Habt ihr eure Heizung schon an?

Ich habe nur von ein paar Firmen gelesen, dass sie da mitziehen. Die, bei denen das öffentlichkeitswirksam präsentiert werden konnte. Der Ottonormalmittelständler ist halt nicht von Relevanz in der breiten Öffentlichkeit, insofern kacken sie drauf.

Wobei ich es auch irgendwo nachvollziehen kann. Gab zumindest hier auch Firmen, die ihren Angestellten HO empfohlen haben - damit dann dort geheizt wird?! Ist halt alles uncool.

Erinnert mich an die Hallennutzung. Die Duschen liefern nur eiskaltes Wasser. Die meisten duschen also daheim und tragen dann halt selber die Kosten, statt die Gemeinde. Sehr sinnvoll alles.

1 Like

Firma meiner Freundin hat die Heizung in den Büros auf 19°C geregelt.

bei uns ist das auch so. Jedenfalls, wo es möglich war. Und das ist halt dann auch eine Aussage, die Freiheiten gibt.

bei uns ebenfalls

wir haben die fußbodenheizung in den bädern eigentlich immer etwas an, kinderzimmer ist geheizt damit der kleine sich beim wickeln nicht den schniedel abfriert… die restlichen räume haben alle so um die 19°C… abends wird ab und an der kamin angemacht aber mehr fürs ambiente (lol) als zum heizen

Wir haben die Fußbodenheizung im Badezimmer und im Wohnzimmer etwas ein paar Stunden an. Andere Räume selten bis nie. Wohnzimmer vor allem, wenn da die Wäsche trocknet, aber die letzten Tage waren auch nass ungemütlich und immer wer am kränkeln.

Im Schlaf/HO-Zimmer auf 2. Rest ist aus. Badezimmer immer vor dem Duschen auf 2.

wie bekommt ihr die feuchtigkeit durch die Wäsche wieder raus?

Bei uns wurde die Temperatur auch auf 19 °C gestellt.

mollige 22,7° sponsored by Biogasanlage :+1:

ist das eine metapher?

Luftentfeuchter hehe

ach witzig dass das kiki mit „wir“ dich und sich selbst gemeint hat, nice to know ihr geilen schnitten

mit so einer salzigen antwort hatte ich nicht gerechnet, bin begeistert!

1 Like

Meine WG ist leider Altbau und wir müssen einfach heizen, weil es sonst zu kalt ist. Sitze daher tagsüber im Homeoffice bei 18,5-19,5 Grad (wenn man dem historischen Sensor glauben kann). Meine Mitbewohnerin wollte ohne heizen durch den Winter, hat aber jetzt natürlich Schimmel ums Fenster herum (Kondenswasser). Sie heizt und lüftet jetzt auch :D

Heizen und gut lüften. Lüften müssen wir eh gut, weil wir in quasi jedem Raum morgens gut Wasser am Fenster unten haben.
Bad ist halt am schlimmsten, aber das ist eh klar. Deshalb und weil es auch für die Kids sonst zu kalt ist, wird da ein paar Stunden geheizt.

jO Wasser kommt dann wahrscheinlich von der Wäsche, wir trocknen Wäsche in nem kleinen nicht benutzten Bad aufm Spitzboden, dort ist Fenster entweder auf oder Luftentfeuchter an. Der Luftentfeuchter holt so en halben Liter pro 1 Maschiene Wäsche raus. Wenn wir weder Fenster offen noch Luftentfeuchter an haben, sind die Fenster blitz schnell klitsch nass…

1 Like

Also ich hab mal in meinem Schlafzimmer die Heizung aktuell auf 1 oder so. Reicht dafür, dass ich morgens überhaupt unter der Decke hervorkomme! Tagsüber brauch ich eigentlich nicht heizen. Keine Ahnung ob die über/unter mir heizen und ich das abbekomme :stuck_out_tongue:
Auf Arbeit ist alles normal. Aber wir haben auch Fernwärme und … muss mal nochmal meinen Chef fragen, was er da vor ein paar Jahren nochmal „experimental“ in den Keller eingebaut hat… irgendwas Geothermie-mässiges oder so… Ansonsten ist mein Büro recht „elitär“ und hat sogar nen Holzofen drin! Den schmeisst aktuell irgendwer hin und wieder mal an.

Hier hat es -7 … joah dann zahlen wa halt dick :’)