Habt ihr eure Heizung schon an?

heute ins Auto gestiegen und mich nach paar Minuten gewundert welcher Dödel an der Klima rumgespielt hat, weil so warme Luft kam. Dann gemerkt dass niemand was geändert hat sondern die Klima auf 22° Stand, welche ich vor 2 Wochen eingestellt hab um nicht am Hitzetod zu sterben

Eigenheim oder Heizen die Nachbarn für euch mit?

Eigenheim :joy:

Da ich mit vielen Rentern hier lebe machen die das für mich.

Naja, bei offenen Fenstern lässt du die ganze Wärme wieder raus, d.h. deine Nachbarn werden wg. dir mehr heizen müssen, als wenn die Fenster geschlossen sind.

Wer hat von euch ne heizdecke zum kuscheln vorm tv? Wer kann was empfehlen?

Hab diese in aussicht; Bedsure Heizdecke mit Abschaltautomatik Wärmedecke Elektrisch - Beheizbare Decke 6 Temperaturstufen mit 1-10 timer, Heizdecke Groß 200x180 Schnelle Erwärmung, Electric Blanket Grau, Waschbar bis 30°C https://amzn.eu/d/4Dn1P7Z

zuhause noch nicht an. im büro heute wars echt grenzwertig, obwohl das thermometer 20 grad angezeigt hat hatte man durchgehend kalte hände und füße

Haben hier kein geeignetes Thermometer, aber ich sitze mittlerweile mit zwei Pullovern da. Souterrain mit großen Glastüren, und ohne Keller. Kühlt gut aus. :&

Frisst doch auch nur Strom sowas, or?

Natuerlich nicht. Draussen sind ca. 18grad und ihr heizt schon. Kein wunder das alles knapp ist

4 Like

Bedenke: Sobald auch nur ein Gaskraftwerk angeworfen werden muss, kostet dein Strom soviel, als sei er zu 100% aus Gas hergestellt worden.

Naja, die heizdecke ist nur fürn filmabend gedacht nicht zum heizen. Zudem ist unser strom 843mal günstiger als das gaz.

Habt ihr eure Heizung aus/kleiner gedreht weil ihr Geld sparen wollt, wegen der Umwelt/Klima oder wegen der Ukrainekrise und der Erpressung von Russland?

Ganz ehrlich, im Hausflur sind auf allen 3 Ebenen die Fenster angekippt. Versuche, sie zu schließen, halten nur von kurzer Dauer, da es Leute gibt, die sie wieder öffnen.
Dementsprechend fühle ich mich da 0,0 schuldig.

4 Like

Kauf dir ne vernünftige wolldecke

hab die heizung gestern abend angemacht bzw. die thermostate so eingestellt, dass sie früh und abend ein wenig heizen

Heute morgen die Heizung kurz angeschmissen, damit es ein wenig wärmer wird im Bad und im Wohnzimmer. War nötig.

Bisher noch #teamheizfrei

Den E-Schwanzvergleich lass ich mir nicht ergehen, und wenn ich dafür friere.

4 Like

wo nichts ist kann auch nichts verglichen werden :kekw:

4 Like

Hatte heut früh fast 0° draußen. An das Teil :kekw: