Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Also ich kenne x Leute, die die Bücher mehrfach gelesen haben und die Filme nicht gut finden. Ich sag mal bis Teil 3 ( Alfonso Cuaron ) war es gut und am Buch, ab Teil 4 ging es rapide bergab. Wobei ich Teil 5 eigentlich noch ganz gut finde, insb. die Voldemort- Dumbledore Szenen. Aber Feuerkelch, insb. Halbblutprinz (katastrophe der Film) und beide 7er Teile in vielen Parts echt schlecht mit so vielen Momenten, die Buchleser übel aufstoßen und das ist imo einhellige Meinung in vielen Hp-Foren, wo ich damals gelesen habe.

Deswegen gebe ich der Serie auch ne Chance, weil es viel noch zu entdecken gibt.

Der Problematik wirst du nicht Herr werden, weil du ja immer irgendwelche Sachen rausnehmen oder anpassen musst. Dann kritisieren wieder iwelche Buchfans die neuen Anpassungen.

Ich fand die ganze Hauselfen NGO Nummer von Hermine auch Schade wie sie nicht im Film vorkam. Trotzdem fand ich die Filme durch die Bank weg gut. Jetzt hat die Serie eben die Möglichkeit das zu beleuchten.

Und am Ende des Tages zählt einfach die Kohle.

1 Like

Glaube ich muss die Bücher mal wieder lesen. Keine Ahnung mehr von was ihr sprecht. Ist halt alles 18 bis 24 Jahre her :kekw:

1 Like

Das sind keine wilden Theorien, sondern das spiegelt vielmehr das wieder, was in der HP bubble eben vertreten wird.

Mit deinen 80% bist du vermutlich deutlich weiter von der Realität entfernt als ich mit meinen (zugegebenermaßen aus der Luft gegriffenen) Zahlen.

Ja. Wir sprechen hier aber von Leuten, die sich überhaupt die Mühe macht, ihre geistigen Ergüsse im Internet zu publizieren. Ich würde fast sagen, dass das nur ein Bruchteil derer ist, die sich als „Harry Potter Fans“ bezeichnen würden. Oder als Buchfans.

Es ist dann auch wenig verwunderlich, dass diese Gruppe von Menschen JEDE noch so kleine Abweichung von irgendwas kritisch beäugt und ihren Unmut darüber kundtut. Ob das dann aber globalgalaktisch gesehen ein „nicht unerheblicher“ Teil ist, wage ich irgendwie weiterhin zu bezweifeln.

Ich meine, man muss sich mal die Zahlen geben: Die Bücher wurden über 500 Mio Mal verkauft. Wie groß soll der „nicht unerhebliche“ Teil sein?

1 Like

das ist mir schon klar. ich freue mich auch über mehr material aus dem franchise. die frage ist ja primär, ob man das bereits vorhandene nach so kurzer zeit neu verfilmen muss oder es nicht für sihc stehen lässt und andere coole geschichten erzählt? :)

finde es auch geil, was bei GOT noch alles geplant ist. da werden noch ziemlich coole storys kommen.

e/ @flav sorry für etwas OT, aber lohnt sich HP in london? bin im juli da und habe überlegt, reinzugehen

Also nach der Opening Szene (no more spoiler) war ich schon so geflashed und in meine Kindheit zurückversetzt, dass alles danach hätte Müll sein können und ich hätte es trotzdem gut gefunden :D wars aber natürlich nicht, fande es sehr gut
Es ist halt echt teuer, aber für jeden Fan trotzdein ein Muss. Wir haben letztes Jahr mit Bus dorthin gebucht über golden tours. Alles unkompliziert und easy.

1 Like

Leicht offtopic aber ich will irgendwann mal umbedingt in das Universal Orlando Resort. Die neue Harry Potter Erweiterung hat wahrscheinlich den geilsten Wartebereich für ne Attraktion ever:

1 Like

2031 kommt Universal auch nach London. Mal sehen ,was sie da thematisch aufziehen.

1 Like

Prinzipiell ist es mir egal – eine Serie für ein ganzes Buch verspricht viele Details und deutlich mehr Zeit, um die Geschichte zu erzählen, im Vergleich zu einem Film.

Womit ich allerdings ein Problem habe, war ein Kommentar von irgendwem hier, der meinte, das Buch sei ja auch schon 30 Jahre alt usw.

Wenn der Autor entscheidet, dass Snape weiß ist, lange schwarze Haare hat, grimmig dreinschaut und womöglich Harrys Vater ist oder James Potter gemobbt hat, dann besetzt man die Rolle nicht mit einem „freshen“ afroamerikanischen Schauspieler – nur des Prinzips wegen.

Wie gesagt, das erzwungene Diversitäts-Thema habe ich längst akzeptiert. Womit ich jedoch ein Problem habe, ist, wenn man Autoren wie Tolkien ihr Werk abspricht oder es nachträglich verändert. Er hatte eine klare Vision – und die sollte man respektieren. Wenn man etwas anderes erzählen will, dann soll man eben eine neue Geschichte schreiben.

Meine Vorfreude ist trotzdem nicht getrübt. Ich hoffe, dass der neue Snape einfach überzeugt und sie wirklich in die Tiefe gehen – Figuren wie Bellatrix Lestrange mehr Screentime bekommen und ihre Geschichte (wie auch die anderer Charaktere) ausführlicher erzählt wird.

(Mit Chatgpt korrigiert, für die Kleingeister)

Wurde denn nach einem farbigen Schauspieler gesucht oder hat er vllt bei der Audition überzeugt? Ich finde schon stark fragwürdig, den Schauspieler auf seine Hautfarbe zu reduzieren.

um auf bellatrix einzugehen. finde es generell sehr schade, dass viele interessante charaktäre zu wenig screen-time haben und es kein/kaum story telling zu diesen gibt.

ist mir leider schon bei vielen serien/filmen aufgefallen. insbesondere trifft das bei „bösen“ zu…

1 Like

hahahha sehr geil, jetzt werden schon rejoined-posts mit ChatGPT verfasst. ich sterbe.

/e na, haste noch schnell editiert hehe :^)

4 Like

Die Hautfarbe ist doch Wayne, hätte auch ein Asiate sein können von mir aus… finde nur diese Rolle ist so markant beschrieben in Richtung snape das es einfach nicht passt…

Wenn er es super macht und sie weg gehen von er könnte vielleicht der Vater sein etc alles gut

Ich hoffe auf Details etc… sie haben pro Buch jetzt 5-6 Stunden mehr Zeit

1 Like

dafür, dass die Hautfarbe wayne ist, ist dein Post darüber aber schon recht lange.

Ja hoffe das ändert sich, die ist mega interessant, und sie haben ja jetzt um einiges mehr Zeit

Oder auch der Bruder von Dumbledore etc… So viele interessante Charaktere

Woher die Annahme das das nur des Prinzips wegen ist? Vielleicht haben sie auch einige Schauspieler zum Casting eingeladen und er hat ihnen am besten gefallen?
JK Rowling kann man zurecht gerne kritisieren für ihre Ansichten zu gewissen Themen aber sie hat sich z.B. vor einigen Jahren als es massive Kritik daran gab das Hermine in einem Musical von einer schwarzen Schauspielerin gespielt wurde ganz klar dazu geäußert das sie damit überhaupt kein Problem hat und hat die Schauspielerin auch mehrmals für ihre Performance gelobt.
Diversen Berichten nach ist sie auch in die Produktion der Serie eingebunden und wir garantiert das ein oder andere mit absegnen. Vorallem solch wichtige Rollen wie die von Snape.

Ganz ehrlich mich kotzen solche Kommentare wie von dir oder Sucuk nur noch an die immer der Meinung sind das gewisse Themen oder Schauspieler nur vorkommen um irgendwelche Checkboxen abhaken zu können.

Ja 2025… Man hat eine anderen Meinung und abfahrt mit dem canceln ;)… Sinnlos seine Meinung zu Äußern… Hast dich gerade als Shurjoka Fanboy entlarvt…

Ich Akzeptiere hiermit, das man nur eine Meinung haben darf, und alles andere ist Falsch und Kotzt die Leute an…

Das ich geschrieben habe das es mich nicht juckt und ich hoffe das er abliefert wird Shurjoka like weggelassen ^^

Als das Casting los ging gab es das Gerücht schon, also wurde ja offensichtlich in eine Richtung gecastet…

Du hast mich überzeugt, ich bin deiner Meinung… Du hast Recht sorry…

Wer canceled dich genau wo? Dein Post steht hier, ist nicht bearbeitet oder gelöscht worden?

DEINE Meinung muss weder mir noch irgendwem anders gefallen so wie die mir MEINE Meinung nicht gefallen muss.
Was erwartest du? Das niemand auf deinen Post eingeht und wenn es jemand tut dann nur um dir zuzustimmen?

1 Like

habe lediglich Kritik an Liebesszenen geäußert, die für die Story oder Charakterentwicklung keinen Mehrwert haben. Finde ich einfach immer nervig und brauche ich persönlich nicht. Da ist es auch egal, ob Homo oder Hetero - kommt nur idR. einfach öfter bei homosexuellen vor, um den von dir genannten „Haken“ zu machen.
Gibt genug Serien/Filme, wo es gut funktioniert, aber eben auch viele Negativbeispiele, wo es dann einfach nur nervig ist. Finn bei Star Wars ist so ca. das unnötigste ever, da war es auch Hetero. Bei Andor funktioniert die homosexuelle Beziehung super als Gegenbeispiel.
Es geht mir also im „Love-Szenen“ generell - nur oft wird das dann von homosexuellen Szenen erfüllt, weil bisschen Lovestory braucht ja jeder Film - (Nein, nur wenn es für die Story/Entwicklung erforderlich ist)

Also bitte nicht alles aus dem Zusammenhang reißen. Bei Last of us habe ich lediglich gefragt, wie es in den Spielen ist, weil ich es nicht weiß, weil ja Kritik aufkam. Mich hat es 0 gestört in der ersten Folge.