Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Isso würde sagen allein leben mit dursleys, Zoo besuch und dann anschließend Briefe + Flucht auf die Insel kann eine Folge füllen. Dann klopf klopf Folge Ende. :) Aber denke hagrid kriegt man dann noch rein mit winkelgasse. Wenn die Folge 60 min geht hat man für den content genug Zeit, im Film dürften das ca 30 min (?) gewesen sein

Man muss da ja auch noch Harrys Ankunft bei den dursleys verpacken

Mumpfel hat es geschrieben. Man kommt ca bei Minute 40 in hogwarts an in den Filmen

Hab grad mal das Buch rausgekramt. Wir haben 330 Seiten. Winkelgasse Kapital fängt Seite 70 an. Also 65 Seiten bis dahin. Wäre dann doch eine faire Aufteilung.

Ich fand früher die Filme so megaschlecht, weil einfach alles übersprungen wurde. Aber mittlerweile erinnert man sich halt nicht mehr an die Bücher ^^

Ist ja auch nur ne vorläufige Liste. Ich denke, wenn man jetzt beim filmen merkt, dass es viel guter Stoff ist wird man die erste Folge vllt. auch 90 Minuten laufen lassen

Bücher klar ne 10/10 wegen Jugenderinnerungen undso.
Wenn du aber keine Lust auf Lesen hast, weil wegen wenig Zeit , wie wir alle hier im Erwachsenen alter irgendwie keine haben, dann gönn dir die Rufus Beck Kassetten. Die sind leicht ne 11/10 und 1:1 jedes Wort aus dem Buch wird gelesen

2 Like

Wahre Version nur die von Jim Dale, leider finde ich die nirgends mehr…

Konnte dem nie was abgewinnen. Stephen Fry only

1 Like

Konnte dem nie was abgewinnen Jim Dale only :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die haben 55+ Stunden um 19 Stunden aus den Filmen zu Verpacken, da sollte genug Zeit sein für Details

Gerade gesehen das ist sogar for free auf YouTube hochgeladen von Rufus beck als Hörbuch. Crazy

Buch 5 einfach 23 Stunden

Bei Audible hat Buch 5 33 Stunden. Buch 4 hat 23. Höre gerade die Bücher gesprochen von Rufus Beck, sehr empfehlenswert

Es geht ja eben nicht nur darum, die Filme noch detaillter darzustellen. Es gibt teilweise komplette Handlungsbögen, die in den Filmen nicht vorkommen.

Hoffe in Staffel 4 zeigen sie den aufstand der hauselfen in hogwarts

Ich hoffe sie zeigen ein Labyrinth das den namen labyrinth auch verdient hat. Das stinkt mir, neben dem „Endkampf - Runterfall Blödsinn“, bis heute am aller meisten.
Die ganze Dobby - Hermine geschichte + Peeves müssen ja. Sosnt brauchen sie es gar nicht erst abfilmen.

1 Like

Das ist quasi immer DER Aufhänger, wenn es darum geht, dass die Filme was aus den Büchern weggelassen haben. Wenn sie das nicht reinbringen wäre es echt sinnlos :smiley:

Scheiß auf dobby, hoffentlich raffen sie dieses Mal Winky.

1 Like

Fand auch die Zeit in serious Haus voll geil.

Also die Hauselfen sind echt das, dass ich am wenigsten vermisst habe :smiley:
Winkey, BELFER und der ganze Mist war auch schon in den Büchern der schwächste Teil.

4 Like

Und peeves???