Habt ihr eure Heizung schon an?

unsere heizungsanlage wird heute getauscht, nix warm nix warmwasser mit 4monate altem baby, gg

aber ist auch nachts noch 8 grad von daher gehts…

immer noch team aus

4 Like

22° Grad grade mit PC an, da muss man schon langsam die wolligen hausschuhe anziehen. Scheint aber ab morgen wieder wärmer zu werden, werd also nicht mehr die Fußbodenheizung anwerfen, da dusch ich lieber ein zweites Mal in der Woche Kappa

Ich habe erst am Dienstag ne Nachricht von meinem Vermieter bekommen, dass die Heizung im Haus überhaupt angestellt wird.
Hab aber Heizung dann angemacht, weil ich das machen sollte zum Test (und ein Heizkörper ist tatsächlich kalt geblieben). Soweit aber erstmal aus und Fenster auf oder so :P Ist noch warm genug für mich. Bin aber in der Hinsicht meist kein durchschnittlicher Maßstab…

Mein monatlicher Abschlag hat sich einfach um das 2,4 fache erhöht.

Zahle jetzt einfach 33€ monatlich. Bin echt froh vorher schon wenig verbraucht zu haben und daran gewöhnt zu sein :D

Wie groß ist denn dein Lebensraum?

45qm²

meine hausverwaltung hat auch geschriebe, dass hier kurzfristig (lol) erst ende nächster woche die heizung angeschalten wird. aber geht aktuell noch voll klar eigentlich

wir zahlen aktuell 200€ nebenkosten, unsere vermieterin hat geschrieben wir sollen doch bitte +250€ zusätzlich ab 1.11 zahlen, damit keine hohe nachzahlung kommt…
google sagt aber, dass der nebenkostenabschlag nur auf grund der nebenkostenabrechnung zu erhöhen sind

unser Arbeitszimmer sind zum Glück nur 7 m². Wärmt sich also relativ gut auf, sobald man da eine Stunde am Rechner was macht. Glaube ich verlasse den raum einfach den gesamten Winter nur noch zum schlafen und kochen.

vllt doch wieder bitcoinminer als heizung benutzen? könnte auf ±0 rauslaufen :-D

Würde dir empfehlen ihn auch zum Kacken zu verlassen, aber was weiß ich schon

das wär dann aber energieverschwendung, die ausgeschiedene kacke gibt ja auch noch ordentlich wärme ab (:

Campingtoilette ins Zimmer

Nun, erhöhen geht eigentlich nur nach der Nebenkostenabrechnung, weil es dann klar ist. Aber in so einer Situation wie heute, würde ich trotzdem mehr zahlen, weils wirklich mehr Kosten sind, hat der Vermieter sich ja nicht ausgedacht. Der leistet jetzt quasi Vorkasse für dich, und wenn er lieb fragt, warum also nicht, zahlen musst es früher oder später sowieso. Aber kommt natürlich drauf an, ob von privat oder vonovia ;)

aus

jep, von außen gesehen schwimmen die Vermieter aber im geld, von daher sollen dies ruhig vorlegen… haben noch die letzte NBK offen, weil der Gasabrechnungszeitraum nicht mit den NBK Zeitraum übereinstimmt und weil der Hausmeister bei 3 Wohnung 2500€ im Jahr kostet und im Vertrag vom Hausmeister nicht umlagefähiges Zeugs drin steht… also Tee trinken und abwarten

stecke zwar nicht bei dir drin, aber entweder der macht alles und ihr drei Wohnungen zusammen habt so ab 400qm oder ich würde die Wirtschaftlichkeit einfach mal anfechten. ich berechne alle Wohnungen zusammen bei ca 1000qm 450€ im Jahr :-)

„die anderen Angebote der Hausmeister waren noch teurer“ kommt dann… bin echt kein nörgeler aber manches geht mir dann doch zuweit :D

e: und ja so 3 wohnung zusammen unter 250qm schätz ich

Bin heute das erste mal nach der Dusche in die Wohnung gesteppt und dachte mir: “Heizung an wäre jetzt schon geil”
Denk wir halten aber noch paar Tage/Wochen aus, Haus ist gut gedämmt und hab n neuen Lieblingspulli den ich gern trage. Also ez

1 Like