Hatte tatsächlich den gleichen Gedanken, hab mich aber nicht getraut es zu posten xD
gibt vielleicht doch einen grund, warum man gedichtinterpretationen lernt und keine steuererklärungen…
Mir ist grad noch jemand eingefallen: Kanye. So geil sein altes Zeug ist, kann ich es tatsächlich gar nicht mehr anhören.
hat cookie, glaub ich, schon erwähnt. er zieht da ne persönliche grenze
Jo, hatte ich oben mal genannt.
Finde das aber auch schwierig: Kanye hat ja ganz offensichtlich nen absoluten entgleisenden psychischen Meltdown, während ein Kevin Spacey halt schon immer genau wusste was er da macht.
Versuche es eigentlich soweit möglich zu trennen, was primär an 2 Gründen liegt.
Der erste wäre, dass man einerseits ziemlich geile Kunst erschaffen kann und gleichzeitig unmoralisch handeln kann, das schließt sich ja nicht aus und Kevin Spaceys Filme oder Kanyes Alben werden dadurch nicht schlechter.
Der zweite Grund ist, dass ich auch keine Lust habe, sonderlich viel Lebenszeit damit zu verschwenden, ob der Drummer der Band, die ich mir gerade anschaue, sich irgendwann 2011 „problematisch“ in irgendeinem Forum geäußert hat.
Solange man da nicht in dem Werk an sich irgendwelche extremistische Scheiße äußert, kann ich damit ganz gut leben. Cringe zwar auch immer hart, wenn von Bands zwischen Liedern irgendwelche dämlichen politischen Ansagen gemacht werden, aber ist dann halt whatever.
Gibt da richtigerweise schon eine Grenze irgendwo (würde mir jetzt keinen Roman von Richard Spencer oder so kaufen), aber würde hier allgemein eher für mehr „Leben und leben lassen“ plädieren.
Und was die aktuelle Debatte um Harry Potter angeht, glaube ich ehrlich gesagt, dass ein Spiel zu boykottieren, weil man nicht zu 100% mit den Aussagen einer Buchautorin übereinstimmt, eher zeigt, dass man dem dogmatischen Hypermoralismus des Zeitgeists aufgesessen ist.
Wenn man nur Kunst konsumieren möchte von Menschen, mit denen man politisch komplett übereinstimmt, wird der Bücherschrank schnell ziemlich klein.
Also schon im zweiten Post komplett am Thema vorbei zu reden ist auch schon eine Art Kunst. Hut ab.
Mich würde zum Beispiel mal interessieren, ob ein McKrampi privat irgendwelchen Dreck am Stecken hat, weil die Boomerweisheiten + Illustration sind schon 10/10 universalgeniemäßig.
Hää? Gebäude heißen BauWERK. Wo ist das bitte am Thema vorbei? Finde das durchaus legitim zumal solche Prunkbauten auch zur Kultur gehören und ein künstlerischen Hintergrund haben. Aber willst wie gewohnt nur trollen. Chapeau
Das Olympiastadion ist also Hitlers Werk. Ok.
Ja? Wessen sonst?
Entgegen der ursprünglichen Planung, das Deutsche Stadion für die Olympischen Spiele umzubauen, ordnete der neue Reichskanzler Adolf Hitler, wegen des zu erwartenden propagandistischen Effektes für Deutschland im Oktober 1933, den Bau eines neuen Großstadions an gleicher Stelle an. Inspiriert wurde er dabei laut dem Historiker Ansbert Baumann von den Erfahrungen, die er während des Deutschen Turnfests im Juli 1933 in dem neu erbauten Stuttgarter Neckarstadion gemacht hatte.[6] Deswegen sollte der bislang für den geplanten Umbau zuständige Architekt Werner March einen für Masseninszenierungen geeigneten Neubau planen.[7] Hitler besuchte im Oktober 1934 die Baustelle und genehmigte Marchs Entwurf.
Nur kurz aus Wikipedia.
Wenn jetzt nicht Hitler alleine, dann aber ein nationalsozialistisches.
Die Veranstaltung ist mir zwar schon seit mehreren Jahren nicht mehr sympathisch, aber das ist jetzt nochmal ein weiterer negativer move hin zur Irrelevanz
Finde das eigentlich nur konsequent, wenn man bedenkt, wie groß die LGBTQ+ Community hinter GDQ ist.
Ihre Plattform, ihre Regeln. Müssen sie doch also selber wissen, ob sie das Spiel zeigen wollen oder nicht, sehe da irgendwie keinen Skandal.
Hab ich ihnen auch nicht abgesprochen und auch nichts von Skandal gesagt.
Finde es einfach schwach, wenn man das eben nicht trennen kann. Zumal die Spenden meines Wissens nach hauptsächlich Krebsstiftungen zu Gute kommen und nichts mit LGBT zu tun haben. Selbst wenn, könnte man ein Zeichen setzen und das Geld aus dem Zusammenhang mit den HP Spielen an LGBT Organisationen etc. spenden. Man hat hier einen viel höheren potentiellen benefit als es „Schaden“ anrichten kann.
Das ist halt sturer Aktionismus. Aber wie gesagt, fallen die ja immer wieder mit fragwürdigen Aktionen auf.
Naja, aber die Orga hat halt selber einfach keine Lust auf nen Skandal, die wollen einfach friedlich ihr Event abhalten, deswegen ja auch keine FSK18 games oder das alte god of war.
Gehen halt auf Nummer sicher, kann ich bei dem Thema derzeit schon verstehen.
das video zeigt ganz gut, dass es eben nicht so einfach ist.
die streamer wollten es genauso machen, wie du es vorschlägst. hat eher so semi funktioniert.
Ich glaube es ist dazu ein guter Hinweis, dass ganz aktuell der ESA Marathon Winter 2023 stattfindet:
Falls ihr Lust auf einen unterhaltsamen Speedrunning Marathon habt!