IIRC gab es schon Artwork und ja, es wird schon recht ähnlich zu den Filmen.
Ansonsten muss man die Universal Studios wieder umbauen & das will ja wirklich niemand 
Vor allem ist das Nutzen von Muggeltechnologie in der Zauberwelt eh verpönt. Denkt doch mal an Rons Vater.
Wird im selben Studio in London gedreht wie die Filme, gehe stark davon aus das Hogwarts genau so aussehen wird wie in den Filmen
Wie läuft sowas ab, müssen sich alle für 10 Jahre verpflichten !?
Jup, bei solche Megaproduktionen unterschreibst du i.d.R. auch entsprechende Verträge. Wäre ja auch blöd, wenn mittendrin ein Schauspieler einer Hauptfigur sagt „Ciao, kein Bock mehr“
Nochmal geguckt, das hier waren die Concept Arts
https://imgur.com/a/Fn6eu2A#ka26OeW
Aber viel kann man halt nicht erkennen.
Bei den meisten Serien werden die Schauspieler für zwei Staffeln fest gebunden. Deswegen gab es die letzten Jahre immerwieder den Fall, dass viele Serien zwei Staffeln hatten und anschließend nicht mehr weiter produziert wurden, da die VErträge neu ausgehandelt werden mussten und alles zu teuer wurde, wenn die Serie halbwegs gut lief.
Grundlegend gilt hier aber Vertragsfreiheit. Kannst ja alles mögliche vereinbaren. Wenn du jetzt aber die LEute 10 Jahre verpflichtest und die Serie floppt komplett, hast du als Produktionsfirma ein Problem. Die Leute haben trotzdem dann einen Anspruch auf das Geld. Deswegen gibt es auch oftmals Verträge die an den Erfolg der Serie gekoppelt sind. Also Pauschale Antwort gibts hier gar nicht. Kann auch wieder für jede Figur anders sein 
Ich glaube aber, dass sich das relativ leicht umgehen lässt. z.B. dass die Verträge nur gültig sind, solange die Serie auch produziert wird.
Und zumindest die älteren, etablierten Schauspieler wollen ja auch wieder neue Sachen machen, wozu sie aus ihrem Vertrag raus müssen^^
Ganz beliebt bei den Studios ist ja auch aktuell, dass man „1“ Staffel dreht, aber die dann in 2 Teile aufgeteilt wird 
Bei den ganzen Kindern wirds ja auch spätestens dann neue Verträge geben, wenn sie 18 werden.
Ganz beliebt bei den Studios ist ja auch aktuell, dass man „1“ Staffel dreht, aber die dann in 2 Teile aufgeteilt wird
Bei stranger things z.b werden die meisten Hauptdarsteller pro Folge bezahlt. Aus diesem Grund sind die Folgen immer so lang 
HBO hat mal wieder paar Details gedropped
- Dreharbeiten sollen bis Mai 2026 gehen und auch in Zukunft immer so in dem Rhythmus laufen (also Juli - Mai)
- Staffel 1 + (wsl auch) 2 sollen 6 Folgen haben, danach wirds dann wsl 8 Folgen geben. Ob man für die letzten Bücher dann nochmal erhöht steht noch nicht fest
- Und einen kleinen Spoiler für die erste Folge gabs auch: Die soll nämlich komplett das Leben von Harry bei den Dursleys zeigen, Hogwarts kommt dann höchstens am Ende ins Bild, weil die letzte Szene wohl die Überfahrt über den See zeigen soll.
Bin echt am überlegen nochmal alle Bücher vorher zu lesen. Hab das nur 1x als Kind/Jugendlicher gemacht 
klingt jetzt irgendwie erst einmal nicht so geil :D
das leben bei den dursleys dann doch irgendwie eher uninteressant. 6 folgen njoar kommt dann auf die länge drauf an. die ersten 2 bücher waren ja schon kürzer und jetzt auch nciht so action reich.
dreharbeiten dann doch aber ziemlich lang oder ist das normal? 10 monate für 6 folgen
6 Folgen a 60 Minuten … 6 Stunden pro Buch, da kann man ordentlich Details verpacken.
Aber 5 Folgen, das Leben bei den Dursleys kann nervig werden, oder auch richtig geil, wenn man zwischendurch sieht, was die Eltern von Harry gemacht haben, die Zauberwelt etc etc
Die Dreharbeiten laufen bereits, ein Release ist für die erste Hälfte 2027 geplant – bis dahin soll auch HBO Max in Deutschland verfügbar sein.
Die Filme gehen ja zusammen 19 1/2 Stunden. Die Serie sollte ja dann, wenn eine Folge 60 Minuten geht, um die 65 Stunden gehen. Da kann man so viel Story verpacken
Eine Folge Dursleys. Das geht auch auf. Es passiert zuerst einiges, u.a. Die Zoo Geschichte und das Versteckspiel, bis Harry mal den Brief dann tatsächlich von Hagrid bekommt. Vielleicht beinhaltet die erste Folge auch die Winkelgasse mit Auswahl des Zauberstabs, Gringotts und co. Genug Material für 60 Minuten, wenn ab Folge 2 dann hauptsächlich Hogwarts kommt.
Man dreht ja auch 12 Folgen, 2 Staffeln am Stück. Dann passen die 1,5 Jahre bis release…das auch noch mit minderjährigen :D
weil die letzte Szene wohl die Überfahrt über den See zeigen soll
wenn das stimmt wäre das sogar ziemlich schnell im vergleich zu buch und film und sie wollen mehr fokus auf hogwarts legen. nur eine folge vor hogwarts wäre bei 6 folgen 17%. im buch sind es ca 120 von 330 seiten, also 37%. im film sind es ca 40 von 150 mins, also 27%.
Hab mir jetzt die Bücher bestellt, alle Bände. Hab die Filme alle 17x durch, aber leider nie die Bücher gelesen. Wird wohl Zeit um später ein Vergleich zu haben (3422 Seiten lets go)
So viele schreiben, dass die Bücher besser seien, weil tiefgründiger etc.
Bücher sind im fantasy Genre immer besser, da sie deutlich mehr Tiefe haben. Kann dir auch hdr empfehlen. Bin gigantischer Film Fan. Das Buch/Bücher sind jedoch nochmal 3 Level besser.
Harry Potter liest sich aber recht gut. Sind ja Kinder/Jugend Romane und rowling ist ja mit den Büchern gewachsen und war keine krasse Autorin. Da wird eine recht einfache Sprache und Satzbildung verwendet
Da merkt man auch was für ein arroganter pisser Harry teilweise ist, wohingegen man im Film nur mal hört „aber ich bin doch der Auserwählte“. Hat mich teilweise gut getriggert der Bengel.
HdR Bücher habe ich ungelogen 10x durchgelesen. Damals durch WoW etc, war ich da so Tief drin… Minimum einmal im Jahr gebe ich mir auch HdR und Hobbit Filme ;). Gibt nichts Besseres. HdR > all
Meine Schwägerin hat mich Jahrelang voll gelabert, ich müsse mir mal die Potter Bücher geben. Und war einfach immer zu Faul etc. Aber der Hype in mir ist gerade so groß, jetzt packe ich es an. 69 Euro für die 7 Bücher ist ein guter Preis. (Jetzt oder nie ;) )
HP Bücher sind 10/10 und ab Teil 4 den Filmen sowas von überlegen.
Und einen kleinen Spoiler für die erste Folge gabs auch: Die soll nämlich komplett das Leben von Harry bei den Dursleys zeigen, Hogwarts kommt dann höchstens am Ende ins Bild, weil die letzte Szene wohl die Überfahrt über den See zeigen soll.
Perfekter Einstieg! Genau so würde ich es auch machen.
Da gibt es schon mehr als genug Content: Leben mit den Dursleys, Briefe aus Hogwarts, Besuch von Hagrid, Winkelgasse (Olivander, Haedwig,…), Bahnsteig 9 3/4, Hogwarts Express (Hermine Intro)
Wenn ich so darüber nachdenke, hört sich das eignetlich sogar relativ stressig an :D