Habt ihr eure Heizung schon an?

Hi rj,

wollte diesen Thread schon vorhin eröffnen und nun denke ich im Bett bei 8°C draußen wieder an den Thread.

Wir haben unsere Heizung (Gas) noch nicht an. Wie sieht es bei euch aus? Wenn ja, mit was heizt ihr?

Frage natürlich auch wegen den gestiegenen Preisen, egal ob es Gas, Öl, Holz oder Strom ist.

LG
PAPPbotelli

Noch nicht an. Aber kann sie auch nicht anmachen, weil Zentralheizung und Vermieter sie bislang noch nicht angestellt hat.

Würde aber auch nicht heizen, selbst wenn ich könnte (nicht aufgrund der Preise)

Heize ebenfalls mit Gas.

Wir haben heute an, weil die kurzen von meinem Bruder bei uns schlafen. Heizen aber auch mit Holz, Gas etc ist mir also recht egal

1 Like

Nein.

Können erst ab Ende Oktober heizen (Umbau im Reihenhaus), aber die Eltern meiner Freundin nebenan (Öl) werden entweder heute Abend oder im Laufe des Wochenende die Heizung anmachen. In der Nacht auf Sonntag (?) das erste Mal einstellige Temperatur in Berlin.
Beim Vater mit 87 wird auch mehr darauf geachtet, dass der sich nicht verkühlt. Keine Ahnung wann die das letzte Mal den Tanker bestellt hatten zum auffüllen. Im Notfall ist der alte und schöne Kamin an.

vorhin noch in kurzer Hose durch die Gegend geradelt, da kann ich’s vor meinem Gewissen nicht verantworten, nun die Heizung aufzudrehen :smiley:

Heizung ist Fernwärme, wenn’s ganz schnell warm werden soll wird mit Elektro-Heizlüfter nachgeholfen.

Zugriff auf ein Waldstück? Arbeitskollege hat mir heute erst wieder erzählt, dass die Brennholzpreise jenseits von gut und böse sind - sofern man überhaupt welches bekommt.

Jo, haben nen eigenen Wald.

noch nicht an. müsste aber demnächst holzpellets nachkaufen. der preis hat sich verdoppelt im vergleich zum letzten winter lol

Leute die mit Holz heizen sind aber auch schlimmer wie Benziner und Diesel.

Meine Heizung steht beim Verbrauch seitdem ich hier wohne auf 0, durch die Nachbarn Links und Rechts von mir, springt meine erst ab der Stufe 5 oder 6 an :D, haben bei uns im Haus Erdgas

1 Like

Noch nicht an. Heizung läuft über Strom und frisst einem sowieso schon die Haare vom Kopf.

Haben aber auch nen Kaminofen und noch genug Holz und Braunkohlebriketts für den ganzen Winter. Der dürfte die Tage jetzt auch das erste Mal an sein wenn es unter 10 Grad geht.

Heizung seit 01.09. An, heizen mit Flüssiggas

Heizung ist dauerhaft an, Erdwärmepumpe, wird mit Strom betrieben, verbraucht aktuell so 3-5 kwH pro Tag inkl. Warmwasser

nicht an, hier ist auch nicht so kalt.

Gasheizung ist aus, wird auch erstmal so bleiben.

Gasheizung ist noch aus.

Mit Holz heizen ist halt echt kacke. Das verpestet einfach die ganze Luft und man kann kaum mal durch lüften, weil aufgrund der Kaminöfen der ganze Rotz dann in die Bude zieht

#an seit beta 5.2

Heizung (nahwärne) auch seit gestern an, heize aber nur die Bäder weil mir die kalten Fliesen auf den Sack gehen

Noch nicht an. Planen auf eigentlich erst zum 1.10 die Heizung anzustellen, aber Mal sehen wie sich die Temperaturen entwickeln. Heizen mit Gas direkt, allerdings noch keine Preiserhöhung ist Haus geflattert. Ist aber natürlich nur eine Frage der Zeit.

Es ist tagsüber T-Shirt-Wetter??? Also nein.

1 Like

lasse einfach den pc durchlaufen, heizt genug

so wie es sich für nen nerd halt gehört