Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Echt? Das runde Gesicht ja, aber finde der hat schon so ein bisschen „Arschloch“-Gesicht, was überhaupt nicht zu Neville passt :smiley:

Joaaa denke das Gesicht kann man arschlochmäßig oder opfermäßig inszenieren. Der jetztige Neville ist dann halt ein kleiner schmachtiger „looser“ passt schon auch.

Im Buch wird Neville wohl als „round-faced, short, plump and blond“ beschrieben. Ich habe auf einer Fanseite dieses Bild gefunden, das passt finde ich perfekt zum Schauspieler.

Der tollpatschige, introvertierte, schüchterne, wenig selbstbewusste Charakter muss sowieso durch die schauspielerische Leistung kommen. Der letzte Neville Schauspieler hat sich im Real Life auch eher zum selbstbewussten Supermodel entwickelt und konnte die Rolle trotzdem gut spielen.

Achtung HOT :hot_pepper:

https://i.ibb.co/Txybw56C/scheiss-Gladbach.png

Wie, Menschen verändern sich vom Kindesalter bis Mitte 30?!

Finde des Cast top und hab bock au die Serie. Finde das Format sowieso viel besser um den Stoff umzusetzen. In den Filmen wurde insb. ab Teil 4 dermaßen viel zerstückelt und rausgeschnitten, dass die Serienumsetzung nur logisch ist. Zudem fand ich persönlich die Filme auch nicht gerade so überragend, als das man sich da nicht an ein Remake trauen kann.

Hoffe am Ende einfach, dass sie einfach die Balance zwischen Story, Charakterentwicklung und Action schaffen, man den eher düsteren Ton der Bücher beibehält und VOR ALLEM den Plot in den 90ern belässt und nicht auf die Idee kommt Smartphones mit Insta-Storys einzufügen etc.

1 Like

Die Story muss eigentlich in den 90ern bleiben. Gibt viele Dinge, die heutzutage nicht mehr funktionieren. Dass Briefe per Eule zugestellt werden wäre schon recht rückständig im Vergleich zum Handy.

Ansonsten wirkt der Cast für mich bisher fast schon zu ähnlich zu den Filmen. Hätte mir da etwas frischeren Wind gewünscht - aber das hätte wahrscheinlich viele hardcore Fans abgeschreckt.

1 Like

Ja ich hoffe aber aber logisch war das damals auch noch nicht. Da gab’s ja auch schon E Mail und Fax usw

Ganz zu schweigen von der inneren Logik dass man einfach apperieren kann und den brief Instant übergeben könnte

wobei das mit dem apparieren ja irgendwie erklärt wurde. ChatGPT sagt dazu folgendes:

In der Welt von Harry Potter gibt es tatsächlich einige Einschränkungen, wenn es um das Apparieren geht. Zum einen muss man sehr präzise sein, um sicherzustellen, dass man am richtigen Zielort ankommt. Für lange Strecken oder bei ungenauen Zielen könnte das ziemlich gefährlich sein. Außerdem ist das Apparieren in bestimmten Bereichen verboten, wie zum Beispiel in Hogwarts. Das könnte erklären, warum sie auf traditionellere Methoden wie die Verwendung von Eulen zurückgegriffen haben, um Nachrichten zu überbringen. Es verleiht der Geschichte auch einen nostalgischen und traditionellen Touch, finde ich.

wobei man auch sagen muss, dass bei Harry Potter im Prinzip alles, was irgendwie logisch unkonstant sein könnte damit erklärt wurde, dass es auf die andere Art und Weise „gefährlich“ wäre. War ja mit dem Zeitumkehrer nicht anders.

Wie, du hast deine Freunde nicht per Eule zum Geburtstag eingeladen in den 90ern?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Story in irgendwelchen relevanten Plotpoints „modernisiert“.

Vllt die Klamotten oder so. Ich mein selbst wenn es „heute“ stattfinden würde, dann gibt’s halt Handyverbot in Hogwarts. (So ne versteckte Zauberschule macht sich ja auch schlecht in Social Media)

verstehe iwie gar nicht, wie man darauf kommt, dass social media/handys dort ein thema spielen sollen? oder gab es dazu mal was.

eine solche „modernisierung“ würde doch die ganze serie zerstören.

ich kam einfach darauf, dass man das inzwischen in gefühlt allen modernen „Coming of Age“ bzw. Schul-Serien hat.

Versteh ich auch nicht warum man das ändern sollte. Da geht doch der komplette Charm verloren das die Zaubereiwelt nunmal nicht so wie die der Muggel sein soll.

joah, wir reden hier aber über Harry Potter? :D

Hä? wieso sollte man einen modernen technikplot einbauen :D
Casting ist echt gut, bin sehr gespannt und hyped

Hoffe jetzt klappt es mit dem Bild :smiley:

Nick Frost hatte auch seinen ersten Tag am Set

3 Like

Es wird doch im Buch sogar explizit gesagt, dass technische Muggelgeräte rund um Hogwarts nicht funktionieren.
Wie sollte man dann Handys nutzen können :grin:

Filmschauende detektiert

1 Like

Offensichtlich =D
Aber kp wie oft ich die ersten drei Bände gelesen habe, wo das irgendwo erklärt wird. Irgendwofür muss das ja gut sein.

Bin gespannt wie man Hogwarts darstellen wird… Vermute das man sich da stark an den Filmen orientieren wird?!

Wenn ich mich recht erinnere, wird Hogwarts zwar beschrieben. Aber es gab ja nirgendwo ne Skizze oder ähnliches in den Büchern.

Es wird so aussehen wie Lego es raus bringt :kappa: