich dann auch sofort geholt habe.

Dazu kam dann auch noch, dass zwischen Teil 4 und 5 die ersten beiden Filme rauskamen. Zu der Zeit war Harry Potter echt überall

2 Like

Harry Potter ist mit der Leserschaft groß geworden. Band 1 und 2 und zum Großteil 3 waren Kinderbücher und danach ging es immer mehr in den Bereich Jugendroman.

Die Welt ist mit Sicherheit nicht perfekt und es gibt genug Plotholes, aber es gibt auch genug catchy settings.

2 Like

8 folgen confirmed, 1.staffel dann 2027. Puh 1,5 Jahre noch. Und dann bestimmt allle 2 Jahre eine Staffel wieder, die Serienproduktionen haben sich so verlangsamt. Dann 2040, wenn man 50 ist, Staffel 7 :skull:

Ich wollte gestern hier reinschreiben, was es für ein Scheiß Gefühl es ist, wenn du 6-8 Stunden eine Staffel schaust, und musst dann wieder 10 Monate warten auf die nächste.

2 Jahre glaube ich nicht. Dann sind die Darsteller irgendwann zu Alt, um die Kids zu verkörpern. Denke schon im 12-15 Monate Abstände die Staffeln

Ich denke mal dann 45 bis 60 Minuten pro Folge… Da kann man ordentlich die Geschichte erzählen… Bin morgen Mittag mit Stein der Weisen durch

Key details:

• The first season will have 8 episodes - good news after the rumour of 6 episodes.

• There are 3 directors of photography in total. Goldman is the lead (main) cinematographer.

• He is responsible for 4 episodes: the first two and the last two.

• The show will feature a more vibrant and expressive colour palette, reflecting Goldman’s personal visual style and helping to define a fresh, long-lasting aesthetic for the magical world being rebuilt from scratch.

• He helped define the entire visual identity of the series during an intense 18-week pre-production phase.

• Practical effects and in-camera magic will be prioritised over CGI wherever possible.

• This first season is being described as “monumental” because it will set the tone, sets, and visual language for the entire multi-season adaptation.

• Goldman has said he may return for future seasons, depending on how things develop. The series is expected to run for up to seven seasons.

Hat jemand auf Reddit zusammengetragen aus dem Interview mit dem Direktor

1 Like

Ne, sie drehen doch extra jetzt schon die ersten 2 Staffeln am Stück, damit man Puffer hat dazwischen. Bin mir sicher, dass man versuchen wird, so alle ca. 1-1,5 Jahre eine rauszubringen. Geht ja auch nicht anders mit den Darstellern.

Der Cinematographer war zuletzt bei The Crown und Andor. (Dazwischen noch „The Gully“ :smiley: )

ich habe mich gerade schon so alt gefühlt, fuck

Immer schön zu Weihnachten ne neue Staffel und der Rubel rollt. Dieses unregelmäßige releasen ist doch einfach kacke und verdirbt einen die Serien meistens

Jo, wenn sie es wie bei Stranger Things machen, dass da so unfassbar ewig viel Zeit zwischen liegt, dann verliert es mich. Ist sich der Grund warum ich Stranger Things nach zwei Staffeln abgebrochen habe.

Glaube auch die drehen und produzieren da etwas vor, wie bei Herr der Ringe um dann ein festen Zyklus zu haben.

1 Like

Bei Stranger Things kann man das ganze aber zumindest noch durch Zeitsprünge etwas abfedern innerhalb der Serie. Geht bei HP halt schlecht

Bei mir mit house of dragons. Hab einfach kein. Bock 2 Jahre zu warten. Schaue dann 2030 alles hintereinander weg

dicker agree!
House of the Dragon und Stranger Things echt die schlimmsten Serien was das angeht.

Bzgl. Harry Potter habe ich gelesen, dass sie eigentlich jedes Jahr eine neue Staffel rausbringen wollen um diese ewig langen Pausen zu vermeiden.
Der Vorteil von HP ist, dass es quasi ein garantierter Erfolg wird und sie nicht abwarten müssen wie die Quoten sind. D.h. sie können neue Sets/Drehbücher etc. wie am Fließband vorbereiten. Ich habe also Hoffnung ;)

Kann mir eh nicht vorstellen, dass sich da jemand für 15-20 Jahre verpflichtet. Jedes Jahr wird eine Staffel kommen, schon allein vom Alter der Darsteller macht das Sinn.

Der Hype is real ^^ (Stein der Weisen - Buch) 9/10 ohne den vergleich der anderen zu haben

vor allem dürfte es sogar relativ „günstig“ sein, weil ganz viele Sets ja schon stehen und es auch schon Masken gibt - auch wenn die sicher noch einmal neu gemacht werden etc., aber es ist halt viel schon/noch da.
auch die Burg steht ja noch

die aussenaufnahmen wurden am alnwick castle gedreht, die steht schon ein paar jahrhunderte