GTA 6

GTA 6: Reveal und Trailer stehen wohl unmittelbar bevor, die Quelle dafür könnte kaum glaubwürdiger sein (gamestar.de)

Was genau jetzt zu GTA 6 gesagt wird? Die Infos, auf die es ankommt, haben wir für euch wie folgt zusammengefasst:

  • GTA 6 könnte bereits diese Woche offiziell angekündigt werden.
  • Ein erster Trailer zu GTA 6 soll dann im Dezember folgen.

Es nähert sich wohl langsam, zumindest steigen auch die Aktien Kurse dadurch an :kekw: und Jason Schreier ist zumindest ne durchaus Legit Quelle

Bin mal gespannt wie das Spiel wird, GTA5 hat mich damals schon nicht mehr so abgeholt mit den drei Charakteren.

War sicher kein schlechtes Spiel, aber irgendwie hat es nicht geklickt. Red Dead Redemption 2 dagegen fand ich wesentlich besser.

Frag mich, ob sie in die Hauptstory wieder soviel Aufwand gesteckt haben.

Denke mal, wenn es wie bisher lief, dann nach Teaser/Trailer 1.5 bis 2 Jahre zum Release. Würde gut passen, da Rockstar ja bereits gesagt hat mit was für Quartalszahlen sie wann rechnen.

GTA V war ein absolutes Brett von Spiel. Gerade die drei Charakter haben es gut aufgelockert, insbesondere Trevor :D

Von der Atmosphäre war GTA IV und Vice City wohl das bisher beste. Overall allerdings Teil V, für mich zumindest.

Was den Content angeht, wenn man den Leaks trauen kann, dann wird gigantisch… ich sage nur 750GB an Speicher, soll es angeblich verschlingen. Und etwa 400h an Content beinhalten. Wie der dann konkret aussieht steht auf nem anderen Blatt.
Die Story von Teil 5 war ca 40-50h im First Play. Mit Teil 6 werden wir wohl einiges mehr erwarten dürfen, gerade nach Red Dead 2.

Ich denke auch nicht, dass man wieder zum Konzept einer einzigen Mainfigur wechseln wird.

Beste Convo war einfach Trevor und Micheal über das Hipster sein, Gott hab ich Tränen gelacht.

2 Like

Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das das Spiel im Laufe des nächsten Jahres rauskommt.
Irgendwann zum Weihnachtsgeschäft 2024.
Take Two hat beim letzten Quartalsbericht die Prognose von 35% Umsatzwachstum für das Fiscaljahr 2025 ausgegeben.
Das läuft von April 2024 bis März 2025.
Sowas macht man eigentlich nicht wenn man nicht safe einen sehr großen Titel einplant und die Arbeit an GTA 6 hatten sie ja bereits bestätigt.
Wir reden da von ca. 2,5 Milliarden Dollar Wachstum :smiley:
Das schaffen eigentlich nur GTA und Red Dead Redemption in Take-Two’s Portfolio.

EarningsCall für Q2 von Take-Two Interace ist btw. heute um 22:30 unserer Zeit.
Vielleicht hauen sie es ja da raus :smiley:

Sorry for Spam:

https://nitter.net/RockstarGames/status/1722237703553798312#m

Nice ich freue mich drauf, auch wenn es immer irgendwie eine Überwindung ist so ein gewaltiges Singleplayer-Spiel anzufassen. Brauche immer paar Spielstunden um im Sog zu landen.

1 Like

Ich bin gerade etwas gehyped von GTA 6, obwohl ich weder GTA IV geschweige denn GTA V gespielt habe. Das letzte GTA war SA.
Ich weiß nicht woher der hype gerade kommt, aber ich freue mich auf den Trailer.

1 Like

Geht mir genauso :grinning:

1 Like

GTA IV so ein unterbewertetes Game… Hat mE wirklich mal ein Remake verdient, weil die existierende PC Version von 2008! einfach komplett buggy ist… Für mich im Gesamtpaket der beste Teil der Reihe.

Hatte mit GTA V im Singleplayer auch Spaß, aber hier hat man schon gemerkt, dass alles sehr repititiv ist.

1 Like

Hätte bis gerade eher mit nem Release im Jahr 2026-2027 gerechnet :smiley:
Mit der Meinung stehe ich aber ja ziemlich alleine da, wenn ich mir die Posts hier so durchlese.
Weihnachtsgeschäft 2024 wäre völligst insane in meinen Augen, kann mir aber kaum vorstellen dass das so kommt.

Bei GTA5 sind zwischen ersten Trailer und Release auch zwei Jahre ins Land gezogen, weswegen ich alles vor Weihnachtsgeschäft '25 für optimistisch halte.

Die PC-Version von GTA5 kam 1.5 Jahre nach dem Konsolenrelease, wobei das Releasedatum ganze drei mal verschoben wurde. Von Januar zu März zu April.

Ich denke mal das GTA 6 auch direkt mit official RP Support kommen wird.
Die Entwickler von fivem und redm sind ja mitlerweile bei Rockstar.

ich denke, dass das erst kommen wird, wenn es für den PC kommt und das wird bestimmt 6-12 Monate dauern. Da wird kein zeitgleicher Release von Konsole und PC passieren

trailer kommt am 05.12.

1 Like
1 Like

Noice

HYPE!!

1 Like

Das Spiel wird halt save die nächste Ära einleuten… Von Einnahmen bis Ausgaben. Komplett andere Liga.

Wird save auch 3 stellig der Preis fürs Game :(