Habt ihr eure Heizung schon an?

Heize auch schon seit 2 Wochen, einfach zu kalt sonst in der Bude

Bei 17 Grad in der Bude würde ich schon längst heizen :cold_face: Ich hätte da permanent Eishände und das ist übelst nervig!
Aufgrund der aktuellen Situation kann ich sehr gut verstehen, wenn man ein bisschen weniger als üblich heizt. Aber weswegen genau lasst ihr eure Wohnung so extrem auskühlen und wollt kaum bis gar nicht heizen?

2 Like

Versteh es auch nicht. Man hat so ein bißchen das Gefühl es ist ein Wettbewerb, wer es am kältesten aushält

5 Like

Heize schon immer recht wenig. Kp, hab da einfach ne relativ hohe Toleranz bei Kälte.

Bis auf an den Füßen, da friere ich schnell. Aber da zieh ich dann hausschuhe an.

Mache das also nicht weils so teuer ist.

Hatte letztes Jahr einen Verbrauch von 13€

Csb an der Stelle. Seit diesem Jahr Gaszentralheizung. Vermieter hat einen Vertrag mit Arbeitspreis 2,7ct/kWh abgeschlossen letztes Jahr - der kommt bei uns nun zum tragen :joy:

1 Like

Ich muss hier seit paar Wochen auf 17 hochheizen. RIP

Heizung läuft nur im Bad und aufm Dachboden in meiner Höhle. Rest klärt der Holzofen. Hatte die letzten 2 Wochen auch 17 Grad, 2 Stunden Ofen an → 22 Grad :smiley:

Fußbodenheizung noch nicht angehabt, hab morgens 18°, geht dann auf 19° hoch, ist nicht kalt. Bleibt so.

Aber andere Wohnung heizen wohl auch weniger. Letztes jahr war es selten unter 20°. Wir haben aber gut isoliert, 11 Wohnung 75k kwh verbrauch

Hütte meiner Schwester - Neubau, bezogen vor zwei, drei Jahren - muss nextlevel isoliert sein. Bei 8° Außentemperatur nur durch Sonneneinstrahlung 24° im EG O_o

1 Like

Kommt halt auch drauf an, wie das gebaut ist. Habe früher in einem Passivhaus gewohnt. Bodentiefe Fenster. 1x Sonne und du hattest für 2-3 Tage Ruhe

Und im sommer dann?

war dort im Juli und August bei Gluthitze zu Besuch. In der Bude war’s jetzt nicht ungewöhnlich warm, eher im Gegenteil.

@overkill jo, eine Seite des Hauses ist quasi von oben bis unten verglast. aber kA welche Himmelsrichtung das ist

2 Like

es gibt ja immernoch rolläden o.ä.

Haben immer 20-21 Grad in der Wohnung, muss also nicht heizen.
Wenn Besuch kommt, wird die Fußbodenheizung vllt Mal angeworfen aber sonst ist es warm genug. Letztes Jahr ~5x geheizt, denke wird dieses Jahr nicht viel anders. Wenn ich es aber kalt empfinde, mache ich die aber obv an

LWWP reNNt selbstverständlich auf 22 °C

1 Like

Aktuelles Büro ist in nem Passivhaus. Gibt echt nichts geileres, im Sommer immer kühl und im Winter chillig warm.
Beim Bau wurden damals iwie 12 Teelichter in den Raum geworfen, wenn die brennen heizen die genug auf dass man damit im ganzen Haus angenehme Temperaturen hat

1 Like

zuhause wird alles übern kamin geregelt. stand jetzt noch keine heizung an und werde sie auch nicht brauchen, i guess. hab aber auch ein anderes temperaturempfinden.

im büro glühen die heizkörper natürlich. ist jeden tag, wie eine sauna hier. aber lieber warmes klima hier, als kühles klima in der gefolgschaft der xx-mitarbeiterin/nener

Soviel dazu, dass auch Unternehmen ihren Teil beitragen müssen. Bei uns daheim ist die Heizung im Büro an und morgens im Badezimmer. In der Firma ist es kälter als sonst.

schimpf doch nicht mit mir. wegen mir können die die heizung ausbauen. schimpf mit den anderen hier. ich sitz scho nur im tshirt da

Mach ich doch gar nicht :rofl: