GTA 6

Wie, was hat er davon?
Geld und noch wichtiger Fame in der Szene.

Denke allerdings nicht mal das rockstar ihn Bezahlen wird, eher in Grund und Boden klagen, wäre nicht das erste Mal, rockstar zieht das gut durch.


erinnert an die geschichte damals bei cyberpunk.

Wenn der Code nicht verändert wird, ist der viel Geld wert. Allein für die Cheater/Hacker-Szene.

Neue Infos anscheinend.

Für alle GTA 5 Online Spieler

Ne GTA Serie?
Würde gucken.

Hm kp, muss ehrlich sagen das mein Interesse, da glaube ich gar nicht so groß wäre.
Die GTA Stories leben ja einfach davon, dass man sie selber spielt und erlebt.
Ohne diesen Faktor isses halt einfach ne 0815 Gängster/Ghetto Story.

1 Like

Update:

Mit ziemlicher Sicherheit kommt GTA 6 Ende 2024, vorzugsweise zu Weihnachten '24 auf dem Markt.

#HYPE

1 Like

Die Art und Weise wie Rockstar die Fans behandelt, die Tatsache dass die meisten Entwickler der erfolgreichen gta teile nicht mehr an Board sind und die Tatsache dass der Zeitgeist sich gewandelt hat und viele Jokes und Anspielungen eher einen shitstorm auf twiddaaa auslösen werden, plus die enorme Erwartungshaltung dank des genialen Vorgängers, denke ich an eher an einen der größten Flops der Videospielgeschichte

Absolut kein #hype

Das Ding wird Umsätze in Milliarden erwirtschaften. Wenn man bedenkt, wie beliebt GTA 5 noch immer ist… Die Leute werden sich drauf stürzen.

Davon gehe ich auch aus. Ich meinte auch keinen wirtschaftlichen Flop, sondern mehr einen Review-Flop.

Was Rockstar die letzten Jahre „geschaffen“ hat ist unter aller Sau.
Richtiges Drecksstudio

Was meinst du denn genau alles? Hab das net im Blick, was da passiert ist.

Nur ganz kurz:

  1. keine Story Erweiterung für RDR2 obwohl von den Fans gefordert
  2. das gleiche bei GTAV
  3. diese ekelhafte Cashcow gta online
  4. die Farce um die GTA Triloge
  5. die Farce um den anstehenden RDR Release
  6. Das Firmenklima mit zB vielen Crunshes

Also die beiden Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
„von den Fans gefordert“

Ich hätte mich auch nicht über ein RDR2 Addon oder GTA 5 Addon beschwert aber wenn die Zeit dafür in RDR3 und GTA6 fließt dann finde ich das absolut ok. Aber wer wäre ich denn irgendwas zu fordern, entweder das Studio hat nen Plan für Addons oder halt nicht. Da ist mir ne schöne abgeschlossene Story definitiv lieber.
Wenn man sich mal anschaut wieviel Zeit in die Entwicklung von RDR2 und GTA5 geflossen ist kann ich absolut verstehen das der Teil des Teams das für den Singleplayer zuständig ist halt einfach gerne was neues machen will und nicht nochmal 10 weitere Jahre am selben Titel sitzen möchte.

Wenn man den Berichten glauben kann dann wird GTA6 das teuerste Spiel aller Zeiten in der Entwicklung. Ein weiterer Read Dead Teil wird auch nicht großartig günstiger werden.

Sollen schön alle verfügbaren Ressourcen in neue Titel stecken.

Der Port und der GTA Trilogie Remaster sehe ich wie du. Ist einfach Cashgrab aber tangiert mich ehrlich gesagt null weil ich beides schon gespielt habe und dafür eh nicht die Zielgruppe bin.

Die Ressourcen, die in GTA Online gesteckt wurden, hätte man halt auch einfach in eine Story Erweiterungen stecken können.

Aber das ist Geschmacksache. Ich mag keine Multiplayer und finde deshalb GTA online einfach nur Schmutz

Der Multiplayer finanziert halt die Entwicklung neuer Singleplayer :smiley:

dann müsste ja theoretisch die gta story 6, 7 & 8 in der kasse sein…

ich mag Singleplayerspiele nicht so gerne und spiele lieber mit Leuten zusammen. Hab GTA5 online nach release paar Jährchen gespielt, war schon richtig nice mit den gemeinsamen Raubüberfällen, Rennen und all das Zeug was damals möglich war. Die Mission habe ich nie angefasst, habe ansonsten auch nur GTA2 im Lan gespielt, sonst eig gar kein GTA :D

gta 5 story war einfach super und ist ein muss - kanns nur empfehlen wenn du mal inetausfall hast :D

1 Like